Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für DAS Kleid aus Seide


anfänger75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit, mir ein Kleid aus schwarzer Seide zu nähen und suche jetzt das geeignete Schnittmuster.

Anforderungen:

- 3/4 bis lange Ärmel

- Rock mindestens Knielang

- nicht zu viel Ausschnitt, weder vorne noch hinten

- irgendwas Besonderes sollte im Schnitt sein, da das Kleid uni bleiben sollte

- elegant darf es sein, aber kein ausgesprochenes Abendkleid

 

Meine Figur: Kleidergröße 34 mit FBA, 172 groß

 

Mein derzeitiger Favorit ist dieses Burda Kleid Kleid 10/2012 #108B | Mode zum Selbernähen im burda style Onlineshop.

Weiß jemand zufällig noch einen anderen Tipp?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Quälgeist

    1

  • Bineffm

    1

  • anfänger75

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du schon mal bei Vogue geschaut? Die haben für mein Empfinden oft Schnitte, die relativ schlicht sind, aber eben doch auch besondere Details haben.

 

Und die Änderungslinien für Kurzgröße kann man genauso verwenden, um den Schnitt etwas länger zu machen. (Vogue konstruiert ja auch für eine Standardgröße von 167 oder 168 cm.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für eine eher schwere jedoch weich fallende Seide evtl Crepp kann ich dieses Kleid empfehlen schnittmuster download :: volumen 5 - schnittvision schnittmuster online store. Ich das mit dem Link einfügen klappte

Ich hab das Kleid schon genäht und fand es toll. Auch Dein Kleid von Burda hab ich schon genäht und fand es super. Kann ich mir auch gut vostellen. Wobei ich Bedenken hätte, ob die Falten in der Seide so schön drin bleiben. Ich hätte ein eher tweetartigen Stoff, aber mit etwas Elasthan

Vielen Erfolg

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.