Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für das Hochzeitskleid


nispi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    13

  • nowak

    4

  • dirndltravels

    4

  • huhu123

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim Probemodell reicht Kunststoff. Es sei denn, du möchtest die evtl später weiterhin anziehen. Dann würd ich da auch Spiralen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Burda Schnitt gefällt mir wirklich gut. Das ist eine tolle Mischung aus dem, was du geschrieben hast, dass die gefallen könnte. Bisserl retro und lässiger aber trotzdem schön festlich und mit einem Hauch Prinzessin.

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade von der Hochzeitsmesse.

Und was soll ich sagen? Ich hatte das perfekte Brautkleid an.

Nachdem ich der VErkäuferin genau meine Wünsche geschildert habe, hat sie sofort mit dem ersten Griff das perfekte Kleid gebracht. Alle anderen Kleider, die ich danach anhatte waren nichts dagegen.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Natürlich :cool: hat das Kleid einen stolzen Preis.

Und ob ich es jemals selbst so perfekt hinkriege?

 

Fotos machen durften wir nicht, aber es war dieses hier:

http://www.cinderella-brautmode.de/fileadmin/kollektionen/cinderella_2017_brautmode/390_3524T.jpg

 

Bis morgen gilt noch der Messerabatt. Oh je.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du denn was es kostet, wenn Du das gesamte Material besorgst, das Du benötigst? Wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist, lohnt es sich evtl., das Kleid zu kaufen, es spart schließlich auch Zeit und Nerven, vor allem, wenn Du nicht sicher bist, ob De es genauso nähen kannst und noch am Tage Deiner Hochzeit denkst "hätte ich doch...".

 

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, ein Brautkleid zu verkaufen. Man zieht es ja sowieso nie mehr an, es hängt im Schrank und wird nicht besser und die Erinnerungen bleiben im Kopf und vielleicht in einem tollen Fotobuch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es perfekt war, perfekt sass, perfekt aussah und du die Möglichkeit hast, es zu bezahlen: kaufen

 

Du wirst ihm sonst immer nachtrauern.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen, wenn Du es Dir leisten kannst und willst. Du sagst, es war perfekt, dann los.:cool: Material kostet. Nähen kostet Zeit und damit auch Geld.;) Und es gibt noch drei Trillionen andere Dinge für die Hochzeit zu organisieren.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist von der Machart recht einfach.

Corsagen-Oberteil mit Spitze, der Rock aus Chiffon und untendrunter Satin und noch ein dünner Unterrock. Nicht färbbar, da alles aus Polytierchen.

 

Der Unterschied vom Materialpreis zum gekauften Kleid schätze ich auf nen 1000er. Das ist schon sehr viel, dafür würden Arbeiten am Haus um längere Zeit (evtl. sogar Jahre) verschoben werden. Ich weiss nicht ob es mir das wert ist, die Arbeiten am Haus hätte ich nicht so gerne nach hinten geschoben.

Allerdings schreit das Kleid ganz ganz laut "ich will".

 

Oh man, ist das schwierig.

Vielleicht ist es morgen eindeutiger.

Bearbeitet von nispi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen: "kaufen".

 

Zumal es ganz schön schwierig und teuer sein kann, eine bestimmte Spitze zu kaufen. Wenn man sich mal in eine verguckt hat. Und dann noch verschiedene Materialien, die hinterher alle den gleichen Weißton haben sollen... Mal abgesehen davon, daß gute Kunstfaserstoffe auch mehr als 10 EUR/m kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ne einstimmige Meinung.

Vielen Dank allen die geantwortet haben.

 

Ich schlafe drüber, morgen ist auch noch Messe bis 18 Uhr und ich kann überlegen.

Wenn ich die Schleppe abschneiden lasse hätte ich sogar was übrig für meine 2-jährige....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip mit der Färberei ist gut, danke dafür.

 

Ich kann diesen Thread jetzt schliessen, gerade habe ich mein Kleid gekauft.

 

Einerseits schade, dass ich mein Brautkleid nun doch nicht selbst nähen kann, andererseits ist auch eine große Last von mir gefallen.

 

Danke an alle die geantwortet haben.

 

Jetzt auf zu neuen Projekten, als erstes eine bunte Patchwork-Hose in Gr. 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diesen Thread jetzt schliessen, gerade habe ich mein Kleid gekauft.

 

Einerseits schade, dass ich mein Brautkleid nun doch nicht selbst nähen kann, andererseits ist auch eine große Last von mir gefallen.

 

:super: glückwunsch zum traumkleid - und zu deiner entscheidung, es zu kaufen.

 

letztendlich hindert dich niemand daran, zu einem späteren zeitpunkt doch nochmal ein hochzeitskleid für dich zu nähen, wenn du es denn gern möchtest. zumal es heute durchaus nicht mehr so ungewöhnlich ist, sein eheversprechen nach xy jahren zu erneuern... ;)

 

jetzt wünsche ich dir erstmal viel freude bei der vorbereitung dieser hochzeit. möge alles gelingen und es der traumtag werden, den ihr euch wünscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, ein Brautkleid zu verkaufen. Man zieht es ja sowieso nie mehr an, es hängt im Schrank und wird nicht besser und die Erinnerungen bleiben im Kopf und vielleicht in einem tollen Fotobuch. ;)

 

Meine Großmutter hat ihr Hochzeitskleid färben lassen und anschließend als langes Abendkleid getragen. Kommt halt ein bisschen auf Art des Kleides und persönliche Gelegenheiten an. Nispi hat ja zwei Töchter, vielleicht möchten sie das Kleid oder Teile davon später selbst tragen?

 

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Traumkleid, einen tollen Hochzeitstag und alles Gute für die Zukunft.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

ich empfehle dir in ein Brautgeschäft zu gehen und dir ein paar Brautmodelle anzuprobieren. Meistens steht einem doch etwas anderes.

 

 

Die te hat längst ein Kleid gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Brautkleid @nispi.

 

Unsere ortsansässige Reinigung färbt auch; soweit ich mich erinnere auch Brautkleider. Da gab es einmal eine Reportage im Fernsehen. Je nach Polytierchen geht sogar das zu färben, es hängt vom Kunststoff ab. Anfragen kann man ja mal, ansonsten gibt es immer noch die Option, das Kleid zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Nachdem die Hochzeit nun 3 Monate zurück liegt (sie war wunderschön, genauso wie wir sie uns vorgestellt hatten!), möchte ich nun noch zwei Bilder des Kleides nachreichen.

nina-und-guido-124.jpg.700f6d53c9c538c891c27b4a749b8ba2.jpg

nina-und-guido-086.jpg.c676a5a6e99708d75e488c31d197288b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.