Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat noch heute eine Mail von PayPal erhalten?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute folgenden Mail von PayPal erhalten:

 

Guten Tag Eileena!

 

aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto mit der Adresse In der Musterstraße, Musterstadt als überdurchschnittlich hoch eingestuft.

Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode Bankeinzug nutzen zu können, bitten wir Sie eine Kreditkarte bei uns zu registrieren.

Ihre Kreditkartendaten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars hinterlegen.

Dieses dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto, und wird nicht als weitere Zahlungsmethode hinzugefügt.

(Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen, wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.)

 

 

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

 

Hat noch wer diese Mail erhalten?

Ich frage mich ob das eine Spam-Mail ist oder wirklich von PayPal.

Vorallem was das soll?

Wer also keine Kreditkarte hat, kann PayPal nicht mehr komplett nutzen?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • Sonnenschein79

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Phem

    1

Also ich bin ganz sicher, das diese nicht von Paypal stammt.

 

Hatte mal vor langer Zeit etwas ähnliches erhalten. Und diese Mail an Paypal weitergeleitet. Die bekamen das von mehreren und haben sich dafür bedankt.

 

Wichtig war Mail samt Kopfzeile, wohl wegen der Nachforschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

gib mal

Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode Bankeinzug nutzen zu können, bitten wir Sie eine Kreditkarte bei uns zu registrieren.

Ihre Kreditkartendaten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars hinterlegen.

Dieses dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto, und wird nicht als weitere Zahlungsmethode hinzugefügt.

(Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen, wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.)

 

 

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

bei Google ein.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu nicht bzw. melde es PayPal.

Ich hatte das vor längerer Zeit auch.

Ich hatte dann mit PayPal telefoniert und ich sollte ihnen dann die Mail zusenden.

Ich weiß nicht mehr wie die Anrede war. Da war ich glaub ein Unterschied zu Paypal und ich glaub die Adresse von der die Mail kommt war auch auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine Mail im Postfach, aber der Text lautete anders. An der fehlerhaften Grammatik hab ich es als Spam erkannt.

 

Ich hätte auch so nicht reagiert, denn wenn es wirklich Änderungen bei Paypal gibt, dann erfahre ich die auch, wenn ich mich dort einlogge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee gemacht hätte ich es so oder so nicht.

Abgesehen davon, dass ich nicht mal eine Kreditkarte besitze.

 

Auf die Idee, die Mail an PayPal weiterzuleiten, darauf bin ich allerdings noch nicht gekommen. Werde ich gleich mal machen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz wichtig, damit die was unternehmen können.

Ich hatte schon öfter so seltsame Mails aus diversen angeblichen Quellen - besonders paypal ist super, weil ich bei denen nicht registriert bin, da kann es nur spam sein.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ne Mail hatte ich auch mal, ich hab sie bei der Polizei gemeldet. Da will jemand an deine Kontodaten, damit er in Ruhe dien Konto abräumen kann.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die, die die oben stehende Mail auch erhalten haben.

Ich habe bereits von PayPal eine Antwort erhalten (echter Service, meine Mail kurz vor 14 Uhr hin, Antwort um 14:30 Uhr erhalten)

 

Hier die Antwort:

 

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich der erhaltenen E-Mail.

 

Sie teilen mir mit, dass Sie eine E-Mail erhalten haben und Sie nicht sicher sind, ob diese von uns versendet wurde.

 

Diese E-Mail wurde nicht von uns versendet. Von dieser E-Mail geht eine Gefahr für die Sicherheit Ihres PayPal-Kontos aus. Deshalb bitte ich Sie, keine Anhänge oder Links in dieser E-Mail anzuklicken oder zu öffnen.

 

Was ist zur Sicherheit Ihrer Zugangs- und Finanzdaten zu beachten?

 

Wenn Sie einen Dateianhang geöffnet oder einen Link angeklickt haben, sollten Sie zunächst Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen über 'Mein Profil' in Ihrem PayPal-Konto ändern. Zudem empfehle ich Ihnen, Ihren Computer auf mögliche Gefahren (wie Viren oder Trojaner) überprüfen zu lassen. Falls Sie außerdem Finanzdaten eingegeben haben, dann setzen Sie sich mit Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenaussteller in Verbindung, damit auf deren Seiten die nötigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

 

Frau Mallmann, hier finden Sie allgemeine Tipps, wie Sie betrügerische E-Mails oder Websites leichter erkennen können:

 

Sie sollen auf einen Link klicken, um sich in Ihr PayPal-Konto einzuloggen? Und landen direkt auf einer Seite, auf der Sie nur noch das Passwort und die E-Mail-Adresse eingeben sollen?

 

Wir verwenden Links nur in absoluten Ausnahmefällen. Sie erkennen einen gefälschten Link leicht daran, wenn Sie mit dem Mauszeiger über den Link fahren. Wenn die URL hinter diesem Link verdächtig aussieht, dann klicken Sie bitte nicht drauf. Um auf Nummer sicher zu gehen, loggen Sie sich immer direkt entweder über Willkommen - PayPal oder Willkommen - PayPal in Ihr PayPal-Konto ein.

 

Sie werden mit "Lieber PayPal-Kunde" oder "Guten Tag, PayPal-Nutzer!" angesprochen?

Wir sprechen Sie immer mit dem bei uns hinterlegten vollen Vor- und Zunamen an. Und wenn Sie ein Geschäftskonto bei uns besitzen, dann auch mit dem Geschäftsnamen.

 

Die E-Mail enthält einen Dateianhang?

Wir senden Ihnen keine E-Mails mit Dateianhang. Bei diesen E-Mails ist generell erhöhte Vorsicht geboten, denn hier verstecken sich gerne Trojaner oder Viren.

 

Sie sollen ganz dringend auf die E-Mail antworten, weil Ihr PayPal-Konto in Gefahr ist, aber Sie sehen keinen Hinweis in Ihrem PayPal-Konto?

Diese E-Mail ist nicht von uns. Wenn Ihrerseits Handlungsbedarf besteht, dann sehen Sie das direkt auf der Kontoübersichtsseite, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen. Ist dort kein Vermerk, dann brauchen wir auch keine Informationen von Ihnen.

 

Sie werden aufgefordert, Ihren vollen Namen, die Bankverbindung, Kreditkartennummer oder Passwort einzugeben?

Damit Sie gefälschte E-Mails leichter erkennen, befolgen wir eine strenge Regel: Wir bitten Sie nie, Ihr Passwort, Ihren vollen Namen, Bankverbindung, Kreditkartennummer, PIN, TAN oder E-Mail-Adresse anzugeben.

 

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

 

Viele Grüße,

 

Maria Gärtner

 

PayPal-Kundenservice

 

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp

Ich habe für Paypal eine ganz eigene E-Mail-Adresse eingerichtet.

Da gehen nur Paypal-Einkaufsmails und Bestätigungsmails drauf.

Wenn ich in auf einer anderen E-Mail-Adresse Paypal-Mails bekommen, weiß ich sofort das es Spam ist. Paypal kann diese Adresse ja nicht wissen.

 

Klappt gut, keine Werbung, kein Spam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der wichtigste Hinweis in dem Ganzen ist immer, dass man die Links, die in den verdächtigen Mails enthalten sind, nicht anklickt, sondern die Seitenaufrufe so verwendet, wie üblich also von Hand eintippen oder aus den Lesezeichen/Favoriten aufrufen.

Selbst wenn die aus den Mails aufgerufenen Seiten "echt" aussehen, kann es sein, dass die URL, wenn sie im vorderen Bereich nicht nur aus der IP-Adresse, sondern tatsächlich aus einem Namen besteht, irgendwo einen unauffälligen Buchstabendreher hat und tatsächlich zum Abgreifen der Kontodaten genutzt wird.

 

Und zum Weiterleiten solcher Mails sind im Normalfall immer die vollständigen Kopfdaten wichtig, also den Vorspann/Kopfzeilen in der ganz langen Version mitschicken. Das ist für die Unternehmen deshalb so wichtig, weil sie darin erkennen können, von wo die Mails tatsächlich verschickt wurden und sich dementsprechend dann darum kümmern können, dass von dort aus keine SPAM-Mails mehr verschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...