Zum Inhalt springen

Partner

Overlockfuß für 332 Automatic????


aelphy

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

habe mir vor ca einem Monat eine wunderschöne Pfaff 332 Automatic gekauft.

Das nähen geht wie von selber:)

Nun habe ich mich an einem Fleece-Pupplover versucht. Da der Fleece-Stoff leicht dehnbar ist, kann sich sicher jede/r erfahrene Hobbyschneider/in vorstellen das sich der Stoff leicht gerafft hat beim nähen, bzw. der Faden bei zug am Stoff laut kanckt:o

Nun suche ich nach Abhilfe.

Dachte mir, hm, meine Singer Edition 1200 hat doch son Overlockfüßchen mit dem ich elastische Stoffe super nähen kann, warum dann nicht auch so einen Fuß für die Pfaff.

Nach langem durchforsten des I-nets habe ich aber leider nichts finden können. So muß ich zu dem Schluß kommen, das es sowas für die alte dame vielleicht garnicht gibt??????

Würde mich sehr freuen wenn mich jemand eines besseren belehren könnte.Bzw. vielleicht was Gegenteiliges zum besten geben könnte.

Denn ich möchte ungerne zu der Singer greifen müßen für meinen nächsten Pulli!!

Lieben Dank und liebe Grüße Elfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aelphy

    2

  • chittka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

hast Du den Fleece mit Gradstich genäht? Zickzackstich ist die Wahl bei allen dehnbaren Materialien.Vliselinestreifen auf beiden Seiten der Schulternähte verhindern das Ausdehnen. Aber Vorsicht- nicht jeder Stoff verträgt das Aufbügeln! Ich stecke sie dann einfach beim Naht stecken mit an und nähe darüber- mit Gradstich, denn es soll sich hier ja nicht dehnen.

Meine Maschine bietet mir noch einen offenen und einen geschlossenen Overlockstich an. Die benutze ich allerdings nur zum Einnähen der Ärmel.

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ja, habe mit einem geraden stich genäht.

Das ist dann wohl ein typischer Anfängerfehler:klatsch:

Nun ja, das mit dem Zickzack habe ich mir jetzt gespeichert, werde diesen beim nächsten Fleece Pulli nehmen.

Hast du auch eine Pfaff 332 ??? Habe keinen Overlockstich.

Meine Singer hat den, aber ich wollte gerne mit der Pfaff nähen.

Bzw. steht meine Singer gerade nicht bei mir zu hause und deshalb suche ich entsprechende Lösung für meine Pfaff.

also, alle Nähte mit Zickzack!!!!

Und dann noch Vliesline aufbügeln vor dem zusammennähen!!

Ok,so werde ich es dann machen. Heißt das dann das ich mir den Overlockfuß sparen kann, sofern es einen geben sollte??

Liebe Grüße und danke elfi

Bearbeitet von aelphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...