Zum Inhalt springen

Partner

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Nathalie,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Legst du alle Dreiecke schon mal aus, um zu gucken wie du sie am besten sortierst?

 

Ich habe am Platz geguckt, wie ich das einzelne Kaleidoskop nähe und dann das nächste ohne die anderen zu berücksichtigen. Habe nur bei gleichen daraufgeachtet, sie anders zu nähen. Puzzlen tue ich immer erst zu Schluss.

 

Jipp wenn ich sie aufgehangen habe ,dann gehts los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich glaub so mach ich auch. ich näh halb einzelne zusammen mal so mal so nach farbe und puzzle nur um Platz;)

Hier ein zwischen stand was ich wieder verworfen habe fange nach dem Joggen wieder neu an mit 50 Kaleidoskopen :)

2008_01130042.jpg.bfe583a44695649e797f48c031f98112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub so mach ich auch. ich näh halb einzelne zusammen mal so mal so nach farbe und puzzle nur um Platz;)

Hier ein zwischen stand was ich wieder verworfen habe fange nach dem Joggen wieder neu an mit 50 Kaleidoskopen :)

Du kannst dir auch erst farbliche Stapel machen und hinterher versuchen die Übergänge farblich hinzubekommen, wenn du das magst. Ich würde z. B. die mit den weißen Strichen näher zusammenlegen und dann den Übergang zu dem grün schaffen usw.

 

Ist das spannend. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mich mal einfach dazwischen ;).

 

Die blaue Bettwäsche vom Elchshop hab ich auch, aber ich benutze sie auch als solche :D. Nichtsdestoweniger gefallen mir die Kaleidoskopquilts sehr, sehr gut, und ich werde sicher auch einmal einen machen. Danke für den WIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mich mal einfach dazwischen ;).

 

Die blaue Bettwäsche vom Elchshop hab ich auch, aber ich benutze sie auch als solche :D. Nichtsdestoweniger gefallen mir die Kaleidoskopquilts sehr, sehr gut, und ich werde sicher auch einmal einen machen. Danke für den WIP!

 

Bitte es macht richtig spaß , das mit der bettwäsche ist auch so ne Sache ,man schaut die bettwäsche neuerdings an wie man Kaleidoskope draus machen könnte anstatt ob sie gefallen für die Betten .ist schon witzig .:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch erst farbliche Stapel machen und hinterher versuchen die Übergänge farblich hinzubekommen, wenn du das magst. Ich würde z. B. die mit den weißen Strichen näher zusammenlegen und dann den Übergang zu dem grün schaffen usw.

 

Ist das spannend. Freue mich schon auf weitere Bilder.

 

Das war meine Zeil sanfte Übergänge von Blau (mit linien) zu allen Farben hin zu kriegen ,da ich jetzt auf 50 fertig geschnitten habe sin noch mehr Möglichkeiten zu puzzeln. :rolleyes:Aber ich näh jetzt wirklich erst zusammen un puzzle um Platz ist einfache, sonst werde ich nie fertig :D:D

Liebe Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine Zeil sanfte Übergänge von Blau (mit linien) zu allen Farben hin zu kriegen ,da ich jetzt auf 50 fertig geschnitten habe sin noch mehr Möglichkeiten zu puzzeln. :rolleyes:Aber ich näh jetzt wirklich erst zusammen un puzzle um Platz ist einfache, sonst werde ich nie fertig :D:D

Liebe Grüße Nathalie

 

und du machst dich sicher vor lauter ,lauter verrückt und weißt garnicht mehr wie du"s machen sollst .Ich hab immer nur beim nähen geguckt, und dann ganz sporadisch mal gedacht die Dreiecke anders rum zu probieren und nachher beim gesamten erst überlegt wie ich sie lege .:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf ich an dieser Stelle noch mal auf unser OneBlockWonder-Buch verweisen. Frau Rosenthal schreibt: Man solle immer díe Dreiecke so zusammen nähen, dass der Fadenlauf der Dreiecke an der äußeren Kante des Sechseckes ist (habe ich bis auf wenige Ausnahmen so gemacht). Desweiteren erklärt die Autorin, dass nicht jedes Hexagon das Schönste sein kann, dass es vielmehr auf das Gesamtprodukt ankommt. Jetzt, nachdem ich meine Blöcke fertig angeordnet habe, muss ich sagen, sie hat Recht! Man muss nicht um jedes Hexagon eine halbe Stunde herumlaufen, bevor man es zusammennäht. Zum Schluss kommt alles anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel! Der Grund warum jedes einzelnes Kaleidosköpchen so verändert habe, war um besseren Verlauf hinzukriegen ,da der Stoff nicht extrem gemustert ist und für die Größe der Decke (sollte ca 150x100cm werden oder vielleicht doch größer ;) ) nicht viel "Ausdruckskraft" erlaubt (Streifen habe 9cm zugeschnitten) Nächstes mal denke ich mir wenn man kleinere Decke näht, sollte man bei solchen Stoff auch Größe skalieren :idee:

So jetzt ,uss ich weg mein 10km joggen und danach wenn die Kinder im Bett sind bin ich wieder dran :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel! Der Grund warum jedes einzelnes Kaleidosköpchen so verändert habe, war um besseren Verlauf hinzukriegen ,da der Stoff nicht extrem gemustert ist und für die Größe der Decke (sollte ca 150x100cm werden oder vielleicht doch größer ;) ) nicht viel "Ausdruckskraft" erlaubt (Streifen habe 9cm zugeschnitten) Nächstes mal denke ich mir wenn man kleinere Decke näht, sollte man bei solchen Stoff auch Größe skalieren :idee:

So jetzt ,uss ich weg mein 10km joggen und danach wenn die Kinder im Bett sind bin ich wieder dran :D:D

 

wenn du mal die einzelnen Sechsecke genäht hast siehst du ja auch wieviel du zu puzzeln hast für den Farbverlauf ,wird bestimmt schön und im grossen sieht man ja auch besser :rolleyes:

 

und ich jetzt gleich mal arbeiten ,ein bisschen köcheln !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich glaube, ich stürze mich da einfach mal rein..... Nicht zuviele Gedanken machen und dann wird das schon.....

 

;)

 

GENAU! RAN AN DEN SPECK! :super:

Wenn du erst mal angefangen hast, geht´s wie von selbst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo

ich habe doch weiter gepuzzelt , weil nach der Methode mit Zusammennähen und Fadenlauf aussen hats nicht geklappt da hat nix harmoniert :mad::mad:Habe bewusst jetzt auf rosa und rot verzichtet sonst wäre das nichts bei der Größe:(

 

Jetzt habe ich es langsam. Was meint ihr? Kann ich es so lassen, oder sieht ihr was was ich nicht sehe??:confused::confused:

Marita darfs auch gerne meine Verschieben:D:D:p;) (immernoch sorry ):o

Liebe Grüße Nathalie

kali.jpg.f4ee0052319c6ea68e10296158321c9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo

ich habe doch weiter gepuzzelt , weil nach der Methode mit Zusammennähen und Fadenlauf aussen hats nicht geklappt da hat nix harmoniert :mad::mad:Habe bewusst jetzt auf rosa und rot verzichtet sonst wäre das nichts bei der Größe:(

 

Jetzt habe ich es langsam. Was meint ihr? Kann ich es so lassen, oder sieht ihr was was ich nicht sehe??:confused::confused:

Marita darfs auch gerne meine Verschieben:D:D:p;) (immernoch sorry ):o

Liebe Grüße Nathalie

 

das sieht doch schon mal klasse aus .Du bist geckich kennste den Ausdruck .:D ich hab doch gesagt ich kann das sowieso nicht am pc und dann warte ich lieber bist du alle hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Marita nur zustimmen, sieht doch klasse aus.

 

Ich nähe die Kaleidoskope auch immer so zusammen, wie sie mir am besten gefallen. Zuschneiden tue ich im Fadenlauf, aber dann so wie es gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch schon mal klasse aus .Du bist geckich kennste den Ausdruck .:D ich hab doch gesagt ich kann das sowieso nicht am pc und dann warte ich lieber bist du alle hast

 

 

Das sind alle !*lach* Soll ja Kinderdecke werden

und was ist gekich???

Liebe Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alle !*lach* Soll ja Kinderdecke werden

und was ist gekich???

Liebe Grüße Nathalie

 

gekich(ein bisschen allbern ) ein bisschen verrückt ) kommt aus dem Karneval ,die karnevalisten sind all geckich ,also das ist abgehackt mit dem Bild komm wir trinken einen drauf:bier:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier::powerknutscher::powerknutscher::powerknutscher:

hi hi hi in schwiitzer dütsch "schmutzli"

hier in der schweizer Ecke kennt man solche Ausdrücke nicht dafür aber andere :D:D

so werde morgen alles zusammen nähen Rand machen überlege ob ich vielleicht in einer Ecke was appliziere z.B Einen süßen Bub der durch Kaleidoskop guckt.. mal schauen wenn es nicht zu überladen wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier::powerknutscher::powerknutscher::powerknutscher:

hi hi hi in schwiitzer dütsch "schmutzli"

hier in der schweizer Ecke kennt man solche Ausdrücke nicht dafür aber andere :D:D

so werde morgen alles zusammen nähen Rand machen überlege ob ich vielleicht in einer Ecke was appliziere z.B Einen süßen Bub der durch Kaleidoskop guckt.. mal schauen wenn es nicht zu überladen wirkt...

 

gut das wird bestimmt lustig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo

ich habe doch weiter gepuzzelt , weil nach der Methode mit Zusammennähen und Fadenlauf aussen hats nicht geklappt da hat nix harmoniert :mad::mad:Habe bewusst jetzt auf rosa und rot verzichtet sonst wäre das nichts bei der Größe:(

 

Jetzt habe ich es langsam. Was meint ihr? Kann ich es so lassen, oder sieht ihr was was ich nicht sehe??:confused::confused:

Marita darfs auch gerne meine Verschieben:D:D:p;) (immernoch sorry ):o

Liebe Grüße Nathalie

 

Mir gefällt deine Anordnung. Ich würde es so lassen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr fleißigen Mädels,

muß zu meiner Schande gestehen, dass ich schon eine ganze Weile eure tollen Kaleidoskope bewundere. Bis jetzt bin ich standhaft geblieben, liegt aber sicher eher am Zeitmangel;)- und an meinen vielen, vielen Uvo`s.

Ich bin sehr gespannt, wenn der Erste fertig ist, wie er ausschaut.

 

Tschüüüüüüüüüüüüß Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Zwischenstand von mir (hatte leider gestern üüüberhaupt keine Zeit :().

Ich habe alle Blöcke nochmal versuchsweise aneinander gelegt, ist mir aber tatsächlich zu unruhig.

Zwischen den anderen beiden Möglichkeiten habe ich mich noch nicht entschieden, momentat hängt es als Raute.

Was meint ihr?

 

Auf rosa zu gehen, wie Nathalie gemeint hat, würde schon sehr gut passen, aber dann wird für mein Gefühl 'ne Babydecke draus. Das Mädchen ist aber 7 Jahre alt. Auf den Bildern täuscht das ein bisschen, aber es ist schon genügend blau drin um mit blau arbeiten zu können.

 

Marita:

Der Vorschlag mit der Uni Umrandung kam von mir. Aber dann hätte ich die ganzen einzelnen Dreiecke zuerst auslegen müssen, um mich für Umrandensfarben entscheiden zu können - oder die fertigen, halben Kaleidoskope wieder bisschen auftrennen um den passenden Streifen anzunähen. Dazu war ich aber viel zu faul, und zu ungeduldig... ;).

 

Bin gespannt, wie's euch gefällt. Ist halt so 'ne ganz andere Arbeit - keine "richtige" Kaleidoskopdecke.

 

Ach, übrigens: habt ihr das Lineal irgendwo gefunden? Ich kann schon Daten von diesem Laden, wo ich's her habe für euch hersuchen.

 

Liebe Grüße,

Ina

IMG_3357.jpg.659c1df9fd1e61db9f0412b79769da71.jpg

IMG_3358.jpg.fefb6d17f117388b37f4b67bc01e7aac.jpg

IMG_3361.jpg.58409fc72923cd58c151e859674ba990.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die 3. Möglichkeit mit der Raute finde ich am besten und das Blau sieht so auch gut aus. Ich würde es so machen, aber das ist halt immer Geschmackssache. Am Anfang, also du ein paar Kaleidoskope mit dem Blau gezeigt hast, konnte ich mich nicht erwärmen, aber jetzt wenn man das Gesamtbild hat, wirkt es anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich hab schon wieder vergessen, wie man Zitate einfügt. Es hat mir schon mal jemand gezeigt und ich habe es auch schon gemacht, aber...ich weiß es nicht mehr...:o

Kann mir das nochmal jemand erklären (bitte, bitte :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die 3. Möglichkeit mit der Raute finde ich am besten und das Blau sieht so auch gut aus. Ich würde es so machen, aber das ist halt immer Geschmackssache. Am Anfang, also du ein paar Kaleidoskope mit dem Blau gezeigt hast, konnte ich mich nicht erwärmen, aber jetzt wenn man das Gesamtbild hat, wirkt es anders.

Ich schließe mich Iris an , wenn du noch viele machen würdest hätte ich gesagt

warte ab und sortiere erst mal ein bisschen nach Farben ,man weiß dann nie was noch dabei rauskommen kann .Aber da du keine mehr machst bringt dein Blau auch nochestwas Ruhe und was schönes rein und das war ja die Farbe die gewünscht war und es wird ja auch dadurch noch etwas grösser :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...