Zum Inhalt springen

Partner

Label aufnähen oder bügeln ????


Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt ja hier schon viel über eigene Labels

 

aber mal ne andere Frage dazu:)

 

man kann die ja auch zum aufbügeln nehmen.

 

Manchmal sicherlich sinnvoll ODER?

 

 

Was passiert mit der Beschichtung wenn ich die Teile nur recht und links annähen möchte - verklebt das beim waschen???

Kann mir jemand helfen ???

 

UNd gleich noch ne Frage hinterher- die eingebügelten , bekommt man die wieder raus ??

 

Dankeschön und Gruß ToniMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    2

  • ToniMama

    2

  • connylotti

    1

  • 1babymaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

man kann die ja auch zum aufbügeln nehmen.

Klar. :D

Was passiert mit der Beschichtung wenn ich die Teile nur recht und links annähen möchte - verklebt das beim waschen???

Annähen geht auch. Das Label ist ein wenig steifer, als eins ohne Beschichtung. Die Beschichtung wäscht sich, wenn nicht aufgebügelt, nach und nach aus.

 

UNd gleich noch ne Frage hinterher- die eingebügelten , bekommt man die wieder raus ??

Ja, manchmal mit, manchmal ohne Spuren.

 

Meine Erfahrung ist, daß Labels besser angenäht halten. Anfangs hatte ich die auch zum Bügeln, hab die bald immer nur eingenäht. Sollte ich nochmal eins aufbügeln müssen, nehme ich eher mal Vlisofix unter ein Normales. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na auf Vliesofix hätte ich auch kommen können, damit mache ich ja die Aplis :D

 

Will mir gerade mein eigenes "basteln"

und da kommt ja die Frage zum aufbügel

Aber ich möchte das ja auch mal geknickt in der Seitennaht mitfassen.

 

 

Dankeschön für die promte Beantwortung meiner Frage

 

Grüße von ToniMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch aufbügelbare Labels und bin nicht 100% zufrieden. Bei mir gibt es gerne Ränder - als würden die Labels beim Aufbügeln eingehen und der Kleber bleibt groß und wird bräunlich :( Gerade bei hellen Stoffen, mit denen man jetzt im Sommer näht, ist das gar nicht schön. Meine nächste "Fuhre" Labels wird auch zum Aufnähen sein und sollte ich sie mal aufbügeln müssen oder wollen - Vliesofix ist eine prima Alternative, die hier ja schon genannt wurde :D

Man lernt halt nie aus - vor allem dann nicht, wenn man täglich im Nähforum stöbert

:idee::klatsch1::klatsch::ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch aufbügelbare Labels und bin nicht 100% zufrieden. Bei mir gibt es gerne Ränder - als würden die Labels beim Aufbügeln eingehen und der Kleber bleibt groß und wird bräunlich :( Gerade bei hellen Stoffen, mit denen man jetzt im Sommer näht, ist das gar nicht schön. Meine nächste "Fuhre" Labels wird auch zum Aufnähen sein und sollte ich sie mal aufbügeln müssen oder wollen - Vliesofix ist eine prima Alternative, die hier ja schon genannt wurde :D

Man lernt halt nie aus - vor allem dann nicht, wenn man täglich im Nähforum stöbert

:idee::klatsch1::klatsch::ja:

 

Von welchem Hersteller hattest Du denn Deine Labels und wie sieht´s denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris, meine Labels sind von namensbaender.de und sie gefallen mir richtig gut. (Wenn du sie sehen möchtest, kannst du im Blog schauen: viridesign.blogspot.com)

Aber wenn ich sie aufbügle KANN es passieren, dass sie die schmalen Ränder nach innen ziehen - ungefähr so ) ( - und an diesen Stellen der Kleber leicht dunkel färbt. Auf dunklen Stoffen fällt das nicht auf, aber bei hellen eben schon und das ist doch recht unschön. Wie gesagt, das passiert nicht immer, obwohl ich die Labels IMMER der Anleitung entsprechend aufbügle.

Wüsstest du evtl. einen Rat für mich, außer eben sie aufzunähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...