Zum Inhalt springen

Partner

Handschuhe für Babys


FrauMitFrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mein Kleiner ist jetzt fast ein halbes Jahr alt, und nachdem es ja langsam aber sicher immer kälter wird mache ich mir langsam dann doch mal Gedanken zur Winterausstattung.

 

Ich habe eine Mütze gestrickt und wollte aus der restlichen Wolle noch ein Paar Handschuhe machen, allerdings frage ich mich hier, ob mit oder ohne Daumen. Ich weiß, dass meine Mutter früher immer Babyhandschuhe ohne Daumen gestrickt hat, also im Prinzip einfach so wie diese Kratzfäustel, die man kaufen kann. Bei H&M hab ich allerdings Handschuhe mit Daumen gesehen, schon für die ganz Kleinen, ab Größe 62/68. Jetzt frage ich mich, was besser ist. Einerseits glaube ich nicht, dass es besonders einfach ist, nen Mini-Daumen im Handschuh dort hin zu packen, wo er hin soll, aber andererseits schimpft der kleine Mann, wenn er nichts anfassen kann, weil die Hände z.B. noch im Jackenärmel verschwinden (die Ärmel sind momentan noch etwas zu lang).

 

Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit Babyhandschuhen? Was ist besser, mit oder ohne Daumen?

 

Vielen Dank im Voraus

und viele Grüße

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • FrauMitFrosch

    1

  • Akurot

    1

  • Daydreamer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Tochter hasst die Handschuhe mit Daumen, aber eigentlich auch die ohne. Ich persönlich habe aber wegen des Anziehens die mit Daumen gehasst, da es fast unmöglich war diesen Daumen in die dafür vorgesehene Stelle zu befördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

OHNE Daumen ist es für Dich und Dein Kind einfacher.

1. mit Daumen- schwer anzuziehen,

2. Daumen mit den paar Maschen stricken - bekommt man Knoten in die Finger,:D

3. ohne Daumen ist wärmer.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn (1 Jahr) flippt aus, wenn ich ihm die üblichen Fäustlinge anziehen will. Deshalb hab ich ihm jetzt selber welche gestrickt: oben ein Bündchen für alle Finger, doppelt so lang wie nötig, so kann ich es runterfalten, wenn er z.B. im Sandkasten spielt, und hochrollen, wenn er im Wagen sitzt. Und für den Daumen hab ich ein Loch gelassen, der steht also nackig und bloß in der Gegend rum, aber noch ist es ja nicht so kalt und wenn er schläft, stecke ich ihm die Hände in den Fußsack mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...