Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder Toyota - was meint Ihr?


BellaBelinda

Empfohlene Beiträge

Hmm, nachdem ich mich nun durch die alten Threads gewühlt habe, bin ich immer noch nicht sicher welche Overlock ich mir kaufen soll, die Pfaff Hobbylock 4752 oder die Toyota 3335. Wichtig sind mir dabei komfortable Bedienung, schöne Nähte und leiser Lauf. Ich tendiere eigentlich eher zur Pfaff, da ich auch eine Pfaff NäMa besitze und den Pfaffs irgendwie mehr traue, andererseits habe ich jetzt so viele widersprüchliche Meinungen gelesen, dass ich verwirrt bin. Tatsache ist eine neue muß her und zwar so schnell wie möglich! Könnt Ihr mir Entscheidungshilfe geben?

LG,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maximus

    2

  • 4xJ

    2

  • verlockend

    2

  • BellaBelinda

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die beiden Maschinen tuen sich eigentlich nicht viel. Wichtig ist es aber auf das eigene Gefühl, auf den Bauch zu hören, wenn Du mit Deiner Pfaff zufrieden bist, dann nimm die 4752, sonst macht man sich irgendwann wieder Vorwürfe, ist eine grundsolide Maschine und wird von Janome gebaut

 

Gruß, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich war Heute bei meinem Nähmaschinenhändler mit meiner Freundin ,und er hat uns nur die Brother oder Toyota empfohlen,und von Pfaff abgeraten .Ich selbst habe seit 1,5 Jahren eine Toyota und bin super zufrieden ,meine Freundin wollte zuerst die Brother wril die einfacher zum einfädeln war aber auch 100 Euro teurer,sie hat sich dann auch für Toyota entschieden und dazu gleich die Haube ,und 3 Füßchen dazu bekommen.Preis 349 Euro.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ist nicht wirklich ein Preisunterschied. Ich hatte eine Pfaff 4842 als Leihmaschine und fand sie echt toll, ist aber zu teuer, deshalb dachte ich dann an die günstigere 4752. Hat sie jemand? Wie gesagt, mit meiner anderen Pfaff bin ich voll zufrieden und hab sie auch schon 8 Jahre. Herrje, die Verwirrung wird größer! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

ich hab die Pfaff 4752 und bin sehr zufrieden damit.

 

Ich habe mich für die Pfaff und gegen die Toyota entschieden, weil die Pfaff einen Auffangbehälter für die abgeschnittenen Stofffitzel hat (muß man nicht haben, ist aber schon schön) und für den Rollsaum muß man nur das Messer runterklappen, einen Riegel vorschieben und Messer wieder raufklappen. Bei der Toyota muß man irgendwas umbauen, rumschrauben ...

 

Ansonsten ist da wirklich nicht viel Unterschied.

 

Liebe Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 4850 und die ist auch gut (baugleich mit der 4852). aber wie gesagt: MEIN pfaff-händler hat mir von den hobbylocks abgeraten - aber da sagt ja auch jeder händler was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kann ich bestätigen , bei der Toyota 3335 muss man für den Rollsaum nichts umbauen und noch nicht mal das Messer wegklappen !

Einfach Hebel vor und zurück -fertig ;)

 

Grüßle

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich hab auch die pfaff hobbylock und sie ist ein echtes arbeitstier - ich mag sie, in der handhabung ist sie recht unkompliziert, sie mag allerdings gerne mal saubergemacht werden (overlocken flust bei manchen stoffen aber auch dermaßen....) und so ab und an ein bißerl öl schadet ihr auch nicht.

 

sie ist zugegebener maßen relativ laut, aber ansonsten echt klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Toyota muß man für den Rollsaum auch nicht umbauen , nur ein Hebel rausschieben.

 

Huch Mädels,

 

da muß ich mich wohl entschuldigen :o . So war aber meine Information, als ich die Qual der Wahl hatte. Vielleicht handelt es sich auch um ein anderes Toyota-Modell, egal, ich mag meine Pfaff 4752 :rolleyes:

 

Sorry und liebe Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man muss nur genügend Leute fragen, dann bekommt man auch genügend Antworten . . . und ist so schlau wie vorher . . .

 

Nun mal Spass beiseite: einen Fehler macht man im unteren Preissegment weder mit der Toyota noch mit der Pfaff / Janome und ( preislich etwas drüber ) natürlich auch nicht mit der Brother 1034 D . . . schaut Euch die Maschinen an, wenn Ihr die Modelle vergleichen könnt und trefft dann Eure Entscheidung . . . alle Hersteller kochen nur mit Wasser, zaubern kann keiner!

 

Apropos Schmutzfang: Aus dem Hause VSM gibt es nette Schmutzbehälter für alle Overlocker mit einer Platte zum Maschine draufstellen und kleinem Säckchen zum Herausnehmen wenn voll, verkaufe ich für € 29.-, weiss allerdings nicht, ob die noch von anderen Herstellern angeboten werden.

 

Grüße

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

muss unbedingt meine Meinung zur meiner Pfaff Hobbylock 4752 abgeben. Also ich habe sie seit einem 1/4 Jahr und bin total zufrieden. Ich hatte immer bissel Bammel vor dem Einfädeln der Fäden - ist aber gar nicht schwierig. Der Einfädelvorgang ist sehr gut erklärt.

Ohne Overlock zu nähen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen!

 

Gruß und viel Spaß beim Overlock-Nähen

von losabera. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also, ich hatte mich auch für die Pfaff 4752 entschieden. Die ist im Moment aber nicht auf Lager ( mußte bestellt werden) Damit ich jatzt nicht zu lange warten muß, hat mein Händler mir mal eine Brother 929 bestellt, die ich mit nach Hause genommen habe. Ich probiere die letzten 2 Tage damit herum und die Stiche lassen sich auch gut einstellen. Das Einfädeln und Rollsaum einstellen geht auch gut. Nadeln wechseln finde ich aber sehr fummelig.

Wenn die Pfaff ankommt, werde ich die auch nochmal im Laden ausprobieren.

Wenn sie nicht sehr viel komplizierter ist, werde ich wohl die Pfaff nehmen.

 

Sie hat eine Auffangschale, ein Ersatzmesser, eine Flasche öl, einen Fadenabschneider, eine Nadeleinfädelhilfe als Zubehör mehr als die Brother 929.

Außerdem gibt es viel mehr Nähfüße zusaätzlich und sie sind viel ,viel billiger als bei der Brother.

 

Na, ich bin gespannt, ob ich mit der Pfaff auch zurecht komme.

Viele Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...