Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viele, viele bunte Elnas!


peterle

Empfohlene Beiträge

vorgestellt.jpgIm Nähmaschinenneuvorstellmarathon den die Hersteller dieses Jahr durchführen, war ich vor ein paar Tagen bei Elna.

Elna ist ja vor ca. einem Jahr mit einem neuen Vertrieb in Deutschland an den Start gegangen und haben jetzt ein kleines Facelift für die Einsteigermaschinen gemacht.

 

Die Farben sind erfreulich frisch geworden und deshalb lassen wir die Bilder einfach für sich sprechen ...

 

Die neue Sew Fun, eine kleine CB-Maschine, die sich auf das wichtigste beschränkt:

elna08_3.jpg

 

Elna 2100 eine CB-Maschine mit freieren Einstellmöglichkeiten:

elna08_5.jpg

 

Elna 2300 eine 2100 mit Einstufenknopfloch und mehr Stichtypen:

elna08_4.jpg

 

Elna 2600 die kleinste Maschine mit vertikalem Umlaufgreifer:

elna08_7.jpg

 

Elna 2008 die 2600 mit mehr Stichvarianten und EInstufenknopfloch:

elna08_6.jpg

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blaue_elise

    4

  • peterle

    3

  • farbenklutz

    2

  • Anonymus

    2

Hallo,

 

oh schade, mal wieder nur der Aufkleber geändert. Wann kommen endlich mal bunte Maschinen? Computer gibt es ja auch in verschiedenen Farben, weshalb nicht auch Nähmaschinen? Eventuell mit Gehäuse zum Wechseln wie z.B. Handyschalen? Nur so ne Idee...

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Dede! Ich habe die Idee meine Machine ein Facelifting zu verpassen: Irgendwas wie ein gefrässige Drache mit spitzige Zähne beim Nadel irgendwo. Ja, Näma's sind wirklich öde...

 

lg,Cheryl die Frabenklutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so im Alloverdruck, das würde mir auch gefallen. Eine ganz in lindgrün mit Blattdesign (die nehme dann ich! Also Hände weg! :) ), eine mit Picasso-, eine mit Prilblumendruck, eine gestreifte usw. Ich habe mal eine ganz schwarze irgendwo gesehen (eine moderne, nicht die von früher), aber die hat mir dann nicht so gefallen

PCs finde ich aber genauso langweilig. Es gibt zwar ein paar spacige Gehäuse, aber nichts, was mich wirklich anspricht.

 

Aber seien wir froh drum, das würde ohnehin alles nur vom Nähwerk ablenken. Wir würden sie nie mehr benutzen, nur noch bewundernd ansehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinchen haben aber schon einen starken Retrolook.

Aber das Revival der Siebziger ist doch auch schon wieder vorbei, oder habe ich da was verpasst :rolleyes:

 

Das war auch das Erste, was ich gedacht habe... da kann ich auch eine Maschine aus der 70ern danebenstellen, die sieht genauso bieder und langweilig aus. Überall wird es immer spaciger und durchdesignter, nur die Nähmaschinen behalten ihre ewig langweilige, hässliche Form... das bißchen Retro-Farbe schadet in meinen Augen da mehr, als es nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - aber nur, bis sie fünf jahre alt sind.... also die frauen, nicht die maschinen....

 

Dein Sausemobil in deinem Bildchen ist auch irgendwie nicht richtig rosa. :( :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sausemobil in deinem Bildchen ist auch irgendwie nicht richtig rosa. :( :p

 

 

stümmt - das ist wundervoll rot, achtzylinder, unglaubliche anpressleistung, von null auf 100 in 4,5 sekunden und 295 km/h spitze.....

 

okay - also nichts, was meine kleine janomefamilie nicht auch könnte (oder ich....also von null auf hundert....) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ihr Lieben!

Hab mir gerade mal eure Beiträge durchgelesen und mir überlegt, woran es liegen könnte, das Nähma`s eher bieder in der Farbauswahl sind. An den technischen Möglichkeiten kanns ja mittlerweile kaum noch liegen,-- einen Zwanziger Aufpreis für ein schönes Design des Gehäuses würde der/die Eine oder Andere sicher auch dafür ausgeben---also,WARUM????

Da fiel mir eine Reportage ein, die ich mal geguckt hab. Da gings um dieselbe Frage bei Flugzeugen!! Und was glaubt Ihr? Die meisten Fluggäste eteigen lieber in eine weiße, einfarbige,eher zurückhaltend lackierte Maschine, weil sie damit Sicherheit verbinden und dieser Fluggesellschaft mehr vertrauen!!

Vielleicht ist das bei den Nähmas ähnlich... Bunte wirken vielleicht schnell "billig" oder etwas "unseriös",keine Ahnung. Wisst ihr, was ich meine?:confused:

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - das könnte sein. allerdings finden die knallebunten modelle von quelle immer wieder guten absatz...

wenn ich mir die modernen nähmaschinen anschaue, freue ich mich immer wieder über die alte opelnähmaschine von meiner ömi - die irgendwann auch bei mir stehen wird. die ist so extrem hübsch anzusehen - die kann man sogar ins wohnzimmer stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Rosa finde ich auch nicht so prickelnd. Hat mich schon als kleines Mädchen an der Barbie gestört - drum wurde ganz schnell anders farbige Kleidung genäht.

Ein wenig mehr Farbe an den Maschinen hätte nicht gestört. Mal so richtig knallig mit Mondrian Motiv oder Mangamotive wären auch herrlich :o

Vielleicht klappt es mal richtig. Rosa für alle Frauen halt ich sowieso für ein Gerücht.

 

Gruß Heidrun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Mädels,

Einfach die im Bastelschrank aufgehobenen Servietten hervorkrammen, und mit Servietten-Technique loslegen. Oder Decoupage... oder Graffiti...

Ich bin Berufsmusikerin (Bratsche...) und habe sogar Geigen mit DonaldDuck und auch Shrek drauf. Oder Pink, oder Blau oder... naja, wirklich seriös fand ich es auch nicht, aber schlecter waren gerade DIESE Geigen auch nicht. Vielleicht mache ich das wirklich auf meine alte Maschinchen, die ich meiner Tochter versprochen habe.

Ran an die Farbtöpfe! Nur Mut!

 

lg,

Farbenklutz.cheryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.