Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Carina Profi


haguen

Empfohlene Beiträge

ich habe den Carina Profi bestellt, und gestern hab ich es bekommen. Das Gerät hat bei Amazon gute Bewertungen.

 

Gleich Baumwollstoff genommen und ausprobiert, mir ist aufgefallen das Stoff nicht vernünftig transpotiert wird. Das Stoff rutscht ab. Später probiere ich es mit Textilfilz aus auch das selbe Problem. Dadruch das Stoff abrutscht sind an einigen Stellen die Nächte nicht akzeptabel.

 

Später die Dekornähte mal ausprobiert, die Maschine kann über 200 Programme, es sind auch intressante Dekornähte dabei. Also mal ausprobiert aber auch hier ist es nicht wie es sein sollte bzw. nicht so wie es abgebildet ist. Anscheind liegt das Problem auch an der Stoff transport.

 

Kann es sein dass es etwas abgenutz(!) sein muss, damit das Stoff nicht abrutscht? Bin schon am zweifeln!

Bearbeitet von haguen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haguen

    4

  • Melle1

    2

  • Kaethchen

    1

  • Leviathan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde sagen Du hast ein "Montagsgerät" erwischt, am besten gleich umtauschen. Ich habe meine Carina Professional seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen Du hast ein "Montagsgerät" erwischt, am besten gleich umtauschen. Ich habe meine Carina Professional seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr.

 

hast du also keine Probleme mit der Stofftransport? Selbst wenn ich mit der Hand versuche es gerade zu richten, rutsch es leich ab und bekomme keinen geraden Naht.

 

Wie ist es bei Dekornähren bei dir?

 

 

PS: Ich stelle mal foto von den Nähten rein wenn ich zuhause bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du also keine Probleme mit der Stofftransport? Selbst wenn ich mit der Hand versuche es gerade zu richten, rutsch es leich ab und bekomme keinen geraden Naht.

Wie ist es bei Dekornähren bei dir?

PS: Ich stelle mal foto von den Nähten rein wenn ich zuhause bin

 

bei mir wird der Stoff ganz normal gerade transportiert und auch mit den Nähten, den Standart wie auch mit den Ziernähten bin ich sehr zufrieden. Abrutschen tue ich nur an besonders dicken stellen aber das ist normal. Bilder von meinen Nähten kannst Du teilweise in meinem Profilalbum sehen. Manchmal zwar nicht so gut (z.B. Schrägband) aber ich bin halt auch noch Anfängerin und mit dicken schmalen Kanten habe ich noch so meine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Transporteur ist nicht zufällig ausgeschaltet d.h. auf Stopfposition?

kann eigentlich nicht sein. Da ich sogar ohne Fusspedal also vollautomatik genäht habe, der Carina ist in der Lage mit Start Knopf voll automatisch zu nähen, in der Zeit könnte man sogar Kaffe trinken :-)

Bearbeitet von haguen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Transporteur sind die Zacken unter dem Nähfuß und die kann man bei der Carina MANUELL wegschalten, das hat nix mit Automatiknähen zu tun. Bei der "alten" Carina Professional ist der Schalter hinten an der Maschine, dazu muss man das Teil um den Freiarm herum abziehen (mir fehlt gerade das richtig Wort, sorry:rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Transporteur ist nicht zufällig ausgeschaltet d.h. auf Stopfposition?

 

Das war auch mein erster Gedanke - ich habe auch seit 2 Jahren eine gebrauchte Carina Prof (das alte Model) und die näht 1a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transporter steht auf position (A) also oben. Ausschalt knopf hab ich nicht gefunden..

Bearbeitet von haguen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

über diese Maschine habe ich schon mehrfach schlechte Bewertungn bei Amazon gelesen. Die Nähmaschinen scheinen öfter mal Fehler zu haben.

 

Wenn Du online gekauft hast, besitzt Du ein 14tägiges Rückgaberecht. Davon würde ich Gebrauch machen.

Da sie Dir so gut gefällt, kannst Du sie auch gegen eine andere gut funktionierende Carina Prof. eintauschen.

 

Ich glaube nicht, daß der Fehler bei Dir liegt.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...