Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder Wochenend-Nachtnähen! Wer macht mit?


emmatje

Empfohlene Beiträge

So der Onion Kaftan ist fertig! Der Stoff ist etwas bunt für mich, aber der Schnitt gefällt mir, eventuell gibt es später noch ein angezogen Bild.

Wow! Sieht echt toll aus!!!! Hammer! Und angezogen noch besser! Bei deiner super Figur kannst du doch locker so einen gemusterten Stoff tragen. :hug:

Hallo,

bin zurück vom Stoffmarkt! Habe nicht alles bekommen, was ich gesucht habe und war auch enttäuscht vom Stenzo-Stand...da hab ich sonst immer viel gefunden...diesmal eher nichts...aber insgesamt hab ich doch ganz gut Beute gemacht :)

Tolle Beute! *schnief* Ich will auch!!! Und die Fecke ist fertig echt ein Traum! *schmacht* Ich bin ganz neidisch Frau Emmantje!:D Und das nächste Mal komme ich mit auf den Markt. Den Haag liegt ja gleich ums Eck.:hug:

Sieht echt super aus. Und so ordentlich verarbeitet!

Gehen wirs gemeinsam an? Brauche auchd ringend noch "ein paar" taschen. Ich bin zwar eine Frau, hab aber richtig nur eine kleine für Portemonnaie, handy und Co. ich brauch dringend noch was größeres...

MAchen wir! Ich bin dabei!!! :hug:

 

Wir hatten einen super Tag heute mit Bärbel und ihrer Familie. DANKE!!! Uuuuuund ich hab zur Einschulung morgen eine wunderschöne Joanna bekommen von Bärbel. *schmacht* Ich zeig euch bald mal Bilder. Noch mal Danke!

:D Deshalb konnte ich auch keine Bilder zeigen von meinem Wochenendnachtnähen. :D Hier liest die Beschenkte ja mit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    14

  • Viola2001

    13

  • Elidaschatz

    10

  • TanjaK

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel: Du bist ja ne Liebe! Bin gespannt auf Deine Joanna. Toller Schnitt, oder?

 

@Silke: Ich wünsche Dir morgen einen guten Start und viel Spaß! Auf jeden Fall wirst Du die schönste der Schule sein, mit dem neuen Shirt ;)

 

Ich habe heute abend auch was unter der Nadel. Ein Probeteil, zum Covern lernen. Bin auch gleich fertig, ist aber echt nichts besonderes. Halt nur ein Test ;)

 

@Mama: Ach und ich dachte Du hast keinen Stoff??? Sieht toll aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute abend auch was unter der Nadel. Ein Probeteil, zum Covern lernen. Bin auch gleich fertig, ist aber echt nichts besonderes. Halt nur ein Test ;)

 

@Mama: Ach und ich dachte Du hast keinen Stoff??? Sieht toll aus! ;)

 

:p die Entscheidung welchen Stoff ich nehme war die schwerste:D

 

Silke:hug: ich wünsche Dir einen schönen ersten Schultag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och menno, ich will auch nähen, außer 5-7 Hexagonen nix gemacht, aber das wird auch wieder. Mit der Blumendecke bin ich ja schon seit 2 Jahren dran:o 70 Blüten (mit je 7 Hexagonen) hab ich auch schon fertig.

 

Die PW-Decke ist ja total süß geworden, die Taschen sind auch toll geworden, am besten gefällt mir die Graue. Die ist doch aus dem Buch "tolle Taschen selber machen"?

 

...und der Stoff vom Kaftan gefällt mir ausnehmend gut (der Kaftan auch:D) der bringt Farbe in den Herbst:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Du bist ja ne Liebe! Bin gespannt auf Deine Joanna. Toller Schnitt, oder?

Hat echt Spass gemacht sie zu nähen. Ich hab sie eher schlicht gehalten mit einer Ton in Ton Stickerei. Da sie ja zur Einschulung gedacht ist. :D Muss ja seriös aussehen die Frau Lehrerin. :D Aber ich habe alle Nähte gecovert. Und das hat richtig Spass gemacht. :)

Ich war heute auch nicht untätig, ich habe diese mini Gretelies für meine Schwiegertochter genäht.

Oh, sieht echt toll aus Monika. Das ist doch eine ganz herziges Geschenk für diene Schwiegertochter.

soooooooooooooich habe fertig:D

 

 

Tolle TAschen!!! Vor allem die graue! Die sieht echt edel aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby, ja genau mit kleinen Veränderungen. Im Buch werden die Taschenteile zusammengerafft, ich habe an den Seiten Falten gelegt und den ganzen Schnitt etwas verkleinert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki. die Tasche ist cool, auch die Idee mit dem Gürtel find ich gut (nur der Stoff ist nicht ganz so meins:))

 

Gigantisch und soooo eine saubere Arbeit (wie immer von Dir). Also einfach WOW. War aber eine mega arbeit, oder?

 

@emmatje: wow, toller Quilt. Vielleicht wag ich mich auch irgendwann mal dran. Sieht aber echt kompliziert aus. Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut.

 

Hey, danke euch allen fürs viele Lob!:hug: Besonders schwierig ist so´ne Decke eigentlich nicht, erstmal nur ne Menge Quadrate zusammen nähen (das Top hatte ich ja schon an unserem Nähtreffen im April gemacht, so was kann man da toll machen....2 Tage lang nur gerade Nähte ohne viel nachzudenken...da hat man genug Zeit um mit den anderen zu reden und zu gucken)

Das quilten ist halt etwas lästig wg dem vielen Stoff (und soooo ordentlich ist das auch nihct geworden, ihr könnt nur die krummen Nähte auf den Fotos nihct sehen :D) und das Binding halt ein wenig Fleissarbeit. Wobei gerade das viel schneller ging als ich dachte!

 

@Elidaschatz: Süsse Tasche

 

soooooooooooooich habe fertig:D

Wirklich schön geworden!

 

Bei nem Taschen-WE Nachtnähen bin ich auch dabei!

 

Mit der Blumendecke bin ich ja schon seit 2 Jahren dran:o 70 Blüten (mit je 7 Hexagonen) hab ich auch schon fertig.

:freak: 2 (!) Jahre, das ist ne Mega Arbeit.

 

@Alisna: sieht auch angezogen toll aus, der Kaftan!

 

Näht noch jemand? SM für Sweet Toni hab ich ausgeschnitten..Stoff zuschneiden und Ovi neu einfädeln mach ich auf jeden Fall noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooooooich habe fertig:D

 

Leider sind die Bilder von heute Abend in der Farbe nicht so schön:mad:

Sehr schön. Mir gefällt auch die Graue am Besten. Würd ich auch nehmen :)

 

:p die Entscheidung welchen Stoff ich nehme war die schwerste:D

 

Silke:hug: ich wünsche Dir einen schönen ersten Schultag

Ist schön geworden Monika. Schön, dass es wieder ein bisschen geht mit dem nähen. Und gaaaaanz lieben Dank wegen der Wünsche für morgen.

 

@Bärbel: Du bist ja ne Liebe! Bin gespannt auf Deine Joanna. Toller Schnitt, oder?

 

@Silke: Ich wünsche Dir morgen einen guten Start und viel Spaß! Auf jeden Fall wirst Du die schönste der Schule sein, mit dem neuen Shirt ;)

 

Ich habe heute abend auch was unter der Nadel. Ein Probeteil, zum Covern lernen. Bin auch gleich fertig, ist aber echt nichts besonderes. Halt nur ein Test ;)

Oh ja das ist sie, ne Oberliebe! Und die Joanna ist hammergeil. Aber ihr seht es dann ja selbst. Und auch dir lieben Dank für deine guten Wünsche.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

 

Komischerweise bin ich gar nicht nervös. Bisher zumindest. Aber ist doch auch super. Mal sehen ob es Morgen früh noch kommt. Das Gute und Beruhigende ist ja auch, dass ich in eine gewohnte Umgebung zurück komme. der Tag war eben so schön, dass ich keine solchen ängstlichen Gedanken entwickeln konnte. Super, gell?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablenkung ist bei sowas sehr nützlich! Wird bestimmt Spaß machen morgen!

 

@Andrea: Ich nähe nicht mehr. Hab gerade noch ein Velour aufgebügelt , jetzt räume ich das Chaos in Wohnszimmer und Küche weg (ein Nähzimmer wäre soooo schön) und dann gehts ins Bett. Morgen klingelt wieder der Wecker um 5:45 Uhr .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wart ja alle total fleißig :super:

 

ich hab auch einiges geschafft, zuerst habe ich für einen Freund einen Brandfleck im Ärmel verschönert

img7095klein.jpg

 

dann habe ich das Paar Socken in Größe 41, was ich seit Woche in Arbeit hatte, endlich fertiggestellt; die werden ein Überraschungs-Abschiedsgeschenk für eben schon genannten Freund :)

 

img7079klein.jpg img7086klein.jpg

 

danach habe ich mit einem Schal angefangen, den gibts für den gleichen Kerl zu den Socken dazu (weil die Socken noch nicht genug Arbeit waren :rolleyes::D). glatt rechts, am Anfang und am Ende eine Reihe "Schachbrett" und jeweils 4 Randmaschen im Perlmuster, damit er sich nicht einrollt (tut er trotzdem, so klappt einfach der ganze Rand nach hinten :()

img7096klein.jpg

 

und schon ist das Wochenende wieder vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artyshok: coole Idee für die Brandflecken, habs erst beim 2. Hingucken erkannt :-)

und schicke Socken...oranje boven! :D

 

So, ich verabschiede mich. Habe das Jäckchen noch zusammengenäht, aber für die Säume und Einfassstreifen isses nun doch zu spät!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare zum Kaftan, mir gefällt der Stoff auch sehr gut, sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft, aber für gewöhnlich trage ich keine so groß gemusterten Sachen, aber der Stoff fühlt sich toll an und der Schnitt auch, wie oft ich es tatsächlich trage, wird sich zeigen. Hier noch ein angezogen Bild. [ATTACH]123376[/ATTACH]

 

Schade, dass ich das Nachtnähen erst jetzt entdeckt habe. Wäre auch für mich ein Anlaß, endlich die geplanten Sachen, die ich schon länger vor mir herschiebe, zu beginnen. Vielleicht das nächste Mal.

 

Alisna, der Kaftan sieht sehr schön aus. Bunt ist nicht immer "zubunt". Und ein paar Farben in trüben Herbsttagen peppen die Stimmung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das WE ja nun schon eigentlich um ist, hier noch mein abendliches Werk: eine Hülle für den Schulplaner und ein Schlampermäppchen für Kleber, Anspitzer etc. Beides aus "Löwenstoff", da die Kleine ja nun in die Löwenklasse eingeschult wurde. Hm, das Foto ist nicht so dolle geworden, eigentlich sind das ganz klare, satte, deutlich freundlichere Farbtöne.

schulkram.jpg.3bc01a98151d67e8af1d8bd0518e3b39.jpg

 

Der Stoff war ziemlich ungeeignet für beide Projekte, da es sehr weiche, dünne BW ist. Ich musste fürs Futter jeweils festeres Material wählen. Nicht optimal, aber es geht. Einen anderen tollen Löwenstoff hatte ich nicht gefunden.

Die Buchhülle hab ich "frei Schnauze" gemacht a la Pixibuchhülle, da ich ja Futterstoff hatte. Das Mäppchen ist nach der Anleitung von Machwerk mit anderen Maßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...