Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwei Worte für den eigenen Stil !


Isebill

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben, ich habe Ullas Stil in einer PN als "freundlich-rustikal" beschrieben. Meinen eigenen in der gleichen PN als "intellektuell-adrett".

 

Ulla fand das sehr zutreffend für sich.

 

Wir würdet Ihr Euren Stil beschreiben ?

 

Ich neige momentan dazu, es bei zwei Worten zu belassen. Evtl. kann auch noch ein drittes dazu kommen, bei mir also:

 

"intellektuell-adrett-sportlich" auf dem Weg ins Schwimmbad.

 

Oder "intellektuell-adrett-ethnisch" wenn ich als Zuhörerin beim Diavortrag meiner Freundin über ihren Charity-Aufenthalt in Afghanistan aufschlage.

 

Oder "intellektuell-adrett-kompetent" wenn ich einen Ortstermin mit 15 Leuten leiten musss...

 

 

(Reine Spielerei für den Sonntag, dieser Fred, ich gehe jetzt auf eine Vernissage mit Brunch und lese heute nachmittag, was Ihr geschrieben habt...)

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    14

  • Luthien

    11

  • Bloomsbury

    11

  • Vanilia

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner heißt sportlich-extravagant.

 

In einem Stilratgeberbuch der 90er kam dieser Begriff nach einer Analyse meiner bevorzugten Formen, Farben und Materialien raus. Und in der Januar-Elle 2012 dasselbe nochmal. Selbst ich könnte keinen passenderen Begriff dafür finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit bauhaus inspiriert :D

 

im Büro und Bürohaus wird seit Monaten umgebaut: reingehen und verdreckt sein.

Bis alle Arbeiten erledigt und Haus wie Räume wieder einigermaßen sauber sind und man sich mit normaler Kleidung dort aufhalten kann: Jeans, Pullover - alles, was unkompliziert in die Waschmaschine kann. Also Bau-Haus :D (oder Blaumann?)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist langweilig-praktisch, meistens jedenfalls, also im Alltag. Ich arbeite dran, aber Jeans und Pullover sind halt so bequem... :rolleyes:

 

Was genau intellektuell in Bezug auf Kleidung für Isebill heißt, würde mich auch interessieren... :)

 

Die Übung, zwei oder drei Wörter für dene eigenen Stil zu verwenden, kenne ich aus verschiedenen Stilberatungsbüchern... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich hatte bei intellektuell-adrett sofort ein Bild vor Augen. Es leben die Vorurteile.

Ich weiß nicht, wie ich meine Art mich zu Kleiden beschreiben soll.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch-experimentierfreudig :D trifft es wohl einigermaßen. ;)

 

Klassisch als Basis und experimentierfreudig um das Ganze aufzupeppen. Nur klassisch wäre mir zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

laut Tests, je nach Zeitschrift: Individuell, klassisch, oder kreativ-anspruchsvoll

 

keine Ahnung, ob ich so bin, oder ob ich das gerne so sein würde. (ich sollte mehr nähen)

 

Wobei diese Worte ja erstmal gefüllt werden müssten (siehe Diskussion über Intellektuell). Wo tragen das die entsprechenden Leute? Sind das die, die wirklich so sind? oder die, die meinen so zu sein?

 

kreativ? sind das die, die wild Mixen und das auch tragen? oder die, die pur klassisch schwarz angezogen sind und andere mit ihren kreativen Ergüssen beglücken?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich leider kindertauglich-leger, möchte es jetzt aber dank Wiedereinstieg in den Beruf eher zu bürotauglich-leger oder gar sportlich-und-trotzdem-klassisch ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Frage, mal wieder, liebe Isebill.

Ich kann mich der Antwort eher annähern, indem ich darüber nachdenke, was ich nicht bin.

Was nicht zutrifft: klassisch, elegant, adrett, puristisch, damenhaft, brav, konventionell.

Blusen, wie Hemdblusen trage ich nie, Bundfaltenhosen und karierte Golfkleidung sähe an mir verkleidet aus.

Mangels letzterer hatte ich auch noch nie einen Golfschläger in der Hand, da sich meine golfspielende Freundin weigert, mich in unpassendem Outfit in ihren Club mitzunehmen.

 

Ich bin ich selbst in einem fließenden langen Kleid, einem Jeansminirock mit ausgefallenen Oberteil und dazu derbe Stiefel, Jeans mit bunten Schnürstiefeln. Wie nennt man das dann so summa summarum ?

Darüber muß ich erst einmal grübeln..

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

PS: .... und das wo ich mich garnicht sattsehen kann, das ist Punk. Schon seit damals in den 80ern und auch heute bei Mitgliedern entsprechender lokaler Musikgruppen und deren Publikum .... und V. Westwood .... aber selbst tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm? stark Hippie-inspiriert oder schwarz-irgendwie

Wie Doro sagt: Punk, Westwood und Pop fand ich immer schon chic - aber das zu tagen hätte ich nie gewagt

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch-experimentierfreudig :D trifft es wohl einigermaßen. ;)

 

Klassisch als Basis und experimentierfreudig um das Ganze aufzupeppen. Nur klassisch wäre mir zu langweilig.

Das könnte so ähnlich auch auf mich zutreffen.

Oder eher modisch angepasst, wobei sich das 'angepasst' auf den jeweils erhältlichen Schnitt (z. B. bei Hosen) bezieht; die legere Schnittform der Hosen gefällt mir oft nach einer Weile nicht mehr so gut :rolleyes:, aber es hat sie so zu kaufen gegeben.

Mut zur Farbe, das ist zur Zeit lila und brombeer in verschiedenen Tönen und Schattierungen.

Also modisch angepasst und experimentierfreudig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen gemustert-bunt trifft es ganz gut.

 

Ich bin in meiner Umgebung eine der Wenigen, die der Meinung sind, dass man verschiedene Muster sehr wohl miteinander kombinieren kann. Und das tu ich auch. Ausgiebig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZuPu:

 

Statt bauverdreckt, wie wäre es mit : "klassisch-feminin-individuell ?

 

Was bedeutet denn übrigens "quadratisch-praktisch-gut" ?

 

Muss man das mit "unförmig-langweilig-unisex" übersetzen ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh :-)

 

beim Lesen der Frage und der bisherigen Beiträge muss ich feststellen, dass ich für mich keine "Schublade" finde. Oder um es positiver auszudrücken "ich bin noch in der Findungsphase". Nachdem ich Jahre damit verbracht habe, möglichst unauffällig zu sein, entdecke ich in letzter Zeit die Welt der Muster und Farben für mich. Und erhalte überraschend viele Komplimente. Also bin ich wohl auf dem richtigen Weg ;-)

 

Um doch einen Versuch zu starten, vielleicht bin ich gerade im Übergang von

 

klassisch-schlicht

 

zu

 

weiblich-inspiriert?

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter als das, was ich über meinen Stil sagen würde fände ich eigentlich, was andere darüber sagten!

 

Nicht, dass sportlich-eigenwillig anderswo vielleicht eher langweilig-daneben hieße ...

 

;)

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.