Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Laurastar?


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt wieder mehr nähe (ich hab mich kauftechnisch in Größe 36 langsam ausgetobt :D:D:D) brauch ich ne neue Bügelanlage. Meine uralte Bernina machts langsam nicht mehr, bzw. ich bin nicht mehr zufrieden, entweder es entsteht Glanz oder Wasserflecken statt Dampf usw.

Ich hab mir von Laurastar ein transportables Teil gekauft, das super funktioniert, wenn Kleidung Tragefalten hat oder zu sehr im Schrank gequetscht wurde.

Nun wollte ich mir ne Bügelstation kaufen, es gibt ja schon eine mit App - versteh zwar den Sinn dahinter nicht, aber vll kann mir das ja jemand erklären....

Bin hier auch über die battistella soe a gestolpert, aber wo gibt es die, bzw. mal ein Bild wie die ausschaut also so kpl. mit Tisch

 

Danke vielmals für Infos....

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • sticknadel-petra

    4

  • nagano

    1

  • rotschopf5

    1

Ich habe seit einigen Wochen die Batistella und bin zufrieden damit. (Wir sollten einen Bericht haben, oder?)

 

Ich kann die aber stehen lassen. Man kann die zwar klappen... aber ob man das will ist so die Frage. Das Ding ist schon eher schwer. Deutlich schwerer als die Knittax, die ich vorher hatte. Dafür muß ich mit Wasser nachfüllen nicht warten, bis der Kessel abgekühlt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, welche genau hast du, wo find ich die und ein Foto wäre toll :cool:

gar nicht anspruchsvoll, was :D

danke, aber ich hab auf google nix gefunden

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die, die ich auch habe... Ich glaube, inzwischen heißt sie "Sole A vap". Kann jedenfalls saugen und blasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den Link anklicke, kommt eine Mitteilung, dass ich nicht das Recht hab, auf den Beitrag zuzugreifen.....

und wo gibt es die bitte also das ganze Teil, Bügeleisen und Bügeltisch, beides kann bei mir auch stehen bleiben

 

danke vielmals

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach Batistella Sole A google - finden sich diverse online Händler (einen davon mit dem interessanten Sonderangebot - 1299,- statt 1210,- :D:D:D )

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link sollte funktionieren:

 

Hobbynähen und Dampfbügelstationen - Battistella Sole A - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Und ich habe das beim Fachhändler (Nähmaschinenhändler) meines Vertrauens erworben.

 

Aber wie schon geschrieben, auch das Internet findet Quellen. Wobei ich vermute, daß die Post da streikt, das wird wohl mit Spedition geliefert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sieht beeindruckend aus!

Wie klappt das mit dem Nähte bügeln und keinen Glanz einbügeln?

Deutlich günstiger ist die Laurastar auch nicht, an meiner tragbaren Variante gefällt mir, dass tatsächlich kein Wasser entweicht, sondern nur Dampf.

 

Und ich kann sie auch stehen lassen

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie jetzt erst seit einigen Wochen und bin nicht sicher, ob ich schon einen besonders glanzempfindlichen Stoff hatte. Wobei ich generell nur wenige Probleme mit Glanz einbügeln habe, auch mit der Knittax vorher.

 

Man muß sich halt dem Stoff entsprechend verhalten. :confused: (Ich besitze Bügeltücher, ein Bügelkissen.... was man halt so braucht.)

 

Nähte ausbügeln geht bei mir gut und Wasserflecken auf dem Stoff habe ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor langer Zeit mit einer Vario Rapid angefangen. Das Bügelergebnis war natürlich besser, als ein herkömmliches Bügeleisen. Mich hat aber nach der Zeit gestört, daß ich immer eine ganze Zeit warten mußte, wenn der Tank leer war, bis der Druck weg war und ich auffüllen konnte. Außerdem ging bei jedem Dampfstoß das Gebläse an. Ich glaube, daß ist bei der Laura Star auch noch so.

 

Außerdem wollte ich ein separates Bügeleisen, damit ich auch mal ohne Bügelstation arbeiten kann.

 

Wichtig war für mich auch ein Bügeleisen mit Korkgriff, so wie man sie in der Reinigung sieht. Finde ich angenehmer in der Hand.

 

Irgendwann habe ich mir eine gebrauchte Knittax-Anlage gekauft und bin auch wirklich zufrieden. Das Bügeleisen hat eine auswechselbare Teflonsohle, da glänzt bei mir nix.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.