Zum Inhalt springen

Partner

Zu was verarbeite ich bloß 1,80 m blassrosa Fleece?


grindelo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe, großer Fehler, ja :rolleyes: , ohne Rücksprache Fleece gekauft, gute Qualität, ein zartes Rosa.

 

Meine Tocher ist nun 10 und nicht mehr in der Glitzer-Rosa-Phase :( .

 

Der Stoff ist aber sehr klasse und ich dachte mir, in Kombination mit anderen Stoffen und/oder Applikationen die Farbe einfach in den Hintergrund zu drängen :p :p .

 

Habt Ihr eine Idee, was ich daraus nähen könnte in Gr. 164?

 

Eine Jacke - eine Vijona (aber da bliebe ja noch zu viel übrig :cool: ) ...?

Wie kombiniere ich eventuell mit anderen Stoffen - und vor allem mit welchen?

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Freitag!

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    3

  • grindelo

    3

  • tortoise

    1

  • Räuberbraut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich würd mir selbst eine schöne Jacke draus nähen.:D

 

Wenn der Stoff deiner Tochter nicht gefällt dürfte er auch mit Applis usw. nachher im Schrank sein Dasein fristen:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schließe mich da mirre an. Egal, wie viel Mühe du Dir gibst. wenn sie kein rosa mehr will ist es schade um die Arbeit.

Mach dir selbst eine Freude damit, das ist sicher besser. Wenn Du kein rosa magst, vielleicht bietest Du den Stoff dann zum Verkauf an. Ich z.B. liebe rosa über alles:rolleyes: :D

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

ich dachte spontan: mir verkaufen, weil ich mir eine schicke Jacke draus nähen würde.

 

Ist Deiner Tochter bekannt das zarte Farben in diesem Sommer Trend sollen?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde das "blassrosa" mit "schokobraun" kombinieren. Das sieht soooo schön aus. z.B. Kapuzenpulli - Vorder- und Rückenteil in schokobraun, die Ärmel und Kapuze in rosa. Hab ich sogar für mich selbst in diesen Farben gemacht.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. liebe rosa über alles:rolleyes: :D ...

 

Ich liebe auch rosa - also bevor du ihn wegschmeißt:eek: nehm ich ihn auch;)

Grüße

Sabine diemalwiederimStoffrauschist:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Tina-

 

also rosa und braun finde ich auch eine tolle Kombination, ich mag aber auch rosa-grün /lime, (ich verarbeite gerade (allerdings) pinken Winterfrottee mit lime-farbenem- ich mag's ;-) ).

 

Und wie wäre es mit einer Art Wohlfühl-Anzug (Jacke und Hose) für kuschelige Nachmittage, Sport....? Meine Töchter sind noch deutlich kleiner, die haben so 'Hausanzüge', um sie nach dem Abendbrot oder nach dem Baden über die Schlafsachen zu ziehen und noch etwas zu spielen, daher meine Idee.

 

Viele Grüße und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir selber einen Fleece-Bademantel oder wie ich immer sage Kuschelmantel nähen. Es gibt nichts schöneres für mich den am Sonntagmorgen anzuziehen und mit einer Tasse Kaffee bei den Hobbyschneiderinnen zu surfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rosa und braun finde ich auch eine tolle Kombination,

Mit der Kombi rosa/braun wäre ich SEHR vorsichtig. Braun enthält rot-Anteile, die von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden (sprich, manchen fällt das Rot im Braun oder auch im Beige gar nicht auf).

 

Ich z.B. hab noch nie Rosa/Braun-Kombis gesehen, die sich nicht schauderlich gebissen haben - kann aber, wie schon erwähnt, an meiner Rotwahrnehmung liegen.

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem hätte meine Tochter (12) nichts angezogen, was auch nur andeutungsweise rosa enthält (dabei mag ich diese Farbe sehr). Jetzt dürfen langsam wieder ein paar rosafarbene Absetzungen dabei sein. Also Vorsicht! Lieber erst die Tochter fragen, bevor du dir umsonst die Mühe machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Semiarmis, du meinst, ich soll den Stoff einfach noch liegen lassen!?

 

;)

 

Danke euch!

 

Abgeben kann ich den Stoff wohl nicht mehr, da eine Ecke fehlt am Coupon.

Obwohl es eine Superqualität ist.

 

Die Kombination mit Braun könnt mir gefallen, aber Grün wär sicher der Renner bei meiner Tochter. Dieses neumodische Grün, ich hab sogar noch einen Rest bestickten grünen Fleece ... hmm ...

Ich muss mal mit ihr reden :o

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... Kuschelmantel!?

 

Meint Ihr einen Bademantel-Kimono-Schnitt, so was?

 

Ist das nicht unangenehm, wenn ein plastikbeschaffener Fleecemantel so lang ist wie ein regulärer Bademantel? Füttern?

 

Fragen über Fragen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... Kuschelmantel!?

 

Meint Ihr einen Bademantel-Kimono-Schnitt, so was?

 

Ist das nicht unangenehm, wenn ein plastikbeschaffener Fleecemantel so lang ist wie ein regulärer Bademantel? Füttern?

 

Fragen über Fragen :o)

 

Also, meiner ist ein ganz normaler Bademantelschnitt mit Kapuze und richtig schön lang, damit die Beine nicht kalt werden!

 

Ungefüttert. Und er ist herrlich auf der Haut, wie gesagt ich liebe dieses Teil. Ich habe ihn spät. ab 21.30 Uhr immer zuhause an... wenn der nicht soviel Platz im Koffer wegnehmen würde, würde ich ihn auch mit in den Urlaub schleppen... Natürlich kann man den nicht zum Schwimmen mitnehmen oder in die Sauna, für nasse Haut ist das nix, aber zum kuschelig auf dem Sofa liegen... Schön!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas... Plastikhaft ist der Stoff nicht, ich denke man muss schon einen hochwertigen Fleece nehmen. Meiner macht auch keine elektrischen Haare. Woher der Stoff ist, weiß ich aber nicht mehr. Ich habe ihn schon sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fielen als erstes diese Prachtstücke ein:

Teddyrock und Katzenjacke

 

Das schreit doch förmlich danach, aus blassrosa Fleece gemacht zu werden, oder?

Darauf ein paar Schädel oder Jake Skellingtons, damit es nicht zu niedlich wird - fertig. ;) (Also Muddern würde sich sehr darüber freuen... :D :D )

Ansonsten würde ich es übrigens ganz klassisch mit Schwarz absetzen. Braun-Rosa-Kombis mag ich persönlich auch nicht so recht...

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... Kuschelmantel!?

 

Meint Ihr einen Bademantel-Kimono-Schnitt, so was?

 

Ist das nicht unangenehm, wenn ein plastikbeschaffener Fleecemantel so lang ist wie ein regulärer Bademantel? Füttern?

 

Fragen über Fragen :o)

 

Als Bademantel ist er glaube nicht geeignet, da das Wasser schlecht aufgenommen wird....nur so zum Wohlfühlen in der Früh nach dem Aufstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also seit ich für die Freundin meiner Tochter einen rosa Zipfelpulli (Hannel von Farbemix) genäht habe - und als Appli ne dicke Spinne, die sich vom Halsausschnitt her abseilt und auf der linken vorderen Seite dann das Spinnennetz drauf - will sie unbedingt auch so ein Teil haben! Im Anhang ist mal das Foto.

 

Ansonsten würde ich den Stoff auch für Dich nehmen; ich mag aber grundsätzlich kein braun, das steht mir nicht aber finde MARINE/ROSA ganz toll!!!

 

LG AidaDiva

1942276213_Zwillingszipfel001.jpg.1ed80ed19eb11fc0ca7f0642446b306d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Tipp wäre Happy Rain Stoff von Hilco und den rosa Fleece als Futterstoff nehmen. Oder Zipfelpulli von Farbenmix (weiß allerdings nicht, bis zu welcher Größe der Schnitt geht...) und dann mit einem anderen coolen Fleece mixen! Hab ich auch schon gemacht und sieht suuuuuper aus!

Die Idee mit dem Rosa-Braun-Mix finde ich auch klasse!

Viel Erfolg noch und viele Grüße!

Räuberbraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...