Zum Inhalt springen

Partner

Mickymaus will endlich Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Liebe Mickymaus,

 

ich habe bisher still mitgelesen und senfe jetzt auch mal.

 

Die neue Version ist sehr viel besser. Die Taillenlinie sieht ansprechend aus und von vorne macht es eine gute Figur.

Ich würde auch die kürzere Länge bevorzugen.

Der Rücken gefällt mir garnicht.

Du hast ein breites Kreuz und die Unterteilung mit der Taillenpasse betont das meiner Meinung nach noch zusätzlich. Wenn der Rücken incl. Rock aus einem Teil mit Abnähern oder wenn aus mehreren Teilen, mit Längs- statt mit Quernähten - gearbeitet wäre, würde das den Rücken optisch strecken.

 

Ich drück feste die Daumen, der Stoff ist toll und steht Dir hervorragend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    89

  • Wesch

    32

  • Quälgeist

    31

  • namibia2003

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

das Kleid ist fast fertig. Seitennähte sind gemacht und es wird abgeschnitten........ Ich muss dann nur noch den Saum covern.

Danach gibt es auch noch ein Foto....:D

 

Das mit der blauen Blume, war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen...ich glaub, ich mag aber nicht mehr komplett trennen.

 

Für ein Rückenteil in einem Stück habe ich leider nicht mehr genug Stoff. Allerdings finde ich den Hinweis schon interessant und werde da mal drauf achten. (ist jetzt nicht so, dass ich nicht noch mehr Schnittmuster hätte....:o)

 

Jetzt erst mal Haushalt und dann covern und das nächste Projekt in Angriff nehmen......:D...(ihr dürft schon mal raten, was es werden könnte.....:D)

Bearbeitet von mickymaus123
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich inzwischen starke Kopfschmerzen habe, verspüre ich kaum Lust, hier umzuräumen und die Cover in Bewegung zu setzen...:o

Ist aber auch kein Drama...der Tag ist noch lang und sooo lange dauert ein Saum ja auch nicht.:)

 

 

Aber ich würde Euch gerne mal mein nächstes Projekt zeigen, da ich hier gleich mal ein paar Fragen habe.

 

Ich möchte noch ein Kleid.....:D

 

und zwar dieses hier:

 

My Image F/S 2014 Modell 1411

 

Den Originalstoff hatte ich mir mit der Zeitschrift gekauft und nachdem der erste Versuch ja doch tragbar zu werden scheint, möchte ich das noch hinterher machen.

 

005.JPG.22bce54f4f0c634a2603c6f46d004862.JPG

 

 

Der Hinweis von SoMi lässt mir jetzt keine Ruhe. Dieses Kleid hat ja auch eine Quernaht im Rücken und auch hier werden die Oberteile komplett verstürzt.

 

Aus den beiden Rückenteilen eines zu machen, dürfte nicht das Problem sein, aber wie mach ich das dann mit dem verstürzen des Oberteiles???

 

Da steht ich gerade total auf dem Schlauch....:o

001.jpg.c48bf19edc50320f03039b49d7fd0862.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Nuss, hast mich jetzt mit Deinen Änderungsansätzen und FBA angesteckt :rolleyes: :mad:

 

Verflucht noch eins, warum kann keines von Euch nutzbaren Hühnern in meiner Nähe wohnen, damit wir das gemeinsam vernünftig auf die Reihe bekommen?

 

 

ARGH.... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Nuss, hast mich jetzt mit Deinen Änderungsansätzen und FBA angesteckt :rolleyes: :mad:

 

Verflucht noch eins, warum kann keines von Euch nutzbaren Hühnern in meiner Nähe wohnen, damit wir das gemeinsam vernünftig auf die Reihe bekommen?

 

 

ARGH.... :banghead:

 

Hallo??????? In meinem Fred fluche gefälligst nur ich.......:D

 

Ach ja, sorry, aber Du kannst doch umziehen...wenn Du möchtest.....:cool:

 

Hast Du vielleicht auch noch nen konstruktiven Vorschlag zu meiner Frage.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Innenfutter beim Rückenteil einfach in der Mitte hängen lassen. Wie das dann allerdings angezogen aussieht:confused:?

 

Genau das sind auch meine Bedenken. Ob es reichen würde, das Innenteil an die

Abnähern zu heften??

Hoffentlich hat da noch Jemand ne vernünftige Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??????? In meinem Fred fluche gefälligst nur ich.......:D

 

Ach ja, sorry, aber Du kannst doch umziehen...wenn Du möchtest.....:cool:

 

Hast Du vielleicht auch noch nen konstruktiven Vorschlag zu meiner Frage.....:rolleyes:

 

Warum fütterst Du das Kleid nicht ganz? Mit Wirkfutter? Du hast Devetex vor der Haustür und die haben das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fütterst Du das Kleid nicht ganz? Mit Wirkfutter? Du hast Devetex vor der Haustür und die haben das :)

 

Vor der Haustür ist leicht übertrieben.....und eigentlich will ich gerade nicht schon wieder kaufen.......die Versuchung....Du verstehst???:o

 

Gibt es Wirkfutter eigentlich nur aus Polytierchen???? Das mag ich nämlich für ein Hochsommerkleid nicht leiden.....

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Haustür ist leicht übertrieben.....und eigentlich will ich gerade nicht schon wieder kaufen.......die Versuchung....Du verstehst???:o

 

Gibt es Wirkfutter eigentlich nur aus Polytierchen???? Das mag ich nämlich für ein Hochsommerkleid nicht leiden.....

 

Ich glaube ja :o

Das mit der Versuchung kann ich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Warum soll das komisch Aussehen, wenn das Futter nur bis zur Taille geht?

Das würde ich so machen, wer guckt dir unters Kleid und kann dann bis zur Taille sehen? ;)

Hosen füttert man doch auch nur bis zum Knie und das sieht kein Mensch!

Ist der Stoff ein Jersey und rollt sich ein? Wenn nicht, dann ist es doch noch weniger ein Problem!

Du könntest natürlich auch einfach mit Schrägstreifen versäubern, dann hat das Oberteil auch keine doppelte Stofflage, was bei den Temperaturen der letzten Tage ein echter Vorteil wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Warum soll das komisch Aussehen, wenn das Futter nur bis zur Taille geht?

Das würde ich so machen, wer guckt dir unters Kleid und kann dann bis zur Taille sehen? ;)

Hosen füttert man doch auch nur bis zum Knie und das sieht kein Mensch!

Ist der Stoff ein Jersey und rollt sich ein? Wenn nicht, dann ist es doch noch weniger ein Problem!

Du könntest natürlich auch einfach mit Schrägstreifen versäubern, dann hat das Oberteil auch keine doppelte Stofflage, was bei den Temperaturen der letzten Tage ein echter Vorteil wäre!

 

Ähm ja, es ist ein Jersey.....und die Idee hätte ja glatt von mir sein können....:D

 

Aaaaaaaber da sich das bei den ersten Kleid ja gleich sehr nach unten zog - besteht nicht die Gefahr, dass das bei einlagiger Verarbeitung noch extremer wird?

Ihr seht schon, von Kleidern hab ich ja echt Ahnung......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mickymaus, ich bin eine Hobbyschneiderin, keine gelernte Schneiderin oder so, das mal vorab. Alles was ich schreibe kann Blödsinn sein und jemand Gelerntes schlägt vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen, aaaaaber ...

 

Ich denke, das macht doch keinen Unterschied, wenn's zieht, dann so oder so!

 

Ist der Stoff denn so schwer? Lass ihn gut aushängen und wie lang soll das Kleid diesmal werden?

 

Vielleicht würde ich ein Bändchen in sämtliche Nähte einarbeiten, da wäre dann allerdings die Gefahr, dass es dann dazwischen durchhängt.:D

 

Möglich wäre auch hintenrum innen eine ganz schmale Biese in der Taille, würde bei dem Muster überhaupt nicht auffallen und daran könntest du das Futter heften.

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du die Rückseite wie im Schnitt machen, aber so zuschneiden, dass das Muster fortlaufend ist, dann ist einerseits der Rücken so, wie du ihn möchtest, andererseits an der Vorgabe des Schnittes nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das diese eine Quernaht bei diesem gemusterten Jersey überhaupt auffällt. Bei Deinem ersten Kleid ist das anders, da wird ja durch

dieses Band und die zwei Quernähte Dein Rücken mehr betont.

Darum würde ich es so nähen wie es vorgesehen ist und auch das Oberteil doppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube das ich das auch nach dem Originalschnitt machen werde. Alles andere ist irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen.....:)

 

Nachdem ich letzte Nacht mal einigermaßen schlafen konnte und meine Kopfschmerzen auf dem Rückzug sind, habe ich mir jetzt nochmal Eure Kommentare zu dem ersten Kleid durchgelesen und die Fotos studiert.

 

Also die blaue Blume hinten, hätte mich ja nie gestört, wenn man mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte......:D

Je länger ich jetzt die Fotos angeguckt habe, umso weniger gefällt mir dieses Taillenteil hinten.

Also habe ich die Säume noch nicht abgeschnitten, sondern das Kleid wieder in Einzelteile zerlegt. Ich werde dieses Bundteil jetzt hinten weglassen (passt noch ganz genau von der Länge) und dann erst wird gesäumt.:D

 

Ich melde mich dann später mal mit Fotos....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich die Säume noch nicht abgeschnitten, sondern das Kleid wieder in Einzelteile zerlegt. Ich werde dieses Bundteil jetzt hinten weglassen (passt noch ganz genau von der Länge) und dann erst wird gesäumt.)

:super: gute Entscheidung. Zu "buntem" Stoff passen so viele Teilungsnähte nicht unbedingt, wohingegen ein uni Stoff gut dabei wirkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht............Tadaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

 

 

2052231027_MyImage(5)-Kopie.JPG.9f20af30e08434a4d6b197e553935630.JPG

 

Ich habe den rückwärtigen Bundstreifen jetzt rausgenommen. Das Kleid ist übrigens gleich lang, auf dem Foto sieht es aus, als ob es rechts kürzer wäre. (vermutlich stehe ich doch schief....Margret und Fotos.....:rolleyes:)

 

 

Jetzt schmeiß ich mich mal auf die Bügelwäsche und Abendessen machen, mal sehen ob ich den Schnitt für Kleid 2 noch kopiert bekomme...

1216286762_MyImage(1)-Kopie.JPG.f269bea8661f744322632f04a4495b61.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! So kommt das mit den Proportionen besser hin.

 

Jetzt schmeiß ich mich mal auf die Bügelwäsche...

 

So kann man das Zeug auch platt kriegen. Aber ob dabei die Falten rausgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...