Zum Inhalt springen

Partner

La mia boutique -Mai 2011


Naehhexe

Empfohlene Beiträge

Inzwischen findet sich die La Mia Boutique auch online zum stöbern:

 

HEPI PRESS srl

 

Die Schnittübersicht ist auf den Seiten 35/36 zu finden. Je nach Modell gehen die Größen von 38 (Achtung Italienisch!) bis 52. Früher waren auch Kindermodelle drin, die gibt´s zumindest im Mai-Heft nicht mehr.

 

Leider gibt´s für das schon erhältliche Juni-Heft keine Schnittübersicht, genauso wie für das Taglie Piu-Heft nur die Übersicht für das Herbstheft verlinkt ist.

 

Unter diesem Link kann man noch gucken, was es sonst noch gibt:

 

HEPI PRESS srl - La Mia Boutique

 

Ich hatte beim verlag nachgefragt, ob auch an privat in Deutschland verschickt wird, das tun sie wohl, wird aber ein teurer Spaß. (mein italienisch ist aber so grottenschlecht, daß ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt habe) Vielleicht mag sich ja einer der Händler hier drum kümmern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    5

  • Stofffresserchen

    2

  • Zwillimama

    2

  • samba

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Italiener kreieren auch immer lustige Englischadaptionen: "zoomare" :D

 

Danke für den Hinweis, toll wenn es die LMB nun auch online zum angucken gibt. Denn ich kann sie mir problemlos aus Italien mitbringen lassen, was ich dann aber doch nicht unbesehen machen möchte.

 

Ich habe übrigens einige etwas ältere (2-3 Jahre) LMBs, in denen keine Kindersachen enthalten sind. Kann es sein, dass es meistens, aber nicht immer welche drin hat?

 

@Liselotte

Bekommt man die LMB eigentlich im Tessin in Zeitschriftenläden?

 

edit: Ich habe grad beim Blättern im Heft entdeckt, dass es neu (? ob das bedeutet "noch nie dagewesen" oder "neu erschienen"?) ein ganzes Kinderheft geben soll, für Frühling/Sommer.

 

Es ist übrigens das ganze Heft online, mit allen Anleitungen und TZs... da kann man ja Ideen klauen :confused:

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Die Mai-LMB ist am Samstag bei mir eingezogen, obwohl mich die Damenmodelle jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen haben (bei den anderen LMB's sieht das ganz anders aus! :) ). Aber allein wegen der Männer-Mode war sie es mir wert. Da vor allem die Shorts bzw. Bermunda.

 

Nähhexe: ich hab im letzten halben Jahr 4 LMB's gekauft und in allen waren auch Kindermodelle drin. Vielleicht mußten sie diesmal zu Gunsten der Männermodelle weichen?

 

Dass wir hier immer ein bischen mit den Ausgaben hinterher hinken und das Abo nur zu Mondpreisen zu bekommen ist, finde ich auch sehr schade. Andererseits ist sie mir auch zum teureren Preis (im Gegensatz zu anderen Heften) recht, da mich die Modelle doch zum großen Teil ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liselotte

Bekommt man die LMB eigentlich im Tessin in Zeitschriftenläden?

 

Nein. Aber ich wohne nur 15 km von der Grenze. Auch das Abo läuft über eine Freundin jenseits der Grenze.

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Claudia, für die Erwähnung der Männer-Mode.

Plan 1:

In Österreich habe ich die LMB schon in einem Traffik erhalten (aber da komme ich erst in 4 Wochen wieder hin).

Plan 2:

Eine Freundin fährt in 6 Wochen nach Italien, hat aber KEINE Ahnung von dem Thema (ja, auch der Kauf einer Zeitschrift kann fordern ;)).

 

Ich glaube ich gehe mal zu meinem Zeitschriftendealer, vielleicht kann der was möglich machen...i hope so.

 

Grüßlis

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Claudia, für die Erwähnung der Männer-Mode.

Gerne! :)

 

Ich glaube ich gehe mal zu meinem Zeitschriftendealer, vielleicht kann der was möglich machen...i hope so.

Das sollte eigentlich möglich sein. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich sie bei einem Zeitschriftenhändler an meinem früheren Wohnort regelmäßig gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ihr was über die LMB schreibt.

 

Ich bin auch ein Fan, mein Abo hab ich aber auslaufen lassen, da sie im Direktkauf vieeel billiger ist.

Muss nur regelmäßig nach Italien kommen, doch da die ganze Familie sehr italophil ist, kein großes Problem.

 

Die Fotos find ich ja stellenweise ziemlich exaltiert, doch die Modelle, Schnitte sind echt super!

Da könnte Burda sich was abschauen, dann müsste ich mich nicht durch die ital. Anleitung plagen.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Fotos find ich ja stellenweise ziemlich exaltiert, doch die Modelle, Schnitte sind echt super!

Da könnte Burda sich was abschauen, dann müsste ich mich nicht durch die ital. Anleitung plagen.

Ciao

Samba

 

Ja, die Modelle sind schon stellenweise schwer angemalt und mager ;)

Aber auch die kochen mit Wasser - mal ist was drinnen mal nicht - wie im Mai, da war wirklich nix....

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache, ich fand den Mai gut, nette Herrenmodelle, die eh so selten sind.

Für mich ist die LMB insgesamt schon eine sehr gute Burda-Ergänzung.

Bin froh, dass es sie gibt.

Ich sammle aber sowieso jedes Schnittheft, alleine das Durchblättern, Stöbern...genieße ich schon, wenn ich zum Nähen beispielsweise zu faul oder müde bin.

Samba

Bearbeitet von samba
Schreibfehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie sind denn Eure Erfahrungen bei LMB bzgl. der Größenangaben? Ich hab bisher immer nur die Schnittzeichnungen angeschaut, fand sie toll, hab mich aber nicht getraut. Bei 1,82 m Körpergröße und deutscher Größe 40-42 muss ich vermutlich ziemlich umrechnen, oder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerne nach Schnitten aus der LMB und richte mich was die Größe angeht nach der Maßtabelle im Heft. Die Schnitte enthalten meiner Ansich nach weniger Bequemlichkeitszugabe als Burdaschnitte.

Längenanpassung wirst du in jedem Fall vornehmen müssen, aber das musst du bei Burda oder anderen ja vermutlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natalie: man rechnet 2 Nr. dazu. Ich habe auch 40/42 und nähe 44/46. Wegen der Körpergrösse: auch hier, wie bei Burda, gehen sie von 168 aus. Ich bin 168, aber öfters sind Sachen etwas zu lang. Und auch hier: aufpassen mit den Ausschnitten!

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax,

 

danke für den Hinweis. Du hast Recht, Ärmel-, Bein- und Rückenlänge muss ich immer anpassen. Wenn man sich auf die Angaben der Maßtabelle ansonsten verlassen kann, ist ja alles gut :) Bisschen mehr Bequemlichkeit zugeben ist ja nicht das große Drama. Ich hatte nur Bedenken, dass die Grundlage der Schnitte die "typische" 1,60 m und 40 kg schwere (??) Italienerin ist.

Nicht schlagen .... ich weiß, es gibt auch viele andere ;)

 

Auf jeden Fall werd ich jetzt doch mal einen Versuch starten, in der Mai-Ausgabe lachen mich schon ein paar Modelle an...

 

Also nochmal Danke :hug: und einen schönen Abend.

 

Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier: aufpassen mit den Ausschnitten!

LiLo

Das dachte ich auch, als ich das büro-dunkelblaue Einteilerchen oben in den bildern entdeckt habe :D

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte gehen allegemein von einer etwas "kurvigeren" Figur aus. Das ist ja auch in der Masstabelle ersichtlich - vergleicht man Hüft- und Brustmass, gehört eine schmalere Taille als bei Burda dazu. Der Cup allerdings ist - soweit ich weiss -nicht grösser vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schultern sind auch meist schmaler als bei Burda oder Ottobre. Ich kann eigentlich fast blind nach der Maßtabelle nähen, muß nur die Länge prüfen (bin nur 1,57)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, toll wenn es die LMB nun auch online zum angucken gibt. Denn ich kann sie mir problemlos aus Italien mitbringen lassen, was ich dann aber doch nicht unbesehen machen möchte.

 

Achtung! Es wird im Netz immer nur die vorherige Nummer gezeigt. So ist in Italien schon das Juni-Heft erhältlich, es wird aber online das Mai-Heft gezeigt. Bei uns in Österreich ist aber das Mai-Heft immer noch länger erhältlich, sodass mir die Vorschau schon hilft :).

 

Und bezüglich Abo. Es kostet 113,-- EUR, bei 12 Ausgaben sind das je EUR 9,42, immer noch billiger als der Einzelkauf hier in DE oder AT mit 11,50.

 

La Mia Boutique abb Europa

Categoria: Moda

Prezzo Intero: € 113,00

Prezzo Scontato: € 113,00

Sconto: € 0%

Numero Copie: 12

 

Ich hatte mal ein Abo überlegt, dann gab es aber einige Ausgaben, wo mir absolut nichts gefallen hat, das hab ich dann wieder sein lassen. Da kauf ich mir dann hier lieber mal eine teurere Einzelausgabe. Die Mai-Ausgabe ist für mich mal wieder annehmbar :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und bezüglich Abo. Es kostet 113,-- EUR, bei 12 Ausgaben sind das je EUR 9,42, immer noch billiger als der Einzelkauf hier in DE oder AT mit 11,50.

...

 

Boh ist das krass - mein Abo - in Italien - kostet 30 Euro. Hab extra nochmal nachgeschaut. Eine Einzelnr. kostet - glaub ich - 4.95 Euro. LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die schnitte extravaganter als bei burda. tja die modells... wobei bei den plus-größen finde ich sie eher passend als bei burda - ansichtssache.

 

es ist aber schwierig, wenn man in ö abseits der großstadt wohnt, lmb zu bekommen.

ich habe meine trafikanten überredet er solle sie bestellen und so kommt jedes monat genau EINE ausgabe und ich muß sich auch nicht nehmen, wenn sie mir nicht gefällt.

 

Abschreckend ist natürlich der preis - € 11,-. Wobei ich das eigentlich nicht verstehen kann? Burda ist in ö ja auch nicht sooooo viel teurer als in de.

 

trotz des hohen preise bin ich aber froh, daß ich sie kaufen kann............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...