Zum Inhalt springen

Partner

Tagesdecke-Suche drigend Material/Stoff für Verstärkung bzw. Wattierung


ataraxia

Empfohlene Beiträge

Hallo und eine wunderschöne Nacht :-)

 

ich habe einen fantastischen Organzastoff gefunden in bordeaux-glänzend mit aufgenähten Samtrosen-ideal um mein Vorhaben zu realisieren. Ich möchte gerne eine romantische Tagesdecke schneidern. Als Stoff habe ich den erwähnten Organzastoff und Glanzsatin ausgewählt. Jedoch möchte ich die Tagesdecke gerne etwas verstärken, so wie einige Tagesdecken aus dem Handel.

Leider weiß ich gar nicht was man da für einen Stoff benutzt-hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Tagesdecken???

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)

 

Danke im voraus und eine gesegnete Nacht :winke:

 

ataraxia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ataraxia

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Je nach dem was du gerne hättest.. du kannst eine Lage Stoff zwischen Oberseite und Unterseite fassen, quasi wie beim Quilten. Dafür käme alles etwas Flauschige in Frage, von Flanell bis Fleece. Man kann so einen Stoff natürlich dann, wenn er farblich passt, auch als Unterseite nehmen.

 

Oder du legst Volumenvlies dazwischen, das gibt es in unterschiedlichen Stärken.

 

Wobei du beim Zwischenfassen erwägen solltest, an der einen oder anderen Stelle durchzusteppen oder ein paar Handstiche anzubringen, damit sich die Lagen hinterher nicht verschieben. Doppelseitig aufbügelbares Volumenvlies könnte auch eine Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Vorschläge hören sich gut, werde mich da gleich schlau machen....jipiiiiiii :jump:

 

alles Gute

 

ataraxia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...