Zum Inhalt springen

Partner

Juhuuuuu ich darf nach Japan


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(bitte verschieben falls falsch plaziert, danke):)

 

ich habe die einmalige fantastische Chance bekommen, im September für eine Woche nach Japan zu reisen.

Das Programm ist weitgehende fest geplant (ich bin nur die Reisebegleitung) aber ich habe mir ausbedungen, min. 1 Stoffladen, ein Textilmuseum (z.B. dieses http://www.amusemuseum.com/english/boro/index.html ) sowie ein Zeitschriftenladen aufzusuchen.

 

Nun die Frage:

-welche Zeitschriften muß ich kaufen (ich bin Rubensfrau, nähe Mode für mich und meine Kinder, Deko und Patchwork, finde aber auch die japanische Jugendkultur wie z.B. Lolitha ganz witzig).

- was darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen

- wie komme ich an sonst an Stoffe (z.B. stand in meinem schlauen Reiseführer man soll nach 2nd Hand Kimonos Ausschau halten, außerden seien viele Dinge in Stoff verpackt...)

 

Hach, ich bin schon ganz aufgeregt...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Gisela Becker

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Sonja,

 

gratuliere dir. Wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt in Japan,

viele Anregungen, Stoffe und vieles Andere mehr.

 

Grüsse bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat mir gerade zwei schöne bedruckte Stoffe aus dem Museumsshop des Edo Museums in Tokyo mitgebracht.

 

Drucke nach alten Motiven. Also könnten Museumsshops eine gute Adresse sein um zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, das wäre nicht lukrativ.

 

Das war seine zweite große Dienstreise in zehn Jahren und die erste, von der ich was mitgebracht bekam. :o

 

Aber er fand Japan toll, meinte, wir könnten mal Urlaub da machen und dann soll ich mir selber einen Kimonostoff kaufen. Bei 300 - 400 Dollar für eine Rolle Kimonoseide wollte er dann doch nicht auf gut Glück investieren. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...