Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

C. Pauli Nature in Frankfurt am Main


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Heute war ich mal wieder bei C. Pauli in der Schäfergasse 17 in Frankfurt am Main.

 

Ein wunderschöner Shop mit wunderbaren, hilfsbereiten Menschen :)

 

Die Stoffe sind ausschließlich Biostoffe, das bedeutet sie sind einen größeren Ticken teurer als auf diversen Stoffmärkten ;) Wer also nach Schnäppchen sucht, oder ein finanzielles Budget hat wird hier nur bedingt fündig.

 

Allerdings gibt es so etwas wie gewaltfreie Seide, was ich sehr spannend finde.

 

Es gibt eine Vielzahl an schönen Stoffen, die farblich sortiert dargeboten werden. Das sieht wunderschön aus! Es bedeutet aber auch, dass die Stoff nach Farbe und nicht nach Material sortiert sind, was ein finden vielleicht ein klein wenig schwieriger macht :D

 

Mir hat vor allem die nette Verkäuferin gefallen, die durch eine Lieferung von neuen Stoffen, das komplette Stoffzimmer neu gestaltete, und trotzdem genau wusste wo ihre Stoffe sind und welche sie hat.

 

Da hier im Forum auch immer mal nach Biostoffen gefragt wird, dachte ich das passt :)

 

Sie haben neben dem richtigen Ladengeschäft, natürlich auch einen Onlineshop und einen Blog, auf dem auch kostenlos Schnittmuster angeboten werden.

Die Yogahose hört bspw. bei Gr. 40 auf. Bei dem Wicklkleid geht es dafür aber bis Gr. 44. Ja mei, ich persönlich finde bei kostenlosen Schnittmustern darf man nicht den Anspruch haben die gesamte Größenpalette geboten zu bekommen.

 

Es würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen, so Ihr sie denn dort macht, hier mitteilt. Natürlich unter den schon bekannten Gesichtspunkten für die Händlerbesprechung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    2

  • Fruehling

    1

  • Quälgeist

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das der Laden mit den vielen Kindersachen? Da war ich Anfang des Jahres und habe ein paar Biojerseys aus der Restekiste gekauft, die noch für Kleinkindersachen gereicht haben, die waren dann wieder preislich im Rahmen. Leider hat mich ein Mädel bedient, die absolut keine Ahnung von SToffen hatte, ich konnte sie gerade noch davon abhalten, den Stoff quer auszumessen und mir dann den Preis für die Stoffbreite zu berechnen.

Aber sehr hübsche Sachen, sowohl die Stoffe als auch die genähten Dinge.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.