Zum Inhalt springen

Partner

Wasserfall Kragen


Puppen Stella

Empfohlene Beiträge

Liebe Schneidereinnen, tagelang habe ich das Forum nach dem Thema

Wasserfall Kragen durchsucht und nicht das passende gefunden.

Wer hat einen Zuschneide-Plan bzw. ein Bild vom Schnitt und wie er auf den Stoff aufgelegt wird für ein solches Shirt?

 

Bild mit aufgelegtem Schnittmuster auf Stoff genügt, da ich ja für Puppen nähe muss ich das sowieso umsetzen in Mini. Aber ich hab so gar keinen Plan wie so was zugeschnitten wird.

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Urheberrecht: Bild von BonPrix entnommen.

Wasserfall_shirt.jpg.0db23605b5c09cf4ee1a42736b1d2204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    3

  • Melle1

    3

  • Puppen Stella

    2

  • Lyanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Theoretisch nimmst du dir irgendeinen Shirtschnitt und "fächerst" das Vorderteil auseinander. An den Seitennähten darf es natürlich nicht länger werden, sonst passt das Rückenteil nicht mehr.

 

Ich hatte mal eine richtig gute Anleitung dazu gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das war .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Elbia hatte da mal eine gute Anleitung im Forum ... Die finde ich aber gerade nicht.

 

Aber vielleicht mag sich Puppen Stella das ja auch einfach mal mit eigenem Hirnschmalz räumlich vorstellen. ;)

 

Zum Schnitt: Wo hängt's durch? Wo ist also Mehrweite drin?

 

Zum Fall bei Webstoff: Wie fällt Webstoff am besten?

 

Viel Spaß beim Tüfteln! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute das es bei der Frage nicht um den reinen Wasserfallkragen geht, sondern darum wie der weiße Einsatz an den Wasserfallausschnitt angenäht wurde. Da es ja von aussen keine sichtbaren Nähte gibt, wüsste ich jetzt auch nicht wie man das nähen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ohne Beschreibung - die ist im Forum verteilt :o - aber vielleicht sprechen ja die Bilder für sich zum Album Wasserfall hier klicken - Fotos werden beim Anklicken größer ;)

 

Über die Forensuche mit den Begriffen Wasserfall und elbia müsste sich einiges finden lassen.

 

Allerdings bezweifle ich, dass es in Barbiegröße auch nur ansatzweise so schön fallen kann - so viel Stofffülle kann es bei so einem kleinen Schnitt gar nicht geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuups - für Barbies?

 

na, da bin ich aber gespannt und würde hinterher gern Bilder sehen.

 

einfacher ist es vermutlich, wenn du ein Shirt mit etwas weiterem Ausschnitt machst und den Wasserfallkragen als Einzelteil nur an den Schulternähten mitfaßt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prima Antworten. Ich denke jetzt ist der "Knoten" geplatzt.

 

Besonders die Bilder helfen mit super weiter. Wenns was wird stell ich es gerne mal ein.

 

Die Puppen für die ich nähe sind ab 40 cm aufwärts, Gott sei Dank keine Barbies, da würde es wahrscheinlich wirklich nichts aussehen.

 

@ Lehrling, dein Shirt ist ein Traum!

 

@ Aficionada, ich bin keine gelernte Schneiderin und da hapert es schon mal am Hirnschmalz :rolleyes: deshalb bin ich so dankbar über eure Tips.

 

Also nochmal ganz herzlichen Dank an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute das es bei der Frage nicht um den reinen Wasserfallkragen geht, sondern darum wie der weiße Einsatz an den Wasserfallausschnitt angenäht wurde. Da es ja von aussen keine sichtbaren Nähte gibt, wüsste ich jetzt auch nicht wie man das nähen müsste.

 

Melle, der "weiße Einsatz" ist die Kette. Schau es dir mal genau an.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle, der "weiße Einsatz" ist die Kette. Schau es dir mal genau an.

 

vlg

Ariane

 

ich hätte gedacht dass das ganze zusammengehört, also Wasserfall mit weissem Einsatz und Kette als Neckholder :D Fände ich sehr interessant

 

Habe gerade nachgeschaut, es ist ein 2 in 1 Shirt mit Neckholder

Bearbeitet von Melle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella,

 

das ist nicht meins, das hat Ulrike1969 genäht - aber es war mir auch stark in der Erinnerung geblieben, deswegen hab ich den Link schnell setzen können.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, ich werde verlinkt :) ich liebe ja Wasserfall, darum habe ich ein paar davon auch in meiner Galerie.

 

Anbei noch ein Anhang von einem anderen Top, bei dem ich den Schnitt nachskizziert hatte:

 

attachment.php?attachmentid=29016&d=1183275398

 

Und zum Thema selbst schätze ich, dass der weiße Einsatz z.B. ein Bustier sein könnte, welches mit Neckholder-Kette verbandelt ist :)

Oder das Vorderteil von einem Top, welche im Saum oder an den Seitennähten mitgefaßt ist.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...