Zum Inhalt springen

Partner

Hobbyschneiderin auf dem Smartphone


annette61be

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Ab und zu würde ich gerne am Smartphone ins Forum gucken.

Über den Browser ist das schon sehr unkomfortabel...

Gibt es eine App für das Forum? Oder wie macht ihr das?

 

Ich kann auch nicht auf alles zugreifen.

Wenn ich zB auf Community klicke, dann poppt das zwar auf, aber die einzelnen Unterforen lassen sich nicht anklicken. Und das Überforum "Community" schließt sich sofort wieder. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annette61be

    2

  • sikibo

    1

  • Siba

    1

  • cadieno

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gucken geht auf dem Smartphone bei mir eigentlich gut, nur tippen ist lästig. :o

 

Die Aufklappmenues oben gehen bei mir auch nicht, aber ganz unten auf jeder Seite sind so langweilige Textlinks, die führen problemlos ins Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

Auch ich bin fast nur mit dem Smartphone hier unterwegs und hatte das Problem mit der Galerie. Die Lösung ist, Galerie einen Augenblick länger anzuklicken und wenn ich das aufpoppende Fenster mit Speichern etc. wegklicke, kann ich ganz normal das Unterfenster anklicken.

Hab das grad bei Community probiert, ist genau so und dann kommt man da ran.

War das jetzt verständlich :confused:

Umständlich aber es geht und ist mir lieber als ne App :o

Grüßchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es immer auf einem Android Tablet über den Browser.

Das Problem, was du schilderst, habe ich nur mit der Leiste oben, über das Menü am Seitenende klappt alles.

Die Suche geht mit dem Punkt erweiterte Suche.

 

Alles andere ist wie immer.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch ganz normal übers Smartphone.

Der Seitenaufbau ist genau der selbe wie über Desktop. Lediglich die Leiste oben (für Galerie etc) funktioniert nicht so wie über PC. Du musst halt länger drücken oder wischen (je nachdem was für ein Handy du hast).

 

Es geht halt nicht alles so wie mit Maus und Tastatur, aber bisher bin ich noch gut damit zurecht gekommen. Ich kann mir über Safari sogar jedes Thema in einem neuen Tab öffnen lassen, ganz wie am Desktop auch.

 

Was für ein Problem hast Du denn auf dem Smartphone, dass für Dich so viel Komfortverlust bedeutet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht alles, was ich bis jetzt wollte, auch die Aufklappmenüs (Community und Galerie extra probiert).

Man darf nur nicht zu groß gezoomt haben, wenn das Aufklappmenü lang ist, dann braucht man sehr viel Fingerspitzengefühl ;) und ist ungewollt schon mal woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ebenfalls genau dein Problem. Lösung beim mir: Community gedrückt halten. Dann öffnet sich das Menü wie am PC, ist aber nicht sichtbar, sondern hinter der aktuellen Seite versteckt. Ich kann aber am unteren Bildschirmrand erkennen, dass ein neuer Tab gebildet wurde. Dann "Tabs" anklicken und die neue Seite mit dem gewünschten Untermenü aufrufen (evtl. wieder länger gedrückt halten). Dann weiter so verfahren bis zum Zielforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch recht häufig mit dem Smartphone hier und hatte (und habe) das Problem mit dem Community-Menü auch. Ich kann machen, was ich will - ich bekomm es nicht hin :o

Irgendwann war es mir zu doof und ich hab mir den Link zur Forenübersicht vom PC aufs Handy geschickt und dort als Lesezeichen hinterlegt. Die Links ganz unten auf der Seite hatte ich nämlich bis gestern nach dem Hinweis hier noch nicht entdeckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...