Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So, ich hab die Leinenhose zugeschnitten für Lisa. Aber irgendwie bin ich heute unmotiviert und hab nur noch die 4 Knopflöcher für die Kleider von gestern genäht. :o

 

@Silke: Jippieh, heute morgen kam der Stoff an, vielen Dank an dich noch mal und die kleine Zugabe. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu mädels,

 

bettina: die stifterolle und das cape sind ja klasse........

 

monika: süüüüß

 

tina: cool....................das ist echt gelungen..........und der "arme" junge hat auch endlich was zum anziehen...............

 

ich habe heute früh eine ufo aus dem letzten jahr fast vollendet..............eine oona kombi aus leinenstoff.................nur die hose ist mir noch zu langweilig............ich stell nachher ein bild ein, vllt fällt euch was dazu ein...........

 

alex: bist du an einem stoff interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nach ein paar kranken tagen bin ich so weit wieder ok.

ich dachte schon, ich hätte mir diesen virus eingefangen. nach einer portion salat, auf geburtstag, bin ich nicht mehr von der toi gekommen.

aber jetzt gehts wieder.

ich denke , der kuchen usw. war nichts für meine lactose/ei-intoleranz.

da bin ich ganz schön froh!

heute habe ich dann endlich das häktop fertig genäht. die bordüren hatte ich im urlaub schon gehäkelt.

eine passende hose hab ich gleich dazu gemacht.

 

jetzt brauch ich mal eure hilfe.:)

ich such einen schnitt für eine jungenhose gr.74, nicht zu eng.

außerdem will ich da knieschützer drauf nähen. gerit krabbelt jetzt wie wild und schrubbt sich draußen die ganzen knie auf.

er muß ja auch überall hin!

hat jemand eine idee?

 

jetzt schau ich mal eure sachen an, sind ja schon einige seiten!

2081375135_inga012.jpg.499ab0c7038e19efbbc87278316b859e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Tolle Sachen hab ich schon wieder gesehen! Schicke Kappe und Stifterolle und tolles Fußball Shirt.

Ich habe endlich die Rabea Jacke komplett gemacht und mit ein paar Stickerein von Simone :hug::hug: versehen:. Jetzt gefällt sie mir noch besser :D

 

DSC07798b.jpg.70d92cfd4a0e6f9e8900aa0f95b89af9.jpg

 

DSC07797a.jpg.935e9b1593a110b904c7bb70e738abb0.jpg

 

Trotz (oder wegen?) viel Sonne im Garten ganz mies zu fotografieren. Überhaupt hab ich ne menge Zeit mit den Fotos verbracht und auch noch mal neue Fotos von der Feliz gemacht und endlich in die Galerie gestellt...eigentlich wollte ich ja längst mit ner Vida angefangen sein :rolleyes:

 

Was ist mit euren Plänen eine Hose mit RV zu nähen? Sagt Bescheid, dann mache ich mit...

 

Oh, und übersehen:

 

Tolles Kosmetiktäschchen (schön, dass die Anleitung verständlcih ist :D)! Und klasse Idee mit dem Union Jack!

Linda, klasse Häkeltop + InsaRock . Passt schön zusammen.

Und auch von Blitzi wieder ein schönes Häkeltop + Hose!

DSC0779b.jpg.c1473605608515d2a84f1dc867159802.jpg

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke, gut das es Dir wieder einigermaßen geht und das Du Dir nichts weiter eingefangen hast.

Dein Häkeltop ist alleliebst, bin auch grad dabei eins für Elida zu machen.

 

Aber häkeln tu ich nur abends wenns dann fertig ist, wirds genäht.

Bekommen wird sie es aber erst wenn wir sie wieder besuchen, evtl. über Pfingsten.

Obwohl sie ja diese Woche wegen unserem Familientreffen im Harz sindwollte ich es ihr erst dann geben.

 

Ich schau mal nach einer Hose in den Ottobre vieleicht ist ja was dabei.

@ andrea, Jetzt ist die Jacke ja noch viel viel scöner geworden, ich dacht noch mehr geht nicht.

 

@ Marlenesmama, das Tüdelkram ist am Freitagabend hier gewesen, vielen vielen Dank.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kombi, Blitzie.

 

Und die Rabea gefäält mir immer noch. Ganz großartig geworden mit den Stickies.

 

Meine Hose mit RV wartet noch auf Weiterverarbeitung. Wenn also noch jemand mitnäht... Dann könnte ich mich vielleicht überwinden weiter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nach ein paar kranken tagen bin ich so weit wieder ok.

ich dachte schon, ich hätte mir diesen virus eingefangen. nach einer portion salat, auf geburtstag, bin ich nicht mehr von der toi gekommen.

aber jetzt gehts wieder.

ich denke , der kuchen usw. war nichts für meine lactose/ei-intoleranz.

da bin ich ganz schön froh!

heute habe ich dann endlich das häktop fertig genäht. die bordüren hatte ich im urlaub schon gehäkelt.

eine passende hose hab ich gleich dazu gemacht.

 

jetzt brauch ich mal eure hilfe.:)

ich such einen schnitt für eine jungenhose gr.74, nicht zu eng.

außerdem will ich da knieschützer drauf nähen. gerit krabbelt jetzt wie wild und schrubbt sich draußen die ganzen knie auf.

er muß ja auch überall hin!

hat jemand eine idee?

 

jetzt schau ich mal eure sachen an, sind ja schon einige seiten!

 

Wenn Du die Ottobre 4/10 hast/ mit dem Fuchsshirt drauf, die Nr. 9 und 11 die sehen bequem aus.

Man kann sie bestimm in einem Stück nähen und nur Knieschützer drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: die stickis passen suuuuper gut. die jacke ist echt der hammer.............

 

hier meine oona-kombi. wirklich gefallen tut sie mir nicht. das oberteil find ich ganz nett, aber die hose überzeugt mich überhaupt nicht. klar, flott genäht, aber so sitzt sie auch..........zumindest an meiner motte..........das hängerchen ist ganz süß.................

 

ich würde gerne die hose noch irgendwie pimpen und auch vllt das hängerchen..................nur fehlen mir (noch) die ideen.................vllt fällt euch ja was ein :o

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=35524

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: super schöne Teile, die Häckis, Röcke, Täschchen und die Rabea noch viel schöner als zuvor.

 

@Simone: Wie gehts Franzi? Die Kombi ist echt noch etwas fad. Wie wäres mit Rüchengummi oder Webband? Mir persönlich ist das Oberteil auch zu weit. Kannst du das noch etwas enger nähen? Ich finde das sitzt zu locker.

Ach ja oder ne Mini- Deerstar- Sticki als Button am Bein unten?

 

Habe in der Mittagspause ein Ufoshirt fertig genäht, muss nur noch bebügelt werden und dann hab ich 3 Tops und 2 Shirts nach der aktuellen Ottobre zugeschnitten. Wir fahren ja nächste Woche in Urlaub und da brauchtdas Kind noch was zum Wechseln. Zudem will ich noch einige Hosen, Kleidchen etc. nähen. Ach ja und nochmal Überwürfe für die Liegstühle und dann ncoh Accessoires für die Hochzeit am Sa. mal sehen ob der Tag genug Stunden hat :)

 

Morgen will ich mal an meine alte Schule die Kollegen besuchen, wenn ichs schaff. Mi noch Termine, Do teilweise auch. Ihr seht also, Zeit ist hier auch manchmal Mangelware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Oona-Kombi eine Nummer zu groß ist? Mir erscheint sie auch gesamt etwas weit.

 

Auf der Hose könnte ich mir eine Stickie gut vorstellen. Vielleicht einen Schriftzug? Ich liebe ja die "Leben pur"-Datei für solche Fälle:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Die Rebea ist absolute Oberhammer! Zeig sie doch mal angezogen! :)

 

RV-Hose: Ist ja witzig. gerade habe ich mir eine Hose abkopiert und habe mir fest vorgenommen die Hose mit RV zu nähen. Kann allerdings erst ab Donnerstag wieder an die Nähma, weil meine kleine Maus ja am Mittwoch Geburtstag hat und das wird bei mir (weil ich ja nur abends nähen kann und die Hose auch noch unendlich viele Teile hat) sicher ein Projekt von mehreren Tagen. Kann auch sein, dass ich am Ende doch einen Kürzeren ziehe und eine falschen RV mache.. Mal gucken. Auf jeden Fall will ich dafür den soooooooooo schönen JPs Garden Stoff anschneiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt die Oona Hose auch etwas weit vor. Ich habe sie schon 2 Mal genäht, einmal für den Großen und einmal für die Kleine und ich fand den Sitz eigentlich sehr gut! Obwohl meine Kinder beide seeeeeehr schmal sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica..... geht mir im moment so, ich muß ganz schnell meine stoffe

verarbeiten, sonst komm ich mit der nächsten größe nicht mehr hin.:o

@Bettina2079 .....hübsches käppi und stifterolle.

 

@elidaschatz.... gefällt mir gut das rüschentop! das wäre auch was für inga.

aber jetzt bekommt erst geri was.

@Feder......war euer geburtstag schön?

dein stoff ist angekommen und die aufnäher auch, danke, ganz lieb.

ich hab auch schon stoff gefunden, zu dem er paßt.

die hose, die ich heute genäht habe, ist aus dem gleichen stoff, nur andere

farbe.

daumendrück für morgen!:)

@heublume..... hübsche tasche für kiga-klamotten.

@2nut..... ein neues nähzimmer einrichten macht auch spaß, vor allem, wenn

das ergebnis dann so nah ist.

 

@alisna... das gebastel hat sich gelohnt! mir gefällts ganz toll.

schade mit deiner ovi:(

@Lünda.... dein häktop ist gut geworden und die farben machen sich auch gut. die insa ist ja ganz süß!

@zippelzappel..... cooles fußballshirt!

der stoff, sind das zwei? oder ist das wellenstoff?

 

@sylvava..... mit dem häktop.....

wenn du nicht dehnbaren stoff nimmst, dann dehnt sich doch auch der ausschnitt nicht. paßt das trotzdem noch über den kopf?

 

@emmatje...... erstmal danke für die puppenschnitte,toll!

deine jacke ist ganz, ganz süß! so viele spielereien dran! gefällt mir super.

 

@elidaschatz......danke für die hosenvorschläge.:hug:

ich meinte eigentlich, ob jemand schon etwas in der richtung genäht hat.

ich will doch nicht, daß du die zeitschriften für mich durchblätterst.;)

 

@ all.... ich bin auch an hosenreißverschluß interessiert!

diese woche weiß ich nicht, ob ich das schaffe. meine schwester hat morgen geburtstag und mittwoch ist wieder enkeltag.

 

@santander...... mir kommt das oberteil etwas groß vor, oder sieht das auf dem bild nur so aus.

mit pimpen kann ich dir nicht so raten, da hab ich nicht so viel von und muß mich dann anders behelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Beim Fußballshirt sind es zwei verschiedene Stoffe, die ich dann aneinander genäht habe. Das ist im Schnitt auch so vorgesehen. etwas aufwändiger, aber dafür auch umso schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine oona-kombi. wirklich gefallen tut sie mir nicht. das oberteil find ich ganz nett, aber die hose überzeugt mich überhaupt nicht. klar, flott genäht, aber so sitzt sie auch..........zumindest an meiner motte..........das hängerchen ist ganz süß.................

Mir gefällt besonders deine "Verschluss" Methode :D;), nee mal im ernst: ich finds auch ein bißchen zu weit und für ne weite Hose drunter zu lang. Zieh doch das Oberteil einfach als Kleid mit ner Leggins drunter an. Und evtl ein Rüschengummi, am Ansatz zwischen den beiden verschiedenen Stoffen fänd ich nett (aber Du weisst ja, frag 10 Leute, kriegste 12 Vorschläge...:))

Da ich die Oona Hose nicht kenne, kann ich da auch nicht mehr zu sagen :-)

 

@Emmatje: Die Rebea ist absolute Oberhammer! Zeig sie doch mal angezogen! :)

Ja mal gucken, wann wir die wieder anziehen, hier sinds heut 30 (!!) grad!

 

So, hab jetzt zumndest mal die Stoffzusammenstellungen (ist das wirklich ein Wort?) für die beiden Vidas, die ich nähen möchte rausgesucht...(u.a. den Garden-Stoff, hoffe der ist nicht noch zu gross gemustert für den Schnitt...), mal gucken, ob ich heute noch zum zuschneiden komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, der sitzt der kombi, gerade vom oberteil wird ja auch gerade noch vom rucksackverbandverband verfälscht..............das ist schon "nur" gr. 86/92. wie gesagt, ich hatte das im letzten sommer zugeschnitten und gesehen, das passt in dem sommer never. dann halt weggelegt bis zu diesem sommer.......................

 

andrea: die verschlussmethode ist cool, oder? ich wollte testen wierum ich die träger aufeinander lege damit sie nicht stippen...............weißt du was ich meine?

 

ok, als kombi gefällt es mir auch nicht wirklich. nur die hose alleine, geht garnicht. die sitzt so bescheiden oben rum......................neeeee, die vergammelt im schrank, das weiß ich jetzt schon......................

 

naja, ich werde jetzt gleich noch ne sticksession einlegen müssen, dann guck ich gleich mal was ich noch schönes für die kombi habe...........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Das wundert mich sehr, dass die Oona-Hose bei deiner Tochter so gar nicht sitzt. Ich mag sie bei meinen Mädchen wirklich sehr gerne. Schade, Die Hose ist ja wirklich schnell genäht. Aber nützt ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Kombi auch nicht sooo schön wie deine anderen Sachen. Es passt ihr einfach nicht so gut sondern sieht zu gross und zu weit aus. Aber vielleicht liegt das wirklich am Verband. Ich sehe das auch so wie Andrea es beschrieben hat. Einzeln sieht es bestimmt besser aus. Mit einer Leggins oder einem engeren TShirt.

 

@Monika: Das Oberteilchen ist echt süss geworden.

 

Das Union Jack Täschchen finde ich auch witzig. Hat Hamburger Liebe erst neulich auch im Blog gehabt. Da fand ich die Idee schon witzig.

 

Wir schrauben Gipsplatten an die Wand. Huch, Thorsten hat mich ertappt dass ich im Internet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schrauben Gipsplatten an die Wand. Huch, Thorsten hat mich ertappt dass ich im Internet bin.

 

Danke:hug:

 

auch wenn man manchmal sooo leise ist trotzdem oder gerade deshalb erwischen sie uns wohl immer wieder. Es gibt ja auch viel zu sehen hier;)

 

Nur was ich gar nicht sehe ist: wie sieht Deine Tapete aus:confused: hab mich schon immer gewundert woher die anderen die Farbe Deiner Tapete wissen. Hab auch schon in Deinem Blog nachgesehen, finde aber auch dort nichts:confused::confused: Bäääärbel woooooo hast Du Deine Tapete versteckt*handüberdieaugennehmundumherschau*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Schöne Sachen schon wieder. Aber sooo viel:o

 

@blitzie: Schön, dass es angekommen ist und du auch was mit dem Stoff anfangen kannst, das freut mich:)

 

@marlenesmama: Phu, ok, dachte schon, wäre jetzt alles murks für dich bei dem Gewinn. Mist aber, dass ich mit dem Totenkopfstoff so daneben lag, ich find den so klasse:p....vll. fällt mir ja noch was ein:o

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lünda..süße Kombi,den Insa-Rock mag ich auch sehr gerne;))

@ Alisna ...tolles Täschchen

@ Zippelzappel... das Shirt kommt doch bestimmt super an;)))

@ Blitzi... süß zum mopsen;)

@ emmatje..der Mantel ist jetzt perfekt;)

@ Santander... das Hängerchen gefällt mir,sieht aber noch groß aus zum reinwachsen finde braucht noch was??? Webband, oder so;) Die Hose dazu gefällt mir nicht so richtig,kannst du da noch was machen,würde sie nicht als Kombi tragen;)

@ 2 Nut... viel Spaß beim Renovieren bin schon neugierig...hätte auch noch zwei alte Kinderzimmer die anders genutzt werden könnten;)))

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorige woche gab es auch so vieeeeeeeellllllleeeeeeee schöne sachen.

kleidchen, ganz toll

hosen, gefallen mir sehr gut

 

jetzt hab ich vergessen, was dort noch alles war. auf jeden fall sehr schöne teile.

 

@elawen , das war ja eine tolle überraschung!

die flippikombi steht vanessa super, ist ja ne kleine süße.

find ich toll, daß bärbel sie dir vermacht hat.(natürlich die kombi)

 

mit den hemden, muß ich mal schauen........:rolleyes:

mein mann ist sehhhhhhhhhhr sparsam, was seine klamotten angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...