Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stoffabbau ala kunterbunteshaus


bastelschoofi

Empfohlene Beiträge

hallo liebe nähverrückte!

nun habe ich mich endlich aufgerappelt und werde auch meine stoffberge abbauen! das ist mein vorsatz fürs neue jahr (das ja immerhin schon ein paar tage alt ist)

ich habe auch sicher genug zu benähende: 3 kinder im alter von 1j (bub) fast 4 (mädel) und fast 5 (bub)

ebenso möchte ich mich auch mal benähen.

habe ein riesenregal mit diversen stoffen, völlig unsortiert...sicher haben einige von euch mehr stoffe-aber mir reichts! ich möchte gern nach fürth auf dem stoffmarkt, aber bevor nicht gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel stoff weg ist, geh ich da nicht hin! da werd ich hart sein!

also ich möchte möglichst ohne stoffe dazukaufen auskommen, allerdings reissverschlüsse u.ä. hab ich nicht zuhaus-sowas werd ich schon kaufen wenn ichs brauch!

 

ich muss euch allerdings warnen: die schnellste bin ich nicht! mal schaff ich voll viel in einer woche und dann ist mal wieder flaute!

freue mich...

(werd jetzt noch schaun wie ich bilder hochlade-dann kann ich mal stoff-fotos einstellen-und das eine oder andere was dieses jahr schon entstanden ist)

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastelschoofi

    20

  • twinmum5

    2

  • ToniMama

    1

  • cladivida

    1

http://[url=http://www.fotos-hochladen.net]0120100043qajutk8.jpg[/url]

okay also das mit den fotos klappt jetzt nicht so toll...werde dran arbeiten. das ist eine wanda nach fm, vor etwa einer woche entstanden. für meine mittlere in gr. 104. mit den fransen hats folgendes auf sich: im kiga haben sie das thema "indianer" und die hose ist dafür, alllerdings auch als alltagshose gedacht.

 

heute habe ich 3 raglan-t-shirts in gr. 116 nach einem ottobre-schnitt zugeschnitten. gestern habe ich mir noch einen hosenschnitt für meinen grossen sohn kopiert. mal sehen wann ich dazu komme!

 

so einen schönen abend!

 

 

edit: so anderer anbieter und foto etwas verkleinert...und es klappt juchhu!!!

Bearbeitet von bastelschoofi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, mal wieder von dir zu hören bzw. lesen.... Bin mal gespannt, was du so alles zauberst und hoffe, ich kann mich ein wenig inspirieren lassen!

 

Vielleicht schaffen wir es ja doch nochmal, zusammen zu nähen.

 

Lg aus deiner "alten Heimat" Hammer...

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

leider sind meine Kids schon älter. Aber zum glück lassen sie sich mit ihrem jetzigen Alter auch noch benähen(10 und 11)Es darf halt nicht mehr so viel Tüddelkram drauf :(aber ich schau dir gen mal über die Schulter.

 

lg

 

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute wird nicht viel passieren. erstmal für euch ein foto von meinem stoffchaos!

jaja ich weiss nicht grad vorzeigbar: aber ich wollte nicht extra aufräumen...das was verarbeitet wird sieht man dann eh nochmal genauer

012010001y0c4uelp.jpg

 

besonders tolle stoffe sind es nicht, also die jersey und fleece schon!!! aber ich hab teilweise baumwollstoffe-da dreht einem sich der magen um. aber zum wegschmeissen auch irgendwie zu schade...

da ich 2-3 einfache lange hose mit gummizug brauche (zum schlafen und gammeln) werden die stoffe schon weggehen!

so das sind die 3 shirts die ich gestern zugeschnitten habe für meinen grossen sohn:

http://[url=http://www.fotos-hochladen.net]0020zgmsbth.jpg[/url]

ich hoffe ich werde sie zeitnah fertigstellen:D

 

so diese hose habe ich schon geschafft. der schnitt ist aus der ottobre. zufrieden bin ich nicht, die tasche hat mich gefuchst-aber solche taschen find ich toll, deswegen werden noch weitere folgen!

http://[url=http://www.fotos-hochladen.net]012010007spihqc1v.jpg[/url]

 

ebenso zugeschnitten und teilweise zusammengenäht: ein kleid aus jersey. der schnitt ist ne verlängerte amelie in 36. weiss noch nicht wies fertig ausschauen wird, es ist also noch offen obs ein kleid oder doch ein nachthemd wird:D

http://[url=http://www.fotos-hochladen.net]0120100019ev1km4t.jpg[/url]

 

auch schon geschafft eine wanda für meine tochter in gr 104, allerdings hab ich da ja nicht viel stoff gebraucht.

http://[url=http://www.fotos-hochladen.net]012010008lawykoq5.jpg[/url]

 

 

und noch eine:

http://[url=http://www.fotos-hochladen.net]0120100119fehynbo.jpg[/url]

ausserdem noch geschafft: eine sitzkissen xxl-dafür wird noch dringend eine hülle gebraucht, sowie eine amelie mit kapuze für mich.

 

jetzt hab ich nen zahnarzttermin, dann kochen und schon ist der vormittag vorbei und die 2 grossen kindlein sind wieder daheim. schaffen werd ich nähtechnisch heut nix...

:rolley:

Bearbeitet von bastelschoofi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr lieben! einen schönen abend euch.

gestern abend hatte ich besuch einer lieben freundin. die wollte hilfe beim faschingskostüm nähen. daher hab ich auch nur ein t-shirt für den buben geschafft! naja mühsam ernährt sich das eichhörnchen (oderso:D)

012010001xhtcsgbm.jpg

 

heute habe ich zumindest mal eine indianer-hose (für den kiga) geschafft. etwas stoff hab ich gestern von meiner freeundin bekommen-der war ihr über und so hat sie ihn mir geschenkt!

012010002n658euja.jpg

012010003boq5ejti.jpg

 

und dann noch zu guter letzt hab ich fürs töchterchen noch ein sweat-shirt genäht. den stoff hat sie ausgesucht, mir gefällt er nicht soooo gut, im internet sah er besser aus. es ist noch sehr gross-da sie im moment genug pullis hat hab ich mal in gr 116 genäht-obwohl sie erst 104 trägt.

012010008hn5ol4yj.jpg

 

also ich war fleissig. bin im moment sehr motiviert! hoffe es hält an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern abend war ich ja noch voll motiviert...die kinder waren punkt 7 im bett, alles war aufgeräumt:D

alles war hergerichtet...und dann kam mein mann vom dienst heim und zeigte mir unsern sommerurlaub 2010! im www entdeckt und wir beide haben beschlossen dorthin zu fahren! da stand dann die nähma rum naja und lust hatte ich dann keine mehr!

heute werd ich wohl auch nix schaffen: gleich kommen 2 omas zu besuch, der braten ist schon im rohr, der kuchen wartet dass der ofen frei wird usw...

heute abend dann ein auftritt mit dem chor-und somit wäre der sonntag "faul" an mir vorübergezogen.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen hast du genÄht. :)

Ich kenne das auch, sobald ich plane zu nähen, kommt irgendetwas dazwischen ... am besten geht es ungeplant. :D

 

Ich schaue dir noch gerne weiter zu.

 

LG Claudine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber hallo,

 

da warst du ja schon suuuperfleißig!!!!!!

und lauter Schöne Sachen hast du da gezaubert. und deine kleinen haben sichtlich Freude daran.

 

:D Nur weiter so !!

 

liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe kirsten (und alle anderen dies interressiert)!

 

ich bin mir nicht sicher, darf ich den link so einfach reinsetzen? hat ja nix mit stoff/nähen/handarbeiten zu tun. ansonsten belehrt mich eines besseren.

 

hier gehts hin!!! freu mich so. aber erst in der ersten septemberwoche.der kiga hat 4 wochen zu, und die letzte woche ist erfahrungsgemäss die härteste:D.

 

lg conny

 

(die vorhat heute zu nähen-deren pops aber an der couch festpickt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

 

gestern hatte ich noch motivation, habe auch 2 shirts geschafft zum fertigstellen...mehr leider auch nicht...wer wissen will warum: schaut im blog.

 

0120100072s57teuo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen schönen abend wünsch ich euch!

ich muss gestehen fleissig war ich jetzt nicht gerade die letzten tage, aber ich hab euch glaub ich schon "schneckentempo" prophezeit.

ich habe nur eine einfache bw-hose mit bündchen geschafft, für mich aus einer ottobre in gr. 170. die nehm ich dann zum schlafen her, ich liebe es so eine hose mit spaghetti-top!

220100018bygca76.jpg

 

den stoff werdet ihr sicher kennen: von ikea. war mal ne bettwäsche, hat mal wieder meine schwägerin mitgebracht. aber sie war 1. ohne kissenbezug und 2.!!! haben wir sooooooo viel bettwäsche wie ein hotel...

22010003b98q6oj3.jpg

 

ausserdem hatte ich mit der "schnellen" hose (dachte ich ne kleine leidensgeschichte-siehe blog!

 

trotzdem war ich heute fleissig: hab nämlich meine nähecke im spielkeller aufgeräumt. nun hab ich wieder motivation!!! leider spür ich seit gestern abend schon wieder dass ich irgendwas ausbrüte...deswegen werde ich mich jetzt lieber mit buch ins bett kuscheln.:cool:

 

schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich wieder!

 

viel geschaftt hab ich heute nicht, waren am kinderfasching *örks*

eben hab ich noch eine hose zugeschnitten und ein raglan-shirt, aus dem gleich stoff wie gestern mein schlafi-hose. allerdings in 116. der grosse bub hat übermorgen geburtstag und bekommt noch einen schlafi dazu.

morgen wird er (hoffe ich ) fertig, die mittlere hat ne bronchitis -zumindest hört sichs so schlimm an, und ich muss morgen arbeiten-am freitag hat der cheffe angerufen.

ein foto wird nachgereicht wenn er fertig ist also morgen:cool:

 

schönen abend.conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der schlafi ist fertig, den gibts morgen zum burtzeltag

220100073oke71hb.jpg

 

und ein geburtstags t-shirt

22010005y2m7twol.jpg

220100062lmraiuy.jpg

ja doch es zählt auch unter uwyh, ist zwar ein gekauftes shirt, ABER ich hatte es ja schon:D

 

lg (bis in ein paar tagen)...

 

conny:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo!

 

jetzt wars ja länger ruhig bei mir, aber immerhin hab ich doch das eine und andere geschafft!

beim nähtreff hab ich mir eine schultasche gebastelt.

22010023phfgvce6.jpgleider ist der stoff nun alle...

 

eine hose für die 3 monate alte tochter einer freundin. vorsorglich mal in gr. 74-das sollte ne weile passen (ausser sie ist so´n brummer wie unser jüngster)

22010029wu9nvak4.jpg

 

das ist ein angefangenes projekt, irgendwie weiss ich damit noch nicht weiter, hab aber im moment auch nicht so viel zeit zur verfügung wie sonst. aber da fällt mir schon noch was ein(denn es wirft blöde falten...)

220100301hlkepig.jpg (ist übrigens für mich:D)

 

mein heutiges projekt, ich werde allerdings auch erst wieder nächstes wochenende dazu kommen weiterzumachen (frühestens:mad:)

22010028uari5djo.jpg

 

aber immerhin hab ich die einzelteile schon mal zusammen...

22010031z1dgwr9e.jpg

 

so eine schöne woche wünsch ich euch und bleibt gesund (wir waren nämlich grässlich krank am wochenende:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine turbulente woche geht zuende. im moment habe ich schule, ich mache einen buchhaltungskurs, damit ich für meinen mann im büro den sch*** machen kann:p

kaum daheim wollen alle 3 kinder natürlich nicht zu kurz kommen und auch im haushalt fällt ja das eine oder andere an. wenn abends ruhe einkehrt hab ich zum lernen nimmer viel lust aber was hilfts...

habs jedoch geschafft die hose-die ich euch letztes mal als "rätsel" gezeigt habe fertigzumachen. also heute mittag um genau zu sein! das wetter ist eh besch*** wir rutschen von einer krankheit in die nächste...also ist nähen ja echt entspannung:D

gut lange rede kurzer sinn. hier ist sie

22010003lnxz10j4.jpg

 

220100047tq4bmvj.jpg

 

schnitt ist wanda von farbenmix, der schnitt zusammengestückelt und dann in streifen geschnitten! bin mit dem schnitt echt glücklich und zufrieden!

conny*die schon wieder das nächste projekt vorhat*

 

ach ja sollte ich sagen ich bin schwach geworden? also letzte woche hab ich mir ja einen zauberhaften zwergenstoff gegönnt. okay nur 1 stück mit nem halben meter...

am donnerstag war meine schwiemu u stoff kaufen weil sie für meine johanna-tochter ein dirndl anfertigen lässt, sie kommt heim und sagt "du die haben -20% auf alles, fahr doch noch schnell"

hm schnell mittag gekocht mein köpfchen hat schon rotiert "ja-nein-ja-nein-ja-nein-...." zeit hätte ich noch ghabt vorm kiga abholen hinsausen! ABER: lob über mich:D ich war standhaft!!!

dafür hab ich heut nen meter blümchenjersey am flohmarkt für nen läppsichen euro bekommen

 

dieconny:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die kindlein sind im bett...heute nachmittag schon nebenbei den schnitt fürs neue projekt abgezeichnet udn ausgeschnitten...nun gehts los:

das wird er, mein frühlingsmantel

22010009xwdlyir3.jpg

...allerdings weder blau noch lack...

 

der dazugehörige stoffberg

22010010g95w0fjb.jpg

die stoffe werden ähnlich sein wie die hose vom letzten post! mal sehen wie weit er reicht, aber ich will ja eh sachen aufbrauchen! und jeans hab ich genug und für notfälle habe ich noch roten cord.

 

 

übrigens das ist der stoff heut vom flohmarkt!

220100066ptys4cz.jpg

verplant ist er schon: ein einfacher kurzer rock für mich (vielleicht im farbenmix) und ein nachthemd für mädele.

 

dieconny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!!!

 

ich bins mal wieder. jaja die woche war lang ,geschafft hab ich fast nix...sitze jeden tag im büro und mache die buchhaltung für die firma meines mannes. und abends bin ich im moment immer müüüüüüüüüüüüüd!!!

 

also die teile für meinen mantel sind zugeschnitten und teilweise schon ein bisschen zusammengenäht. das wars aber auch schon was dieses thema betrifft:rolleyes:

heute hatte ich einen wunderschönen tag. ich war heute das erste mal filzen. und ich denke ich werde dabei bleiben! weils nämlich spass gemacht und mir gefallen hat.

eine umhängetasche (ohne träger im moment noch..)

220100107sr90oew.jpg

das sollte eigentlich ne handytasche werden, aber die ist sooooooo gross.

22010012l91kcmab.jpg

 

so einen schönen abend euch noch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

so ein kleines bisschen hab ich genäht.

meine schwester hat nächste woche geburtstag und da sie eine totale leseratte ist bekommt sie u.a. eine leselotte!

ich finde die farben schön frühlingshaft.

22010005q0ojvwur.jpg

 

22010006yptu6ces.jpg

 

so jetzt dauert es wieder ein weilchen bis was gezeigt wird...bastele noch andere sachen zum geburtstag. ausserdem hat mich das filzfieber gepackt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny, Du warst aber sehr fleißig und hast auch wirklich schöne Teile genäht, da freuen sich Deine Kinder aber sicherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe wieder ein kleines bisschen genäht. naja wirklich viel stoff geht bei meiner puzzle-lei momentan nicht weg, aber mit kleinen schritten gehts auch.

das ist der aktuelle stand meines mantels

220100023z0s4dtu.jpg

 

ich hoffe ich schaffe die woche wieder etwas, aber dadurch dass ich die nächsten 2 wochen arbeite (nicht viel, aber mitten am tag 2 stunden und danach sofort alle 3 kinder die volles programm wollen) sehe ich schwarz!

aber am mittwoch gehe ich zu ner lieben nähfreundin-ich hoffe neben quatschen komme ich zum nähen!

 

ich habe mich entschlossen ein paar stoffe bei e**y einzustellen. ich habe einfach ziemlich viele-in meinen augen nicht sooooooo schöne-stoffe, die hab ich geschenkt bekommen. ich kann damit nix anfangen, vielleicht findet sich da eine näherin deren geschmack sie sind, ich wäre froh wenn mein schränkchen sich so leert. ich weiss dass ich die niemals verarbeiten werde!

 

so nun werd ich mal in die arbeit wackeln. einen schönen tag conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen diese woche geht nicht viel!!! das wetter motiviert unheimlich! heute mittag haben wir schonj auf der terrasse mittag gegessen-sehr zur freude der kinder:hug:

 

gestern hab ich mich noch aufgerappelt und eine reparatur gemacht. nichts aufregendes, aber immerhin das aktuelle lieblingsshirt von tochterkind, einer meiner jungs hatte ihr 2 löcher in den ärmel gerissen (einen tag nachdem oma ihr das shirt gekauft hat:mad:)

 

beim letzten nähtreff hab ich voll motiviert eine zoela angefangen. aus sweatshirtstoff, kurzärmelig...nun ja und auch um den bauch sehr kurz. aber irgendwie hatte ich bisher keine idee wie ich das gute teil retten kann. also hab ichs heut getan. und ich denke das ergebnis kann sich blicken lassen.

22010001hf57iyng.jpg

 

so jetzt hab ich ja ganz schön gelabert...werd jetzt wieder in mein kellerchen gehen, vielleicht schaff ich ja heut noch was...die todo-liste wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

lang!!!

 

einen schönen abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so nun hatte ich eine längere pause, bin aber jetzt wieder da:

 

ein paar sachen hab ich geschafft, die werde ich die nächsten tage so nach und nach mal einstellen. hier trotzdem schon was:

42010037unaf317s.jpg

4201003870yxov1d.jpg

42010039t6ualw1o.jpg

 

meine missy hat diese woche ihren 4 geburtstag, und das 12" radl ist viel zu klein. nun bekommt sie dieses, das "problem" war die farbe blau die sie im moment gar nicht so toll findet-allerdings gabs das radl im second hand für sooooo wenig geld dass ich natürlich zugeschlagen habe.

eine gute nacht, bis demnächst!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.