Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinennadeln


Spook

Empfohlene Beiträge

Ich oute mich....

 

Ich nehme eigendlich für alles "Strechige" also auch für Jerseys immer Strechnadeln...mir ist so ganz ehrlich nicht der Unterschied zwischen Strech und Jerseynadeln klar, denn beide haben doch eine Kugelspitze....wo ist der Unterschied und wann nehme ich eine Strech und wann eine Jerseynadel...

 

Drauf gekommen bin ich weil jemand hier im Forum so ausdrücklich darauf hingewiesen hat das es nicht das selbe sei...

 

Helft einem dummen Deichschaf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    1

  • elkaS

    1

  • Spook

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Spook,

 

das würde mich auch interessieren - ich hab jetzt vor kurzem auch "Jersey-Nadeln" bestellt, weil ich mal gucken wollte wo genau der Unterschied liegt, aber ich finde, die sehen genauso aus :confused: Bei den Stretchnadeln steht hinten drauf "für elastische Materialien und hochelastische Maschenware (Seidenjersey, Lycra)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag hat schonmal jemand diverse Links zusammengesucht:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strechnadel auch für Jersey?

 

In diesem Thread gibt es auch mehrere Links, z.B: zum Nadel-ABC oder zur Übersicht von Organ:

 

Nadelverwirrung - Hobbyschneiderin + Forum

 

Die Suche gibt wahrscheinlich noch mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drauf gekommen bin ich weil jemand hier im Forum so ausdrücklich darauf hingewiesen hat das es nicht das selbe sei...

 

Jupp, und das hab ich weil der Fragestellerin zu einer Jerseynadel geraten wurde und sie selbst immer wieder nur von einer Stretchnadel schrieb. Ich wollte nur aufzeigen das das tatsächlich 2 verschiedene Nadeln sind. Ob und welche nun für die Fragestellerin die bessere Wahl ist blieb dabei außen vor.

 

Der feine Unterschied wird imho ganz gut im ersten Link von Elka - da aber der letzte - erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Mich hat die selbe Frage beschäftigt und ich habe das hier im I-Net gefunden :D

 

Nadelart: Schmetz Stretch (130/705H-S)

Nadelstärke: 75

 

Nadel mit mittlerer Kugelspitze. Die spezielle Öhrpartie und Hohlkehlform vermeiden Fehlstiche, insbesondere bei hochelastischen Materialien.

Für elastische Stoffe und hochelastische Maschenware.

 

Nadelart: Schmetz Jersey (130/705H-SUK)

Nadelstärke: 70-100 sortiert

 

Nadel mit mittlerer Kugelspitze für Strick und Wirkwaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...