Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einlagen als Verstärkung


Thisbe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir endlich einen lange gehegten Traum erfüllt und ein Notebook gekauft. Leider wird die Freude etwas getrübt, da es mir schwer fällt, für ein 15,4" Widescreen-Notebook eine geeignete Tascxhe zu finden. Eigentlich wollte ich mir eine Nylon-Tasche zulegen, mit der ich das Gerät im Rucksack verstauen könnte. Bisher habe ich keine gefunden.

 

Ich habe mich also entschieden, selbst eine zu machen. Stoff alleine ist mir jedoch zu dünn und labberig. Ich wollte darum eine Einlage mit Stoff beziehen und daraus die Tasche basteln. Welche Einlage würde sich anbieten? Ich habe noch nie mit welcher gearbeitet. Sie sollte vielleicht etwas federn, aber auch jeden Fall die Stabilität der Tasche verbessern, damit ich das Gerät leichter reinschieben kann.

 

Wer kann mir einen Tipp geben?

 

Liebe Grüße, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Darcy

    1

  • Thisbe

    1

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina!

Ich würde Schabrackeneinlage vorschlagen, das nehmen die "Taschendamen" gerne zum Stabilisieren. Dann eine Lage Watte zur Polsterung und Futter. Es gibt Watteline zum Aufbügeln, aber auch lose.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch über so ein Projekt nachgedacht (meine neue Aktentasche hat aber eine gepolsterte Innentasche...), die Polster sind doch ziemlich dick, ich wollte eine alte Iso-Matte zerschneiden, denn es muß ja schon auch stabil sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole

da du ja in Bremen wohnst, würd ich mal bei Alfatex vorbeischauen und dort in der Ecke mit den Rollen undefinierbarem Material (dicht bei Gardinen) nach geeignetem Polstermaterial suchen.

In Bochum hab ich dort beschichteten dicken Plastik-Stoff (eher dicke Folie) mit dem Aufdruck Mont Blanc bekommen, aus dem ich gaaaaanz dolle Mäppchen für die Schule gemacht habe. Es gibt dort irres Material, was wohl aus Produktionresten irgendwelcher Firmen stammt , und aus dem man ganz ausgefallen Taschen arbeiten kann.

Im Übrigen würd ich Dir auch die Schabracken-Einlage von Freudenberg empfhelen, aber fahr mal in den Weserpark;)

G´ruß Bea, die heute *heul* nicht nach Köln fahren konnte, weil sie

mit ihrem ollen Auto in den Luxus-Schlitten ihre Gatten gedonnert ist:(((( und nu hübsch daheim bleiben muss:(((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Vlies ist vermutlich eher weniger geeignet. Wenn Du das zusammendrückst, bleibt nur noch eine ganz dünne Lage Polsterung übrig, wenn mal ein Stoß draufkommt. Besser ist da ein fester Schaumstoff, Isomatte funktioniert vermutlich gut, würde ich auch nehmen. Und Du solltest darauf achten, dass der Schaumstoff vor allen Dingen an den Ecken abpolstert, nicht nur die Flächen polstern, weil ja evtl. an den Ecken Nähte im Weg sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.