Zum Inhalt springen

Partner

abschied für die musiklehrerin ?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

tja die suche gibt leider nicht so viel her, deshalb muß ich doch mal direkt fragen.

 

Meine kleine macht jetzt seit über vier jahren musikalische früherziehung und hat jede menge spaß dabei. Nun gehört sie zu den großen und hört mit der früherziehung auf. Das heißt eben auch eine liebgewonnene lehrerin nicht oder kaum noch wiederzusehen. Deshalb möchten wir dieser lehrerin auch was schönes zum abschied schenken.

Und jetzt fängt unser dilemma an. Es sollte natürlich etwas sein, daß auch einen gewissen zweck erfüllt. Es sollte mit musik oder den -instrumenten zu tun haben. Es sollte praktisch sein und natürlich lange halten. Nur was?

Die kinder in diesen gruppen machen so ziemlich alles: singen, sich bewegen, malen, basteln, mit musikinstrumenten spielen und und und. Diese sachen sind alles schon praktisch untergebracht, eine tasche dafür wäre also irgendwie überflüssig.

 

Hier kommen immer so schöne ideen zu stande, wißt ihr auch eine, die mit musik zu tun hat?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • dickespaulinchen

    2

  • Anne-Marie

    1

  • benzinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ein shirt mit einer notenzeile bestickt od. bedruckt, wäre meine idee.

gruß benzinchen

ein Handtuch oder Duschtuch wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Patchworkläden oder in online-shops gibt es auch Stoffe mit musikalischen Motiven. Nähe doch Tischsets daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich auch Musikerin bin, sag ich jetzt mal so daß man da nicht genug an Taschen usw. haben kann...

Zumal eine selbstgenähte ja noch einen ganz anderen Stellenwert hat, zumindest wenn man den Geschmack der Beschenkten trifft :D .

Z.B. Notenmappen braucht man immer mehrere, dann kann man unterschiedliche Projekte in unterschiedliche Hüllen packen.

Oder eine schicke Tasche für den Notenständer plus Bleistift und Radiergummi oder ein kleines Mäppchen für eben jenen Schreibkram.

(Ich unterstelle jetzt, daß die Früherziehungslehrerein auch anderweitig musikalisch tätig ist.)

 

Solange man nicht weiss, wies bei den Leuten zu Hause aussieht, finde ich Geschenke wie Handtücher oder Wohnaccesoires eher schwierig...

 

Liebe Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es sei noch hinzugefügt, daß Geschenke mit "Notenmuster" und anderen musikalischen Motiven natürlich sehr gerne an musikalisch Tätige verschenkt werden, gewöhnlich quellen Musikerhaushalte über von solchen Sachen. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich kenne wenige "Kollegen", die tatsächlich ihre ganze Welt mit ihrem Beruf "dekorieren" wollen...nur mal so in den Raum gestellt...

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh, daran hatten wir überhaupt nicht gedacht.

 

Also wäre ja etwas für den alltäglichen gebrauch oder alltäglichen nutzen in der musikschule besser, oder?

 

Zum glück haben wir ja noch ein wenig zeit, bis zum schuljahresende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...