Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmonster räumt auf - UWH 2018


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

erst einmal allen ein gutes, friedvolles, gesundes Jahr 2018.

 

Ich möchte dieses Jahr intensiv Stoffvorräte abbauen, da wirklich kein Platz mehr für Neuware vorhanden ist.:D

 

Den Anfang machen Kissenhüllen für die Eckbank mit passender Tischdecke, wobei ich die Kissen schon Ende letztes Jahr angefangen habe.

 

Kissenhüllen:

WP_20180101_12_13_18_Pro.jpg.d13c94627b358dd53fbd16be4e4c6131.jpg

 

Stoff für Tischdecke:

WP_20180101_12_14_23_Pro.jpg.cd6d683ebed6deb2da49bcc6842b446c.jpg

 

Mittelteil Tischdecke:

WP_20180101_12_14_31_Pro.jpg.5d74d74596e5692d28231c9e81d4a537.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    11

  • namibia2003

    7

  • SiRu

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haha, Erster :D

Deine Kissen habe ich schon letztes Jahr ;) bewundert und ich liebe Stickereien.

Dann bin ich mal gespannt was bei Dir so alles genäht wird.

 

Und Edit meint: Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweite! :) beim guten Start in 2018 ;)

 

die Kissen gefallen mir und die Tischdecke auch, und ich hoffe auf Denkanstöße, weil ich auch Stoffabbau machen will ( Neujahrsvorsatz :rolleyes: )

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stickfieber hat bei kiki einzug gehalten.

 

ich bin doch sehr neugierig, welchen stickmustern du so verfallen wirst.

 

von den deutschen herstellern mag ich selten welche und finde mich meist bei dem einen amerikanischen wieder....

 

aber auch auf dem gebiet sind die amis leider weit vorne, wenn es um stickmuster geht. dort gibt es sooooooooooo viele anbieter. nur muß man auf preise achten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stickfieber hat bei kiki einzug gehalten.

 

ich bin doch sehr neugierig, welchen stickmustern du so verfallen wirst.

 

von den deutschen herstellern mag ich selten welche und finde mich meist bei dem einen amerikanischen wieder....

 

aber auch auf dem gebiet sind die amis leider weit vorne, wenn es um stickmuster geht. dort gibt es sooooooooooo viele anbieter. nur muß man auf preise achten....

 

Na ja, ich war dem Fieber und insbesondere urban treads ja schon eine Weile verfallen. Meine Brother Innovis Kombimaschine konnte aber nur 10x10 cm. Deshalb musste jetzt etwas größeres her.:D

 

Momentan quälen mich Stick- und Quiltfieber.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticken und Nähen. Da muss ich auch ein Stuhl aufstellen. Die urban treads sind ja weit verbreitet. Die Kissen sind wunderschön. auf die Tischdecke bin ich gespannt.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern bin ich wieder bei der Arbeit. Nach fünf Wochen eher ungewohnt. Ich war gestern platt. Mal schauen ob es heute mit der Decke weitergeht. Versprechen kann ich nichts.:D

 

Außerdem kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich den hellen Zwischenstoff mit einbaue, wie auf dem Foto, oder nicht. Was meint ihr?

WP_20180103_13_35_54_Pro.jpg.dd559a8583186983b6585a9805a28ce6.jpg

WP_20180103_13_36_07_Pro.jpg.ebc18dc77c2837353fae2627e6695cd0.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es ohne Zwischenstoff auch besser. Ist für mich stimmiger zu den Kissen, in denen der Stoff auch nicht vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es ohne Zwischenstoff auch besser. Ist für mich stimmiger zu den Kissen, in denen der Stoff auch nicht vorkommt.

 

Genau das dachte ich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins der Kissen hat ja den Stoff. (s. Seite 1) Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen.:confused:

Mein Mann findets übrigens auch „ohne“ besser.;)

Und nachdem hier die Meinung auch eindeutig ist, lasse ich den hellen Stoff wohl weg.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh du hast auch einen eigenen Thread!!!! Schnell einen Platz sichern !!!

 

Deine Stickereien für die Kissen habe ich schon im anderen Thread total schön gefunden und nun fertig als Kissen gefallen sie mir sehr.

 

Ups bin wohl die einzige die für den Zwischenstoff ist.....jedoch würde ich wenn ich ihn dazu verarbeiten würde dann einen schmaleren Rand machen. So wäre der Stoff vom kissen aufgegriffen aber dezent...

 

Bin gespannt wie die Tischdecke fertig aussieht.

 

Das mit dem platt sein nach Job, gerade nach so langer Auszeit, kann ich gut verstehen. Aktuell bin ich auch immer k.o. und wenn dann noch Sport bzw Haushalt dazukommt o.ä. dann kann ich mich schwer an die Näma etc aufraffen.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den hellen Stoff noch dazu nehmen. Allerdings nicht so wie auf dem Foto, sondern eher dezent als schmalen Rand oder Binding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, hier gehts auch mit nettem genähten und gesticktem weiter.

 

Die Anfänge hab ich ja auch schon am Wochenende gesehen:D Für die beiden Varianten könnte ich mich für beide erwärmen, wie aber schon angemerkt, würde ich den helleren Stoff auch deutlich dünner machen..... mal gespannt, was es schlussendlich wird.

 

Nach ner so langen Pause ist wieder arbeiten echt anstrengend, man gewöhnt sich aber wieder schnell dran und ist dann nicht mehr so platt:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den hellen Stoff noch dazu nehmen. Allerdings nicht so wie auf dem Foto, sondern eher dezent als schmalen Rand oder Binding.

 

Das mit dem Binding wäre auch noch eine Idee.:D Muss ich mir mal näher anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Decke ist fertig:

WP_20180106_14_01_39_Pro.jpg.556d6efc3b56bfb98a0e32a37f80d97f.jpg

 

WP_20180106_14_03_49_Pro.jpg.d1602f60ac5c107070a6d586a8745dc6.jpg

Ich denke für ein "Probeteil" um die neue Sticki besser kennen zu lernen, ganz ok.

 

Ich glaube als nächstes werde ich ein UFO rauskramen und zwar diesen Hemdenquilt.

 

WP_20171105_15_55_44_Pro.jpg.03c914467fca7f26e7f352f0ff6828f8.jpg

WP_20171104_18_12_57_Pro.jpg.d8e6b3012d5d9611c7a6bf77ebb0e4da.jpg

 

Der soll jetzt fertig werden. Da es aber mein erster Quilt ist, weiß ich noch nicht so richtig wie ich vorgehen soll und werde noch ein bisschen nachlesen. Fertig genäht ist das TOP inzwischen.

 

Kann ich z.B. Non-permanent-Sprühkleber benutzen?

Muss ich trotzdem zusätzlich heften?

Quilte ich mit oder ohne Transporteur?

 

Ihr seht noch viele Fragen, die ich erst einmal klären muss. Rückseitenstoff und Vlies sind vorhanden.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Tischdecke auch sehr gelungen, die schreit laut nach Frühling :)

 

Zum Quilten: Um das Sandwich zu bauen, hab ich letztens auf Pinterest was cooles entdeckt: einfacher sandwichen

 

Dann hab ich meinen riiiiesen Quilt (ich glaub 2mx2,5m) nur mit ganz billigem Haarspray und ein paar Sicherheitsnadeln gebändigt bekommen, Haarspray funktioniert echt gut meiner Erfahrung nach.

 

Und zum Quilten: Ich würde es ohne Transporteur und mit dem Stopffuß machen. Außerdem sind mir Freihandmotive leichter gefallen als wirklich 100%ig grade in der Naht/dem Nahtschatten zu quilten.

 

Einen lieben Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.