Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auszeit in der letzten Nacht ...


peterle

Empfohlene Beiträge

SCNR :o

Ursprünglich wollte ich nur einen Tippfehler korrigieren.

Ich nehme an, das sollte nicht so sein?

 

Was ich jedenfalls da schrieb:

 

Mit der Neue Beiträge-Liste ist auch irgendwas anders.

Ich hatte dort immer alle Threads in chronologischer Reihenfolge stehen, auch wenn ich in manchen davon schon die neuesten Beiträge gelesen hatte. Die waren dann eben nicht fett, die anderen dafür fett als ungelesen markiert. Jetzt bekomme ich über Neue Beiträge wirklich nur noch die Themen angezeigt, die ungelesene Beiträge enthalten. Die gelesenen sind nicht mehr in der Liste. Ich will nicht abstreiten, dass diese Darstellung unter dem Namen "Neue Beiträge" einer gewissen Logik folgt. Aber es gefällt mir trotzdem nicht. :o

Danke Kati, jetzt weiß ich was mich die ganze zeit irritiert hat.

Zumal ich über das Smartphone die drop down menüs nicht nutzen kann, das war auch vorher so, aber so kam ich über neue beiträge in die kategorien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    49

  • SiRu

    9

  • 3kids

    8

  • lea

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zumal ich über das Smartphone die drop down menüs nicht nutzen kann, das war auch vorher so, aber so kam ich über neue beiträge in die kategorien

Aah - liegt also doch nicht an meinem Handy! :clown:

Das hatte ich nämlich immer vermutet.

 

Oh je, da scheint ja noch einiges an Arbeit drin zu stecken... :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Zwischenstand ...

 

1) neue Beiträge:

Die löschen sich einfach schneller, wie es aussieht, aber daran kann ich leider nichts ändern.

 

2) Markt und Galerie:

Die optische Integration in den Rest des Forums ist nicht sinnvoll wieder herzurichten, vbulletin die Brücken nach unten abgebrochen hat.

 

3) Blogs:

Siehe 2

 

4) fehlende Profile einiger Mitglieder:

Ich habe aktuell keine Ahnung, wo der Unterschied in den einzelnen Profilen liegt und die Logs sind da leider auch eher schweigsam.

 

Ich werde wohl die nächsten paar Wochen mal umplanen müssen - meine Lieblingsbeschäftigung ...

 

Ich möchte nicht wieder auf das händische Stopfen von Löchern zurück, da mir die Gefahr, etwas zu übersehen natürlich zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kati, jetzt weiß ich was mich die ganze zeit irritiert hat.

Zumal ich über das Smartphone die drop down menüs nicht nutzen kann, das war auch vorher so, aber so kam ich über neue beiträge in die kategorien

 

bei mir sind die Menüs unten, ganz unten - Android Tablet - evt bei dir auch?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein ganz dickes DANKE, Peter,

daß du statt in der Frühlingssonne für uns am Forum bastelst.

 

die Bezeichnungen stimmen alle bei mir,

wenn ich aber vor den Themen anklicke neue Beiträge,

dann lande ich manchmal beim ersten ungelesenen Beitrag, manchmal aber auch bei den längst gelesenen von vor einer Woche oder so....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle

Vielen Dank für Deinen Einsatz :rose:

 

zu 4) kann ich anmerken, das ich mein eigenes Profil sehe

und einige Freunde auch

und nun vermute das es bei denen nicht geht, die über die Boardmöglichkeiten am Design gedreht hatten, also Farben und anderes kreativ umgestellt.

Wer das war hab ich mir nur leider nicht gemerkt

 

Vielleicht kann das ja mal jemand aus dem eigenen Profil und mit der Erinnerung wer besonders bunt war mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter ... würde mich auch gerne bedanken für deine Arbeit zu passender oder auch (oft) ungelegener Zeit. Den (Aber-) Glauben, dass man (bzw. eine Seite) immer zur Verfügung stehen muss, teile ich nicht. Das wird leicht zur Gewohnheit/Anspruchshaltung und man schätzt es nicht mehr richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) neue Beiträge:

Die löschen sich einfach schneller, wie es aussieht, aber daran kann ich leider nichts ändern.

Ich habe den Eindruck, dass da eher die Logik geändert wurde - sobald man den Thread mal aufgerufen hatte, verschwindet er gänzlich aus "neue Beiträge".

Ich will nicht abstreiten, dass diese Darstellung unter dem Namen "Neue Beiträge" einer gewissen Logik folgt. Aber es gefällt mir trotzdem nicht.
Da stimme ich zu :)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, meins ist bunt. Wenn Du mich mal testen willst?

 

Mir gefällt das graue Design der Seite. Ist das ein Fehler oder soll das so sein?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt nicht noch einer mit irgendeinem Fehler um die Ecke kommt - habe ich heute die letzten zwei Stunden frei. :p:p:p:p

 

Und dann lassen wir das so, wie das ist - erinnert mich etwas an Duck-Tape-Reparaturen und ich schaue, daß wir den Umstieg auf die neue Software forcieren. Da ist die Zeit besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke dir für deine Mühe Peterle!!!

 

Was mir grad aufgefallen ist ich hab erst vor ein paar Tagen die Mail zur Erneuerung meiner Anzeige bekommen, jetzt gerade wieder und wenn ich sie nochmal erneuer schaut die Seite die ich da seh.... naja... ungewohnt und nicht formatiert aus, es zeigt auch nur ? statt Sonderzeichen wie Ä an.

 

Stört mich persönlich nicht aber ich wollte dir davon erzählen. :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bei Freud und Leid?

 

Sorry, habe gerade erst wieder ins Forum geschaut...

 

Das Problem, das ich vorhin hatte, scheint eher das zu sein, das hier wohl mit "neue Beiträge" diskutiert wurde - ich hatte etwas geschrieben im Tagesfred, dann war der völlig aus der Liste der neuen Beiträge verschwunden. Eben war jetzt dieser Thread hier verschwunden, nachdem ich ihn aktualisiert hatte. Ich bin gespannt, ob ich ihn gleich noch in der Liste finde, nachdem ich das hier abgeschickt haben werde.

 

Danke Peter, und bitte nicht auch noch die Nacht für uns opfern! Wir gewöhnen uns auch an eventuelle neue Macken:hug::)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine Zeit genauer zu schauen. Was mir auffiel, dass nicht wie üblich innerhalb von 1-2 Tagen Foren-Abwesenheit 1- Max. 2 Seiten neue Beiträge zu sehen sind, sondern 4 oder mehr, mit dem Einschub, in diesen Beiträgen sind noch ungelesene Posts.

Hmm, :confused:.

Ich beobachte das mal.

Danke Peter für deine Zeit und Mühe und vor allem einen sonnigen vergnüglichen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, das ich vorhin hatte, scheint eher das zu sein, das hier wohl mit "neue Beiträge" diskutiert wurde - ich hatte etwas geschrieben im Tagesfred, dann war der völlig aus der Liste der neuen Beiträge verschwunden. Eben war jetzt dieser Thread hier verschwunden, nachdem ich ihn aktualisiert hatte. Ich bin gespannt, ob ich ihn gleich noch in der Liste finde, nachdem ich das hier abgeschickt haben werde.

 

Dito, das ist mir gestern schon ausgefallen, als ich meinen UWYH aktualisiert hab.... und eben auch....... kommt eine Antwort, scheint sie unter den neuen Beiträgen auf, kaum hab ich sie gelesen und aktualisiere die Seite - futsch is - ich finde es dann nur über die Suche wieder

 

Danke für die riesige Arbeit die du hier reinsteckst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, meins ist bunt. Wenn Du mich mal testen willst?

 

Mir gefällt das graue Design der Seite. Ist das ein Fehler oder soll das so sein?

 

Viele Grüße, haniah

Deins geht bei mir :)

 

aber es hat sich ja auch gefunden

 

4) fehlende Profile

-> lagen an Resten der Blogsoftware

 

Prima :super: es findet sich alles

und blos kein Stress mit Kleinigkeiten, die sich nur komisch anfühlen

ganz umzustellen ist der bessere Plan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine Zeit genauer zu schauen. Was mir auffiel, dass nicht wie üblich innerhalb von 1-2 Tagen Foren-Abwesenheit 1- Max. 2 Seiten neue Beiträge zu sehen sind, sondern 4 oder mehr, mit dem Einschub, in diesen Beiträgen sind noch ungelesene Posts.

Hmm, :confused:.

Ich beobachte das mal.

Danke Peter für deine Zeit und Mühe und vor allem einen sonnigen vergnüglichen Sonntag :)

 

Diese Anzeige "in diesen Beiträgen sind noch ungelesene Posts" hatte ich früher auch schon, meine ich. Ich glaube insbesondere wenn man sich kurz nach Mitternacht eingeloggt hatte und für das Forum ein neuer Tag begann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Nützliche Links -> Heutige Beiträge" gibt es eine Ansicht, die dem eine oder anderen vielleicht weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hab ich immer noch in der Forenübersicht die Unterforen dick markiert (hier sind ungelesene/neue Beiträge), auch wenn ich da schon mehrfach wieder drin war.

Irritierend... ich guck jetzt halt: Letzter beitrag vom(Datum) (Uhrzeit).

Und geh nur noch dahin, wenn's wirklich was neues sein kann, also nach dem Zeitpunkt liegt, der oben unter meinemUsernamen als Dein letzter besuch vermerkt ist.

 

Über Startseite/neuebeiträge geh ich hier nie :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Fehler im Markt:

Ich kann zwar die Auflistung der Anzeigen sehen, aber wenn ich eine einzelne anklicke, kommt die Meldung:

Hobbyschneiderin 24- Kleinanzeigen Message

You must be a registered user to view ads!

 

To register click on the REGISTER button in the menu above.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du Dich dort einloggen, bzw. Cache und Cookies löschen und Dich im Forum neu anmelden, eigentlich müßte er Dich dann auch automatisch im Markt und Galerie einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du Dich dort einloggen, bzw. Cache und Cookies löschen und Dich im Forum neu anmelden, eigentlich müßte er Dich dann auch automatisch im Markt und Galerie einloggen.

Nein, tut er nicht ;)

Im Markt muss ich mich extra nochmal anmelden (spielt keine Rolle; ich hatte nur nicht damit gerechnet).

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hab ich immer noch in der Forenübersicht die Unterforen dick markiert (hier sind ungelesene/neue Beiträge), auch wenn ich da schon mehrfach wieder drin war.

Irritierend... ich guck jetzt halt: Letzter beitrag vom(Datum) (Uhrzeit).

Und geh nur noch dahin, wenn's wirklich was neues sein kann, also nach dem Zeitpunkt liegt, der oben unter meinemUsernamen als Dein letzter besuch vermerkt ist.

 

Nützliche Links -> Alle Foren als gelesen markieren

 

Damit hast Du alles auf Start und dann kannst Du, wenn Du fertig mit deiner Durchsicht bist, dort einmal draufklickern und Du kriegst danach nur das, was seit dem neu ist.

 

So gehört sich das eigentlich auch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.