Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-SEPTEMBER


biene23

Empfohlene Beiträge

So, hier bin ich.

 

Und das erste Monster ist auch schon da. Noch eine Woche bis zum Markt, dann kann ich endlich mal wieder was anderes nähen. Mein Kleiderschrank hat ein Update dringend nötig.

Monster3.jpg.2bc35e551312992f6ac5ab01b3e33e21.jpg

Monster4.jpg.81ac5f719bc4c0bd0f292c76c8486a17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    6

  • biene23

    6

  • fortune2010

    6

  • Freude am Nähen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

erstens: total niedlich das monster

 

und zweitens: tadatata hier bin ich :D pünktich zum 1. september :winke:

 

da bei mir in 4 tagen die schule wieder losgeht werd ich nicht mehr so viel zeit haben zum nähen...aber ich werd machen was ich kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich MUSS jetzt auch mal wieder an die Nähmaschine. Ich bin am überlegen:

Eine Weekender aus diesem Stoff

IMG_3383.jpg.bc90f6d7ebb55755b193f9580651be56.jpg

 

Oder doch Tischsets?

 

Es ist ein etwas festeres Wachstuch. Aber ich konnte einfach nicht vorbei gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du daraus den Weekender nähst, kann ich Dir nur raten alle Nähte und Ecken mit einem Band (Stück BW-Streifen oder Vlies) einzufassen... es reißt leider schnell aus... Vielleicht nur ´ne Tasche auf ´n Weekender machen ?!

 

Ich würd das coole Wachstuch gleich als Tischdecke verwenden... ich find´s total Klasse :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Tischdecke ist es zu klein. Ich habe auch schon überlegt, einen streifen auf die Vorder- und Rückseite zu nächen, damit die Tasche nicht so steif wird. Wenn ich dazu antrazit farbenen Alcantara nehme, müssten die Farben doch so richtig knallen.

 

Ich hätte auch noch 2 lila Farbtöne als Kunstleder. Wäre auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier wären die alternativen, wobei mir das Lila eigentlich gar nicht dazu gefällt. :rolleyes:

 

IMG_3386.jpg.bb06857e61fc0418b10163f876e8b1e3.jpg

 

Ach ja, und dieses Wachstuch wollte ich euch auch nicht vorenthalten. Ich konnte dem Kind in mir nicht widerstehen. :D Das wird glaube ich der Aussenstoff für eine Geldbörse.

 

IMG_3384.jpg.2d6aaf79af1498eb49aba7ca8be265a6.jpg

IMG_3385.jpg.dae926f43fc79a667e147db03a2c7093.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt entweder Rot oder Dunkel nehmen, keinesfalls beide.

 

Ich bin für rot... hat mir auf Anhieb gefallen... das dunkle Lila (obwohl ich kein Fan der Farbe bin) wirkt auch toll :D

 

Ich war gestern faul... ich geh jetzt schnell einen Kuchen zusammenrühren und danach näh ich die Schürzen zusammen ;)

 

Schönen Sonntag Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen, Ihr Lieben hier alle,

 

ich vermisse Euch!! :-)

 

Wie gehts, wie stehts????

 

Ich nähe nach wie vor "im Geiste", und hoffe, dass ich es -diesen Monat noch!!!!- zumindest hinkriege, einen Bezug für eine Meditationsdecke und ein Kissen zu nähen- aus Cord, weil der ein uwyh wäre und ich demnächst an einem KUrs teilnehme.

 

Was meint Ihr? sollte doch geeignet sein???

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben hier alle,

 

ich vermisse Euch!! :-)

 

Wie gehts, wie stehts????

 

Ich nähe nach wie vor "im Geiste", und hoffe, dass ich es -diesen Monat noch!!!!- zumindest hinkriege, einen Bezug für eine Meditationsdecke und ein Kissen zu nähen- aus Cord, weil der ein uwyh wäre und ich demnächst an einem KUrs teilnehme.

 

Was meint Ihr? sollte doch geeignet sein???

 

viele liebe grüße von fortune

 

Wenn die Cord-"Streifen" nicht zu breit sind sollte das gehen. Wir hatten früher ein Bodenkissen aus so grobem Cord, das gab immer ein Streifenmuster am Po wenn man zu lange drauf saß:p.

 

Nach der Monster-Großproduktion habe ich erstmal eine kleine Nähpause eingelegt. Die ist aber vermutlich schon bald wieder vorbei:D.

 

In der Zwischenzeit würde ich gerne Eure Werke bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi biene, danke für deine meinung!

 

o.k. dann sollte es passen!

 

leider leider hab ichs nicht nach glienecke geschafft :-(((

wie ist es denn gelaufen??

 

viele liebe grüße, schönes wochenende!!

Bearbeitet von fortune2010
einige vertippsler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Abstinenz mache ich :winke:

 

Wir hatten Urlaub... waren viel unterwegs... Deutschland, Holland und Schweden... und dann war ich faul :o Ich hatte so gar keine Lust auf´s Nähen...

 

Aber heute näh ich mal meine neues Schnittmuster "Eu-Beu" Probe.

Und ab Montag stelle ich Euch dann das Schnittmuster (zur privaten Nutzung) zur Verfügung.

 

Im Moment habe ich wenigsten schonmal die Applikationen für 3 Beutel ausgeschnitten... die will ich jetzt auch aufnähen.

 

Morgen bekomm ich dann vielleicht auch meine Schürze fertig (fehlt ja nur noch ein kleines Stück Schrägband dran :rolleyes:)

 

Hier schon ein kleiner Vorgeschmack auf´s neue Schnittmuster :D

 

Seid ganz lieb gegrüßt :hug:

01.jpg.0eb754e7c6b14aa5b1d22d40abb3654f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi biene, danke für deine meinung!

 

o.k. dann sollte es passen!

 

leider leider hab ichs nicht nach glienecke geschafft :-(((

wie ist es denn gelaufen??

 

viele liebe grüße, schönes wochenende!!

 

Ist ganz gut gelaufen, ich habe die Standmiete wieder drin. Dafür stand ich allerdings auch 12 Stunden in der Gegend rum:(. Öfter als 1 Mal im Jahr mache ich das nicht.

 

@Tropical Punch: der Beutel sieht schon vielversprechend aus. Da freue ich mich schon drauf. Vielen Dank schon mal im Voraus:hug:!

 

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende. Mal schauen, ob ich zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch aus der Versenkung zurück. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere. Das Zwergenwachstuch ist ja der Knaller! Wo hast du das Schätzchen denn erstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnt Ihr Euch noch erinnern... ich hatte meine Nähma geschrottet... naja zumindest dachte ich das... Ich hab sie heut mal vorgekramt (zur Reparatur hatt sie´s noch nicht geschafft :rolleyes:)

Ich hab sie mal aufgeschraubt... verhakelung gelöst... super sauber gemacht und geölt... und yeah.... sie näht wieder :D

 

Das hat natürlich alles ´ne ganze Weile gedauert... aber Applikationen für 3 Eu-Beu´s hab ich schon fertig...

 

Ja das Zwergenwachstuch interessiert mich auch ;)

05.jpg.5ed7be7d5db31a8a86269a9d4506ed46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, katrin, schön, dass du wieder da bist!!!!

 

und klasse!!! dass die näma wieder tut!!!

 

wow, wie toll ist das denn????

 

viele liebe grüße an alle hier und einen schönen sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schön, danke!

 

hm, ich werds auf "leider irgendwann mal" schieben- völlig undenkbar vorläufig- heul................

 

würde sooo gut zu der Karte passen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja mal wieder der Knaller! Vielen Dank für die Anleitung, sie ist schon mal auf den Stapel "möchte ich mal nähen" gewandert. Mal schauen, wann ich dazu komme.

 

Bisher habe ich die Äpfel aus Mutters Garten zu mehreren Kuchen transformiert und 2 Ballons mit Met angesetzt. Mir ist da nämlich kürzlich viel Honig zugelaufen.

 

Genäht habe ich nur ein paar Test-Patchwork-Blöcke (Log Cabin) aus Stoffresten, so zum Ausprobieren. Was ich jetzt mit den Blöcken mache weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Tasche fertig und schon getragen. Anbei findet ihr endlich ein Bild:

 

IMG_3388.jpg.7c9369878d98422ddf5549f8817e1490.jpg

 

Sie ist schrill geworden, mit einem Reststück rotem Wachstuch mit Sternen und dem krass grünen beschichteten Stoff von Ikea. Dazu pinkfarbene Gurtbänder.

Mir gefällts, vielleicht nicht für jeden Tag, aber gegen die triste Laune im Herbst sehr gut.

 

Und hier noch einmal das Innenleben. Für den Boden habe ich einfach ein Stück Wachstuch auf ein starres Stück Tischset geklebt.

 

IMG_3390.jpg.c4c8c8aac07a5a476a3834ab25d793fe.jpg

 

Ach ja, und das Wachstuch mit den Zwergen und Rehen habe ich in einem Laden in Amsterdam gefunden mit dem treffenden Namen Kitsch Kitchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen habt ihr wieder produziert. Ich nehme mir auch immer vor zu nähen und gestern habe ich es tatsächlich mal geschafft, die Nähma anzuwerfen, aber nur um Flickwäsche zu reparieren.

 

Naja, wenigstens einmal in der Woche im Nähkurs kommt was produktives raus, im Moment ein Kurzmantel. Hoffe, dass ich ihn nächsten Mittwoch fertig bekomme, dann sind nämlich erstmal drei Wochen Ferien bis zum nächsten Kurstermin.

 

Ich schaue euch weiterhin gerne zu. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...