Zum Inhalt springen

Partner

Ärmelschal oder Shrug


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Anleitung für einen Ärmelschal aus leichter Wolle. Können mir die Strickerinnen unter uns mir bitte helfen.:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    5

  • KARINMAUS

    2

  • oesti

    2

  • Jacki

    1

Boah, Iris, das Teil ist ja klasse! Danke für den Link!

 

Hm, was geben die für den Verbrauch an?Und für die Wolle? Verstehe nur Bahnhof!

Und die Angaben für`s stricken, kann man die Begriffe wo übersetzen, oder hilft mir wer.

 

Das wäre ja das richtige für mich, denn mir wird immer so schnell kalt an den Armen.

 

Viele Grüße und danke!

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr seid echt klasse!:klatsch1:

 

Iris dein Ärmelschal ist super, leider bin des Englischen nicht so mächtig um die Anleitung zu verstehen. Darum schließe ich mich Ingrids Frage an. Kann jemand das Ganze übersetzen?

 

Susan, durch deinen Link muß ich mich heute Abend mal durchwühlen. Auf den ersten Blick sehe ich schon jede Menge toller Sachen...:rolleyes:

 

@gg67, mit häkeln hab ich es nicht so, aber der Ärmelschal sieht klasse aus. Häkeln kann ich nicht beim Fernsehen.:(

 

Wer noch Anleitungen auf Lager hat, immer her damit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das Teil von Iris ist wirklich Klasse. :super:

 

Aber wenn man sich die Bilder anschaut dann sieht das so aus als wenn das ganze Teil aus einer Breite besteht.

 

Und man kann es auf mehrere Arten tragen.

 

Das wäre mal ein Teil wo es auf ein paar cm mehr oder weniger nicht ankommt. Wäre ein gutes Testmuster für meine Strickmaschine bevor sie Schimmel ansetzt weil dauernd meine Nähma ruft.

 

Und jetzt kommen Rufe aus unserem Garten ...

 

die Sonne scheint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Das teil ist genial und ich habe gerade die designerin angeschrieben, um die Übersetzung machen zu dürfen, bzw. sie dann auch in meinem blog zu veröffentlichen. Dauert aber sicher ein paar tage.

ohne genehmigung mache ich das nicht, wegen copyright und so, wäre auch der designerin gegenüber nicht fair. in der regel geben die mädels bei knitty ihre erlaubnis dazu.

 

die Knöpfe sind selber gebastelt, ist auch in der anleitung beschrieben.

 

also, wenn ich etwas zeit mitbringt, dann mach ich das, obwohl mein englisch.....zum strickschriften lesen reicht es.

 

ich wünsche euch einen schönen sonntagnachmittag.

 

lg

iris:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Input:eek: Danke:)

 

@Emeranda, das ist ja eine ganz einfache Anleitung. Da kann ich was mit anfangen. Für den Anfang jedenfalls easy genug.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Julimond hat geschrieben das die Anleitung für diese Knöpfe auch in der Beschreibung wären, nur habe ich in dieser Übersetzung nichts davon finden können. Wo kann ich dazu eine Anleitung finden, oder könnte vielleicht Julimond :o :confused: diese Passage für uns übersetzen. Ich bin bestimmt nicht die Einzige die es interessieren würde. Bitte Bitte. Ganzliebguck!!!!:)

 

Viele Grüße Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

wenn ihr wüßtet, wie wenig englisch ich noch kann....

 

ok, ich versuchs mal, das ist aber nur meine art der erklärung, keine wortwörtliche...

 

Make double-sided buttons by hooking pairs of buttons together, through the shanks, using jump rings.

Try to be sure the ends of the rings are hidden inside the button shanks, so they won't catch on the yarn.

 

je zwei knöpfe werden aneinandergehakt mit sowas wie "klemmösen"oder kleine metallringe zum zusammenkneifen, die durch die beinchen der knöpfe gesteckt werden.

man soll nur sicherstellen, daß die offene stelle im knopf-bein? versteckt wird, damit sich nichts in der wolle verhaken kann.

das ist alles.

menno, wie heißt denn die öse an den knöpfen richtig, bestimmt nicht beinchen.:confused:

ich denke, diejenigen die schmuckperlen verarbeiten, kennen diese kleinen ringe, die allerdings nicht "jumpen"-"springen"

 

ich kenne solche knöpfe von ganz früher, da gab es die als kochjackenknöpfe, oder bäckerjacken gabs die auch, damit die vor der kochwäsche abnehmbar waren.

 

liebe grüße

iris:rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißen die Stielknöpfe? ich hab immer mit Löchern oder mit Stiel gesagt, früher, jetzt trau ich mich nicht mehr.

 

es gibt auch winzige Schlüsselringe im Haushaltsbedarf, die sind stabiler als das filigrane Schmuckzubehör.

 

Eigentlich plane ich die Metallringlein durch einfachen festen Zwirn, der gut umhäkelt wird, zu ersetzen, dann muss ich mir nix abbrechen beim Hantieren mit Zangen und Ringen und es gibt auch kein "thread catch" = Fädenziehen.

 

LG monesim

 

(schwanki zwischen Noro ganpi ... ähh ... Bambustapegarn und GGH Sahara-Leinengarn für den Convertible, aus welcher Wolle gibt es schon gute Erfahrungen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Du noch alte Burdas rumliegen hast. In Heft 4/2001 Modell 158 gibt es auch ein gestricktes Shrug, sogar mit passendem Kleid dazu. Habs leider nicht früher gefunden. Hatte nur noch das Bild im Kopf.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo utz

 

dankeschön für den link, auf die idee, so ein teil auf maschine zu stricken, bin ich noch gar nicht gekommen. ich glaube, ich muß meinen lochmusterschlitten mal aktivieren.

 

liebe grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris Du bist wirklich ein Schatz!!!!!

durch die WM habe ich wenig hier reingeguckt und schon ist die Anleitung da!!! Klasse!

 

Aber noch eine Frage, was für eine Wolle soll ich dafür nehmen? Eher dicke oder dünnere?

 

Ganz lieben Dank

und Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe den Ärmelschal( Convertible) nach der Anleitung, die Iris übersetzt hat, gestrickt. Es geht superschnell und ist sehr schön geworden. Ich habe etwas dickere Wolle verwendet, die ich mit Nadeln 7 verstrickt habe. Aber ich denke, dass es mit dünnerer Wolle auch sehr gut geht.

 

Leider haut es nicht hin mit der Ärmellänge. Es ist halt nur ein "Kurzarmärmelschal" geworden. Ich hätte doch auch mein Muster vertrauen sollen und mehr Rapporte gestrickt. Mit den Köpfen werde ich wohl jeweils 2 gegeneinander nähen, da ich im Handel keine Doppelknöpfe gefunden habe.

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir vor kurzem so einen Ärmelschal aus Jersyresten genäht. Die Farben waren nicht so der Reißer, aber ich braucht was zum überziehen beim nähen , da mir die Strickjacken alle zu dick waren und ständig im Weg. Ist eine geniale Erfindung und hält über die Schultern schön warm. Gruß HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...