Zum Inhalt springen

Partner

Lavendeldruck


Romina2

Empfohlene Beiträge

Lavendeldruck, ein Thema über dass ich in letzter Zeit immer wieder stolpere.

 

Ich habe nur wage Informationen darüber, was man so auf die Schnelle halt über Google findet.

Nix Genaues halt.

 

Deshalb möchte ich hier mal ein dieses Thema eröffnen.

 

Hat schon jemand von Euch Lavendeldruck gemacht, vielleicht sogar auf Stoff?

 

Kann jemand was berichten?

Schwierigkeiten, geeignet wofür, entstehen vielleicht Gerüche, dass man es vielleicht besser im Freien macht usw...

 

Schreibt mal was euch dazu einfällt, vielleicht wird es ja ein interessanter Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    4

  • Romina2

    3

  • Bloomsbury

    2

  • Chenook

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

https://www.pinterest.com/biancaschlappa/lavendelumdruck/

 

Ich hab auf Pinterest ein paar Links zu dem Thema gespeichert. Ich habe mir letztens mal bei DM Lavendelöl für ca. 3€ mitgenommen. Leider funktioniert es mit meinem normalen Tintenstrahldrucker nicht. Das wird aber auch überall so beschrieben .Es muß also definitiv ein Laserdrucker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert es mit meinem normalen Tintenstrahldrucker nicht. Das wird aber auch überall so beschrieben .Es muß also definitiv ein Laserdrucker sein.
Wenn ich den letzten Beitrag vor mir richtig verstehe, geht das aber mit einer Fotokopie. Da kannst Du doch das ausgedruckte Bild fotokopieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den letzten Beitrag vor mir richtig verstehe, geht das aber mit einer Fotokopie. Da kannst Du doch das ausgedruckte Bild fotokopieren.

 

:) das schon,aber dazu muss ich dann auch erst in den Copyshop . Ich kann mit unserem Drucker zwar auch kopieren, aber das ist und bleibt ja die falsche Tinte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab's auch ausprobiert und kann nur bestätigen, dass es mit dem Tintenstrahldrucker nicht funktioniert. Hätt ich vorher wohl besser mal lesen sollen :rolleyes: Aber es hat ganz toll im ganzen Haus nach Lavendel gerochen :D

Ich werde es irgendwann noch mal mit einem Laserdrucker ausprobieren.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte noch nie davon gehört. Dank dein Beitrag habe ich es doch gleich ausprobiert. Leider ein groben weissen Jeansstoff genommen. Es kam etwas raus was nach Verbesserung schreit. Ich finde aber super das schonmal etwas rauskam. Wisst Ihr was für ein Art Stoff man am besten nimmt?

Hier ein Bildchen

Und vielen Dank das du so ein Thema aufgemacht hast, ich kann mich vorstellen das einige sich dafür begeistern können, ich auf jeden Fall!

image.jpg.01ee8c47b0f3bd4817a41cfa8bf820b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du sagst, dein Ergebnis ist noch verbesserungswürdig aber es ist ja schon mal ein Ergebnis.

Es ist noch kein Meister vom Himmelgefallen u. gut Ding braucht ja bekanntlich Weile.

 

Ich habe das Lavendelöl auch schon gekauft u. will das im neuen Jahr mal in Angriff nehmen.

Ich denke, dass ich es zuerst auf diesen billigen Stofftragetaschen aus dem Supermarkt probieren werde.

Bearbeitet von Romina2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte noch nie davon gehört. Dank dein Beitrag habe ich es doch gleich ausprobiert. Leider ein groben weissen Jeansstoff genommen. Es kam etwas raus was nach Verbesserung schreit. Ich finde aber super das schonmal etwas rauskam. Wisst Ihr was für ein Art Stoff man am besten nimmt?

Hier ein Bildchen

Und vielen Dank das du so ein Thema aufgemacht hast, ich kann mich vorstellen das einige sich dafür begeistern können, ich auf jeden Fall!

 

Ich finde diesen Thread auch ganz toll, danke dafür.

 

Liebe Nath, ich kenne das Ursprungsbild nicht, aber ich finde deinen 1. Lavendelöldruckversuch sehr schön, hat etwas Künstlerisches für mich.

Ein Kissen damit würde mir gut gefallen.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mich dauernd gefragt, wie man dicken oder wabbeligen Stoff in den Drucker bekommen soll. :klatsch: Erst jetzt geht mir ein Licht auf!

 

Danke für den Thread, das eröffnet ja einige Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gefällt mir aber sehr gut, danke fürs mitteilen :)

 

Hier steht ein Laserdrucker - aber, ich muß erst mal suchen, wo ich Lavendelöl bekomme... - bin derzeit weg von daheim....

Das muß ich unbedingt testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß erst mal suchen, wo ich Lavendelöl bekomme...

 

Lavendelöl bekommt man in Drogeriemärkten.

Auch in Apotheken, kannn man es kaufen aber nach meinen Recherchen reicht das günstigere Öl aus dem Drogeriemarkt. Ich habe knapp 2 € bezahlt aber noch keinen Versuch gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daheim weiß ich ja, wo ich es besorgen kann, aber ich halte mich derzeit im Ausland auf... :) und muß erst mal schauen, wo hier die passenden Geschäfte sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Wie Cool ist das denn? Mit Lavendelöl Fotos auf Stoff kopieren. Ich habe mir extra einen A3 Drucker gekauft, weil ich das mal mit dem Stoffbedrucken ausprobieren wollte. Wenn das auch mit dem Laserdrucker geht, dann wäre das ja superklasse.

Geht das auch mit Farblaserasudrucken oder nur mit schwarz weißen Ausdrucken? Ich werd mir auf alle Fälle auch mal Lavendelöl besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß geht es auch in Farbe.

 

Hatte ja den Link zu meiner Pinterset-Seite schon gepostet, aber es werden ja nicht alle von euch dort angemeldet sein ....also hier nochmal die direkten Links welche ich mir gespeichert habe. Im Internet gibt es viele solcher Hinweise zum Lavendeldruck .

 

http://dsfov63mrkqa8.cloudfront.net/wp-content/uploads/2014/09/%C2%A9frechverlag_TOPP_7901_Inhalt_S.92-93.pdf

 

Textile Ideen Bildtransfer I: Lavendelumdruck

 

Textile Ideen Geeignete Vorlagen für Lavendelumdruck

 

Lavendelumdruck | abgepudert

 

KellyLes Tissus Colbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...