Zum Inhalt springen

Partner

Saum und Nahtzugaben bei Blazer


Frosch

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal eine frage, ich bin gerade dabei den schnitt von einem blazer rauszukopieren, das modell gibt es leider nicht mehr im burdaarchiv. es war in einer der ausgaben für zhierliche aus dem herbst winter 2004.der blazer hat unten abgerundete ecken. da die nahtzugaben 1,5cm und die saumzugaben 4 cm sein sollen, ist es etwas schwierig, denn in der rundung muss ich das ja irgendwie zusammenführen.

was ist hier eurer meinung nach der beste weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • gabi die erste

    1

  • dudiko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein das ist nicht schwierig, wenn du den beleg mitbeachtest ! Denn der beleg liegt in der rundung und nimmt dort nur die 1,5 cm nzg mit, erst kurz vor ende des beleges fangen dann die 4 cm nzg für den saum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

 

da fällt mir mein Ufo ein, dass ich gestern aus dem Schrank gefischt habe (die Jacke ist fertig, fehlt nur noch das Futter, dass ich nicht wiederfinde, liegt irgendwo zugeschnitten rum, ich weiß noch nicht mal mehr, welcher Schnitt es war, liegt bestimmt schon mindestens 2,5 Jahre). Da ich nicht so gut beschreiben kann, stelle ich mal ein Foto ein und hoffe, es trifft Dein Problem.

 

Viele Grüße

Susi

Saum.jpg.3c5efb6aa83a6a3b4b3950801fc463aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, damit werde ich es einmal versuchen, oder auch nicht, ich habe in der 12/2008 noch einen ähnlichen Blazer gefunden, zu dem es schon eine Hose gibt, die da sicher gut zu paßt. Problem ist nur, dass ich den dann wieder kürzen müßte, da ich nur 155 bin. mal schauen, welche variante besser paßt. der aus der neuen burda ist mit ecke geschnitten, nicht mir rundung, damit wäre dieses problem dann von selbst gelöst. ich werde mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...