Zum Inhalt springen

Partner

Kunterbunt gemustert


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Was mir auch immer öfter auffällt ist, dass in fast allen Mustern kalte und warme Farben gemischt verwendet werden.

 

Das finde ich auch nervig, vor allem, wenn mir das Muster an sich gefällt. Aber da lasse ich inzwischen die Finger von.

 

Gemusterte Shirts habe ich erst, seit ich sie selber nähe. Ein Stoff gefällt mir anscheinend eher als ein Kaufshirt.

Aber dazu dann uni Hose oder Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosie*the*riveter

    5

  • Hiltruda

    3

  • Rumpelstilz

    3

  • cat.

    3

Hallo,

 

ich kann an knalligen Farben gar nicht vorbei, die mische ich dann gerne auch mal hemmungslos. Mein nächstes Großprojekt wird arbeitshosenblau und rot! :D

 

Gemustert darf es auch gerne mal sein, solange es Blümchen oder runde Muster sind, gerne auch "quitschig", aber nicht zu groß, obwohl ich zu den Großen gehöre. Dies schränkt den Kauf allerdings schon drastisch ein, da bei den "Erwachsenenstoffen" selten was zu finden ist. Man kann "Kinderstoffe" schon sehr gut zu "Erwachsenenstücken" verarbeiten. Ich mache das ständig! ;)

Grafisches geht bei mir gar nicht, das bin ich einfach nicht. Es sei denn, es ist kariert oder Nadelstreifen für Rock oder Hose.

 

Meiner Meinung nach kommt es bei Mustern stark auf die Trägerin an. Grafische Muster an einer Frau mit weiblicher Figur und Austrahlung finde sehr unpassend, ebenso der sportlich oder maskuline Typ in Blumen. Da kann der Schnitt noch so perfekt gewählt sein, es passt einfach nicht.

 

Uni wird bei mir auch schon mal mit einem einzelnen Muster(n) oder Aufdruck veredelt. Zuviel darf es dann aber auch nicht sein, denn bunte Stoffe mit vielen Mustern finde dann selbst ich zu viel! Verschiedene Muster zu kombinieren ist schon eine große Kunst, mir ist das noch nicht wirklich gelungen, allerdings habe ich es auch noch nicht ernsthaft versucht.

 

Die Disingual Sachen, bzw. den Stil, finde ich teilweise recht grenzwertig. Manchmal ist weniger einfach mehr. Mittlerweile sehen die Sachen auch oft so aus, als werden einfach nur noch irgendwelche Muster aneinandergepappt und die Farben stechen sicht oft ganz schrecklich. Teilweise bekomme ich da schon das Gruseln.

Na ja, liegt wohl auch daran, das man Stücke in dem Still hier mittlerweile in jedem Ramschladen oder auf dem Wochenmarkt hinterher geworfen bekommt. Ich kann es einfach nicht mehr sehen!

 

Alledings habe ich es mir schon lange angewöhnt, über den Tellerrand zu schauen. Meine Art mich zu kleiden und mein "Stilempfinden", kann ich nicht auf andere übertragen und umgekert.

 

Und zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten. Wenn sich jemand, egal ob 8 oder 80 Jahre alt, in Riesenblumen kombiniert mit Küchenkaro und aufgepeppt mit Stickmustern und Bommelborten und dazu noch getupfte Gummistiefel wohl fühlt, dann ist das doch wunderbar!

Ob ich das jetzt schön, stilvoll oder schrecklich finde, ist da völlig egal. Ich kann mich darüber wundern oder es bewundern, aber muß es noch lange nicht in irgendeiner Art bewerten oder gar tragen! :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch wenn gestreift (blau-weiss) sicher nicht als kunterbunt gemustert bezeichnet werden kann, so kann ich in meinem Kleiderkasten wenigstens ein mehrfärbiges Oberteil vorweisen. Diese kurzärmelige Bluse trage ich zu Jeans über einem ärmellosen Top, da ich meine Umwelt nicht mit meinen alten Oberarmen (bin 66) belästigen muss. Ich habe auch einen gemusterten Rock, seit mehr als 15 Jahren , schwarz mit Rosen. Ich liebe diesen Rock, da er durch seinen Bund - vorne fest, hinten leichter Gummizug - kleinere Gewichtsschwankungen ausgleicht. Sonst besitze ich nur einfärbige Röcke und Hosen und mehr als ein Dutzend weisser Blusen. Sogar meine T-Shirts sind einfärbig und die Jacken und Mäntel sowieso. Dafür habe ich Unmengen gemusterter Schals und Tücher. Ich brauche daher nicht betonen, dass die Marke Desingual nichts für mich ist (Ich weiss dass ich nicht die Zielgruppe bin - altersmässig). Aber mir gefallen die Sachen auch nicht an meinen Enkeln und Kindern.

Ich finde es gut, dass Geschmäcker verschieden sind und nicht Einheitsbrei angesagt ist. Jeder soll anziehen was er möchte und sich darin dann hoffentlich wohl- gut und schön fühlen.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch als Bunt-Trägerin,

ich habe bisher ganz wenig Uni-Shirts selbst genäht, weil ich noch keinen schönen bezahlbaren Uni-Jersey gefunden habe der nicht am Körper klebt und Röllchen abdrückt und nur BW-Jersey mag ich nicht, auch ein BW- Interlock sieht nach mehreren Wäschen nicht mehr wirklich gut aus, jedenfalls die die ich bisher hatte. (Für Tipps dankbar)

 

Außerdem habe ich nur Uni-Unterteile, wie Hosen oder Röcke und dann noch ein Uni-Oberteil find ich an mir zu nichts sagend und mausig und immer einen Schal oder eine Kette ist nicht mein Ding. Auch meine Jacken sind alle Uni, da find ich passt ein bischen bunt hervorragend, ich mag nunmal wieder keine bunten Hosen oder Jacken :D

Ich liebe meine gemusterten Shirt und fühle mich wohl darin und darauf kommt es doch auch an.

Ich achte aber auch darauf , wenn ich eine zweite farbe für Bündchen o.ä. verwende , das diese Farbe aber auch im Stoff ist.

Mustermix hab ich auch schon ausprobiert, aber für mich als nicht geeignet abgehakt.

Alleridngs würde ich manche Sachen aus der Galerie auch nicht tragen und das sind bei weiten nicht nur immer die Bunten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...