Zum Inhalt springen

Partner

Meerjungfraukostüm


nähteufel43

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für meine 17 Jährige Tochter ein Meerjungfrau-Kostüm nähen Größe 36/38, für den kurzen Rock habe ich Schnitt und Stoff, kleine Fische und sonstiges Zubehör.....aber.....für ein Oberteil habe ich nur Stoff, aber ansonsten keine Idee.... wie oder was ???? :o

Soll Cool sein !!! kurz ärmlig, ?????? Bin sonst sehr ideenreich aber diesmal...blackout...

Bin für jedes Foto oder Idee dankbar.:)

Vielen Dank

Der Nähteufel43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähteufel43

    3

  • Bonna

    2

  • wunnerbar

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

seit wann tragen Meerjungfrauen kurze Röcke (Kopfkratz)?

Als Oberteil fällt mir eigentlich nur ein Korsageähnliches Teil ein, da für mich Merrjungfrauen eigentlich barbusig sind (Korsage kommt dem am Nächsten), was man Deiner Tochter nicht unbedingt zumuten sollte, bei dem Wetter,...grins!

Halt was enganliegendes...!

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmuth,

 

ich denke, es soll ein kurzer Rock werden, da müsste das Laufen noch ganz gut drin sein, oder?

 

Hallo Nähteufel,

 

bin auch gerade am Nähen eines solchen Kostüms, aber meine beiden Damen sind eindeutig jünger (5 und 6), da muss es nicht coooool aussehen, aber eins wollen sie unbedingt: ich muss oben zwei Muscheln als BH applizieren, Arielle hat ja schließlich auch ein solches Bikinioberteil an (Was meinen Mann zu der Bemerkung veranlasste, ob dies wohl nicht etwas gewagt und zu körperbetont wäre ....:D ). Aber Frau muss ja echt aussehen, ich solle auch schon mal zwei rote Perücken kaufen .....:eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zum Oberteil würde ich auch sagen was enganliegendes... Vielleicht einen Badeanzug in grün oder blau mit einem Fledermausärmel-Tshirt darunter.

 

Für den Rock hätte ich noch ne Idee. Ich habe für meine damals 5jährige Stieftochter einfachen blauen Müllbeutel verarbeitet. Das steht unten schön ab, hat die richtige Steifheit und sieht schön nach Meer aus... :)

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kommt mr gerade recht.

 

Meine Tochter ( 10 ) hat sich nach langem hin und her auch für eine Meerjungfrau entschieden.

 

Jetzt kommt das Überlegen.

Wie mache ich es? Aus welchem Stoff?

 

Ich hatte schon überlegt, einen langen Rock zu nähen, unten mit Gummizug.

Aber was mache ich als Oberteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich würde auch zu einer Corsage oder Korsett tendieren, habe ich vor 2 Jahren für mein Meerjungfrauenkostüm (kannst Du vielleicht noch in der Galerie sehen, oder in dem oben verlinkten Beitrag).

Der Schnitt für das Korsett, welches ich genäht habe ist Marke Eigenbau, die Anleitung dazu habe ich auf der Homepage von Natron und Soda veröffentlicht

Ich habe silberfarbene Wildseide verwendet (war ein Reststück) und eben hinten eine Schnürung gemacht und natürlich auch mit Spiralstäben verstärkt.

 

Dazu passend gab es dann noch eine Tasche in Form eines Tintenfischs und Armstulpen mit Stoffransen sowie einen passenden Gürtel und selbstgenähte Fische und Seesterne und Seepferdchen.

 

Hier kannst Du mal ein Foto sehen: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/explodiertgleich/detail?.dir=62c1&.dnm=6e36.jpg&.src=ph

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit wann tragen Meerjungfrauen kurze Röcke (Kopfkratz)?

Als Oberteil fällt mir eigentlich nur ein Korsageähnliches Teil ein, da für mich Merrjungfrauen eigentlich barbusig sind (Korsage kommt dem am Nächsten), was man Deiner Tochter nicht unbedingt zumuten sollte, bei dem Wetter,...grins!

Halt was enganliegendes...!

Gruß

Tine

 

 

Ha ha, Grins..... wenn man 17 Jahre ist, will mann sexy sein und nicht mit langen Röcken herum laufen, (auch nicht zum Fasching), da muß jede Locke sitzen, meine Idee zu einem pasenden Oberteil für dieses Kostüm, wird meist mit langem Gesicht, direkt verworfen , zumal meine Tochter 75 D Oberweite hat, nix mit Barbusig!!!! Kannste verstehen oder? Übrigens der Rock war schnell genäht, nur das Oberteil und das restliche Gefriemel dauert noch was.....!!! Ergebnis werde ich zeigen wenns fertig ist....!:) :D

 

Gruß vom Nähteufel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, in dem Link gibt es ein Bild von meinem Meerjungfrauenkostüm

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=4505&page=2&highlight=meerjungfrau

 

Vielleicht gefällt Deiner Tochter ja so ein Oberteil?

 

 

Hallo,

so ähnlich wird das unser Oberteil,

die Muscheln finde ich sehr gut, wie oder wo bekomme die, hast du die Muscheln selber gemacht oder gibts so etwas fertig???

Liebe Grüße

der Nähteufel.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nähteufel,

 

die Muscheln habe ich selber gemacht. :)

 

Habe mir eine Muschel-Malvorlage aus dem Internet gesucht und passend vergrößert. Dann habe ich diese doppelt zugeschnitten, auf eine Seite Volumenvlies gebügelt und das ganze rundherum zugenäht, unten eine Öffnung zum Wenden gelassen, gewendet, knapp von außen zugesteppt und dann die Linien draufgesteppt. Zum Schluss habe ich noch die kleinen Wachsperlen aufgestickt.

 

Ich glaube, am meisten Spaß hatte mein Mann! :cool:

 

Denn der durfte nach einem "Plazierungsfehlversuch" meinerseits, die beiden Muscheln so lange an Ort und Stelle halten, bis ich sie festgesteckt hatte! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...