Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Poncho


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe einen traumhaften, kuscheligen, apfelgrünen Flecce erstanden. Nun möchte ich gerne eine Poncho für meine Tochter (4) nähen. Also er soll "doppelt" werden, was heißen soll: der grüne Fleece als Futter, weil so schön dick und kuschelig, Oberstoff evtl. auch ein Fleece, hätte einen bestickten himbeerroten. Oder doch lieber ein anderer Stoff? Weiß da nicht wirklich weiter......:confused:

Naja, jetzt fehlt noch der Schnitt. Soll rund sein, also keine Spitze vorne und hinten. Das würde ich ja noch selbst hinkriegen, aber ich möchte gerne noch eine Kapuze (Zipfelmütze). Da happert es doch irgendwie. Die muss ja nun genau an den Halsausschnitt passen....Hat jemand so einen Schnitt oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wahrscheinlich müsste ich einen Jackenschnitt mit Kapuze nehmen und daraus einen Ponche basteln?

Freue mich über Anregungen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Stickeule

    1

  • elisifant

    1

Hallo

Ich habe einen Schnitt selber gebastelt,habe einen passenden Pulli genommen die Ärmel leicht nach unten gelegt ,einen Schnitt mit Kaputze fürs Halsloch und die Mütze und fertig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Bizzkids (Winter 2005) ist ein Ponchoschnitt drin. Er hat sogar eine Zipfelkapuze! Er läuft zwar hinten spitz zu, aber das kann man ja ändern. Vorne ist er rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner Maus auch einen Poncho genäht, in Ermangelung eines Schnittes, hab ich den selbst gemacht.

 

Schau mal hier:http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6345&what=allfields&name=MrsDoubtfire

 

 

und dies ist der gleiche Schnitt:http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6358&cat=516&si=poncho&perpage=9

 

Ich hoffe, das klappt jetzt mit den Links.:rolleyes:

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank auch,

 

ja genauso soll der Ponche nachher aussehen. Habe noch einen Schnitt mit Kapuze in einer alten Ottobre gefunden. Habe diesen in "rund" umgewandelt und die Kapuz spitziger u. länger geschnitten.....sollte so eigentlich genau richtig werden!

Danke nochmals für Eure Mithilfe!

 

 

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich habs ja gesehen, das Datum von 2006 steht oben an. Und doch nutzt mit dieser Thread.

Ich werde es wie Noz! beschreibt versuchen, einen Poncho zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...