Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben

 

Wie versprochen hier die Regeln:

 

1. Die Größe der zu tauschenden Quadrate ist 10x10cm. Die Farbe ist blau(türkis)

2.Es sollen nicht mehr als 10 Quadrate pro Muster eingesendet werden, insgesamt maximal 180 Quadrate.

3.Die Qualität muß zum Patchworken geeingnet sein, denn niemand soll über´s Ohr gehauern werden.

4.Die Quadrate sollen vorgewaschen sein. Wenn es nicht in der Maschine geht, dann mit heiß Wasser und in Essig eingelegt.

5. Zusendetermin ist der 12.10.2006

6. Im Briefumschlag/ Päckchen muß ausreichend Porto/frankierter Rückumschlag und der Absender gut leserlich sein. Zusendungen ohne entsprechendes Rückporto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

7. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Stoffe doppelt eingesendet werden. Sollte mir ein Fehler unterlaufen bin ich bereit, es so schnell es geht zu korigieren.

8. Wer eine Nähvorlage wünscht, möchte das bitte nochmals im Briefumschlag/ Päckchen erwähnen.

9. Zu Eurer und meiner Sicherheit halte ich soviel wie nötig auf der Digi fest.

 

Habe ich irgendetwas vergessen? Wenn nicht dann, meldet Euch jetzt verbindlich an.:freu:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

10 Pro Muster reichen, denn ich weiß bis heute nicht wer wieviele Quadrate einsenden möchte. Ich weiß nur von vieren( Du bist eine von denen) daß sie 180 Quadrate einsenden möchten.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Wenn Du 11 Quadrate schneidest und je eines für Dich behälst, hast Du dann 200 über klar kannst Du die dann auch zuschicken. Das bleiben dann immer noch 20 unterschiedliche Muster. Bei neun Frauen, die auch 20 Muster einschicken, hätten wir dann 180 unterschiedliche.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich bin mit 180 Stückchen dabei, bis Oktober werde ich die wohl alle zusammen haben. Hoffentlich haben wir nicht alle den gleichen Geschmack, was Muster usw. betrifft ;) , sonst sind wohl doch einige Stoffe doppelt.

Bin gespannt was so alles zusammenkommt.

 

Mach dir mal Gedanken, wie wir die Stoffe zusammenpacken sollen, jedes Muster auf einen Haufen, oder lieber immer von jeder Sorte eins im Haufen, dann haste nicht ganz so viel Arbeit mit dem Sortieren.

 

leibe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt bitte daran, die Webkante wegzuschneiden! Die lässt sich nämlich nicht gut verarbeiten :( :mad: Daher kann man nur max. 10 Quadrate auf 110 cm Breite schneiden (beidseitige Webkante = Verlust von ca. 2-3 cm).

 

Ich gebe meine genaue Menge noch durch.

 

Bin auf jeden Fall dabei!!! :klatschen: :freu:

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja super, da sind noch einige Quilterinnen zusammen gekommen!!!

Ich bin auch mit 180 dabei - mit nem Monat Vorlauf könnte sogar ich das in mein Chaos einbauen.. grins.. :cool:

 

Die Erinnerung an das 11. Quadrat war übrigens gut.. lach.. hatte ich noch garnicht so bedacht.

 

Dürften eigentlich auch so Dinge wie Halloween-Stoffe dabei sein? Da habe ich glaube ich nämlich einen knallblauen :q

Und keine Flanell, richtig? Nur 100 % Baumwolle.

 

Hat schon jemand ausgerechnet was das Porto kosten wird? Paßt das in ein DHL-Päckchen zu 3,90?

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich vorhin im Patchworkladen nur Einlage für meine Tasche kaufen, aber: da lagen gerade sooo schöne blaue Fatquarter ... jetzt baden sie in heißem Essigwasser :p

 

Wie wäre es, wenn jede uns hier schon vor Absenden ihre Stoffquadrate mit Foto vorstellt? Dann hätte es Lotte evtl. etwas einfacher und muss nicht alles fotografieren?

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Raryn

 

das mit dem Fotgrafieren ist kein problem. Wenn alle zufrieden sind kann ich alle Beweisfotos wieder löschen und wenn ich es nicht tut fressen die mich auch nicht auf.

 

Außerdem brauche ichdie auch für mich zur Orientierung.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn mit Weihnachts-Stoffen? Vorhin habe ich beim Rumkramen einen knallblauen Stoff mit Christbaumkugeln gefunden - soll ich meine "fragwürdigen" Stoffe mal fotografieren und Ihr stimmt ab? Lach.. Es hat sich auch schon ein wunderschöner blauer Stoff mit Sternen gefunden.. also nicht nur grell!

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Alle

 

Weihnachtsstoff, Ostergänse, Halloween, wenns der vielfalt dient finde ich das komplett in Ordnung. Ich selber liebe sterne und habe auch schon etwas (3was) mit Eiskristallen im Auge.

 

Nehmt was Euch selber wirklich gefällt. Nur Flanell fällt leider aus dem Rahmen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsstoff, Ostergänse, Halloween, wenns der vielfalt dient finde ich das komplett in Ordnung. Ich selber liebe sterne und habe auch schon etwas (3was) mit Eiskristallen im Auge.

Nehmt was Euch selber wirklich gefällt.

 

Okay, Du hast es ausdrücklich so gewollt :p

DANN habe ich auf jeden Fall 18 (wenn nicht mehr) verschiedene Stoffe zum Tauschen

(--- denn ich habe auch noch blaugrundige Stoffe mit Küken, Hühnern und Gänseblümchen...) :super:

Euch ist aber schon klar, daß dann noch ein paar gelbliche und andere Farbtupfer mit ins Spiel kommen? :rolley:

 

Liebe Grüße von Gesa, die schon eifrig zuschneidet, aber grad keinen Smiley mit Zuschneidewerkzeug findet... :nix: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:buegeln: So ihr alle mit einander, dann sage ich mal für mich so im stillen das ich überwiegend Unifarbe Stoffe kaufe .Damit s ein nicht zu Bunt wird .Weis einer wo man sich kosten günsti Quiltschablonen besorgen kann?Vielleicht eine Internet Adresse oder so.... Tu mir immer so schwer das richtige Quiltmuster zufinden wie macht ihr das aus denn Handgelenk raus...frei nach Schnautze???Für Tips von euch sage ich jetzt schon mal DankEEEEEEEE.:buegeln:

Lieb grüsse an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...