Zum Inhalt springen

Partner

WerkelWochenende 15-17 Februar


Lieby

Empfohlene Beiträge

Carlista, schön geworden, die Tasche. Sieht geräumig aus..... (nein, ich brauche keine weitere :o)

 

Biene, der ist ja ein Hammer!

 

Andrea mein V-Ausschnitte mach ich immer nach dieser Anleitung. Wenn man in der Mitte genau genug arbeitet, absolut gelingsicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    15

  • Carlista

    13

  • Paula38

    11

  • AndreaS.

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Marieken :hug: Ja ich bin stolz. Aber das schreibt man doch nicht einfach so;)

 

Und das geräumige war der Plan.

 

Die Foldover war mir zu klein geworden für die Arbeit. Ich habe doch lieber alles beinander, anstatt 10 Taschen zu schleppen.

Mein dichter Kaffeebecher hat einen Schraubverschluss. Prima beim reinigen, blöd wenn man es vergisst ihn zu schließen. Nach mehreren Überschwemmungen hat der Kaffeebecher eine eigene kleine Tasche und im gefüllten Zustand Taschenverbot. Deshalb habe ich sowieso schon 2 Taschen und wollte nicht auf eine dritte ausweichen.

Jetzt habe ich Steckfächer in rauen Mengen, ein großes Reißverschlussinnenfach eins außen und im Inneren ein en Karabiner für die ganzen Schlüssel.

(Ja ich habe Plapperdurchfall vor Stolz)

 

Die Covernaht sieht sehr schön aus. Da würde mich die Maschine auch interessieren, auch wenn ich mich bisher erfolgreich auf die Hände gesetzt habe. Aber ich schleiche auch drum herum und möchte einfach aus Platzgründen eine Kombi und ja auch ich schiele zur Gloria. Aber vielleicht gibt es ja eine Alternative?

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlista, wir hatten fast gleichzeitig geschrieben. Deine Tasche ist wirklich ganz toll geworden. Da kannst Du aber richtig stolz auf Dich sein :hug:

 

Marie, ich habe die Evolution. Die Ovation kam erst 6 Monate nach dem Kauf auf den Markt, sonst hätte ich vermutlich die :D Ich habe damals meine Bernina in Zahlung gegeben, sie kam gerade aus derWartung, und habe einen guten Preis dafür bekommen. Den Rest hatte ich auf 3 x gezahlt :engel:

Außer, dass sie nicht so viel Platz im Durchlass hat und die Geschwindigkeit nicht zu regeln ist, gibt es keinen Grund sie zu auszuwechseln :D Das ist wirklich purer Luxus. Ich hab ja nicht so viel Platz, muss die Maschinen immer vom Tisch räumen, wenn ich zuschneiden will. Wenn ich mir überlege, dass die Maschinen dann ja auch immer schwerer werden. Ach dann passt das alles schon wie es ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt aber auch ohne Cover gut zurecht, oder?

 

ich stelle mir mal vor:

 

Versäubere die Kante mit der Ovi und gehe dann mit breiter Zwilingsnadel auf der Nähma noch mal drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt aber auch ohne Cover gut zurecht, oder?

 

ich stelle mir mal vor:

 

Versäubere die Kante mit der Ovi und gehe dann mit breiter Zwilingsnadel auf der Nähma noch mal drüber?

Klar, man kommt ja auch gut ohne Ovi zurecht :p :D :lol:

 

I did it again *sigh* Der Sloper liegt noch da wo er heute morgen lag. Ich musste unbedingt meine Bienenwachstücher fertig stellen. Jetzt kommt gleich die Sonne rum und ich muss unbedingt in der Sonne lesen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, man kommt ja auch gut ohne Ovi zurecht :p :D :lol:

 

I did it again *sigh* Der Sloper liegt noch da wo er heute morgen lag. Ich musste unbedingt meine Bienenwachstücher fertig stellen. Jetzt kommt gleich die Sonne rum und ich muss unbedingt in der Sonne lesen :clown:

 

:lachen::lachen::lachen::lachen:

 

:D Aber man kommt besser ohne Cover klar als ohne Ovi. Andrea, der war zuuu gut

 

Andrea Vielleicht sollte sich dein Sloper mit meiner Hose verabreden. Die Faule Sockebliegt auch noch immer rum....

 

Genau, die faulen Socken :p.

 

Salopper hatte ich schon mal gegoogelt, würde,aber nicht fündig. Was ist das denn für eine Sockenart :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bin auch wieder da. Gestern und heute Vormittag rief definitiv das schöne Wetter lauter als die Nähmaschine. Der Mantel ist damit immer noch nicht fertig :D

 

Statt dessen haben wir festgestellt, dass wir eine neue Kuscheldecke für die Couch brauchen. Ein Glück, dass ich einen Fehlkauf und einen Streichelstoff zu Hause habe. Die habe ich gestern noch zusammengetackert und bin gerade am Absteppen am Rand. Mehr mach ich damit nicht. Wird zu eng unter der Maschine :D

Decke.jpg.c838e6a59c94b5198970d411aa0031bb.jpg

Marie: Das Shirt gefällt mir :super: Die Farben sind echt meins. Ich müsste sie nur häufiger tragen ;)

 

Carlista: Die Tasche hat was. Und so toll genäht. Ich müsste ja auch mal wieder... Und das, wo mein Mann heute beim Spazierengehen gerade einen Lederresteladen entdeckt hat *grübel*

 

Biene: Ooooch ist der Anhänger süüüüß !!!

 

Andrea: Warum magst du das Shirt nochmal nicht? :confused: Irgendwie hab ichs überlesen. Ich find das nicht schlecht - ein Glück, dass ich nicht reinpasse :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Na die Tasche geht auch pur aus Stoff. :)

 

Aber immerhin ich habe jetzt weniger Leder da liegen, eine passende Geldbörse soll auch genäht ist, die ist aber nicht so dringend.

Vorher kommt das nächste Mantelprojekt. Ein Mantel für die Übergangszeit. Er wird teilweise im Nähkurs und teilweise an den Wochenenden entstehen.

Kleidsames Schwarz. Bin nur am Überlegen ob der Mantel Flügel (Von UT) aufgestickt bekommt.

Eigentlich habe ich die Maschine ja genau dafür.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Carlista, das ist mir schon klar, dass die Tasche nur aus Stoff genäht werden kann. Aber wenn der Mann sowas findet und einen hinschickt........ Und ich könnte wirklich mal wieder eine Ledertasche brauchen.

 

So, fertig mit der Decke:

decke_final.jpg.0c4ce8f46b3534f5b595939538bb018c.jpg

Nix aufregendes, nur ätzend im Handling. Ich sehe aus wie ein verhinderter Yeti :cool:

 

Mh, was jetzt?

Mantel oder Kaffeetrinken oder der Rock, der enger werden muss :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wollte ja nur teasern;)

Deine Decke sieht hübsch aus.

Und Lederreste streicheln sich so schön.

Viel Spaß

Ich glaube bei mir gibt es noch Apfelpfannkuchen.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlistas Tasche:

 

*habenwollen* die ist echt schön...schade nur, das ich mich immer so einsuddel, die würde bei mir nicht lange weiß bleiben :D

 

Die Fledermaus hat mich so zum Lachen gebracht..

Ist die Gestickt oder ist das ein Stoffdruck und wo bekomme ich sowas? Die will ich u-n-b-e-d-i-n-g-t auch machen...:D

 

Die Sofadecke sieht schön aus, die ist bestimmt schön kuschelig-warm?

Und nein, ich hätte sie auch nur leicht übergesteppt, sowas passt nicht gut unter die Maschine.

 

Nachtrag:

 

Sind fertig und schon ein paarmal in der Waschmasch gewesen. Der Herr des Hauses ist begeistert

 

K5116683.jpg.6ca50ed634aa621677e7c0b1e9a059e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fledermaus hat mich so zum Lachen gebracht..

Ist die Gestickt oder ist das ein Stoffdruck und wo bekomme ich sowas? Die will ich u-n-b-e-d-i-n-g-t auch machen...:D

 

Die ist komplett mit der Stickmaschine "genäht" (Stichwort: ITH).

Die Datei ist von Team Peppmint, habe ich damals bei DaWanda gekauft. Ob es die jetzt noch irgendwo gibt weiß ich nicht (DaWanda gibt es ja nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde: Wochenendziel erreicht!

  • Decke fertig
  • Mantel hat Knöpfe
  • Rock ist enger (8 cm 😲)

 

Beim Mantel muss ich noch ein paar Nähte ausbügeln, dann kann es Tragefotos geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend zusammen!

Auch ich mache Meldung:

Strumpfhose genäht und bis auf Gummizug fertig

3 Paar Socken genäht, 1 davon fertig

2 Schlauchschals genäht

1 Paar Stulpen genäht

Kleid zugeschnitten und Taschen + Schultern genäht

Nu bin ich fertig.

 

Eure Sachen finde ich durchweg toll, von Fledermaus über Tasche, Decke, Shirts und alles was ich jetzt vergessen habe :o

 

Einen schönen Feierabend wünsche ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlista, doch, ich finde man darf stolz sein und das auch so schreiben! Plapperdurchfall deswegen kenne ich auch :o, aber auch das ist ok, wenn man eine Herausforderung so toll gemeistert hat. Tolle Tasche und stolz bist du zu Recht!

 

Andrea, schöne Maschine! Vielen Dank für die Infos. Ich bin schwanger damit :D.

 

Nadeleule, ja, eine Cover braucht man nicht wirklich. Sie ist nett, aber kein Muss. Eine Ovi finde ich da nützlicher. Aber auch die ist nicht unbedingt nötig (wobei ich es mir ohne Ovi nicht mehr vorstellen könnte, aber die hast du ja schon :D). Ist wie mit der Sticki...lauter kreativfördernde Maschinen mit Suchtpotenzial. Mal ab vom Geld :rolleyes:.

 

Cadieno, zeigst du noch ein Bild von der fertigen Decke? Würde mich echt interessieren, da ich unsere beiden Sofadecken gerne neu einfassen würde. Auf,dem kleinen Bild kann ich nix erkennen und erstmal sah die Decke so grau aus und jetzt bunt :confused:?

 

Nadeleule, der Unterhosengeschmack deines werten Gattens ist echt speziell :D. Auch wenn ich weiß, dass nach all den Jahren so ein Unterhosenmuster nicht mehr soooo wichtig ist wie 1997 :D.

 

Biene, deine Fledermaus ist klasse!

 

Allyson, da bist du doch fast fertig, toll!

 

Cadieno, Rock 8 cm schmaler? Da hat sich aber was getan würde ich sagen!

 

Nixe: sehr fleißig trotz Kohltour :D.

 

Ich bin leider eingeknickt, zu wenig Schlaf letzte Nacht. :( . Ärmelbündchen und Saum fehlen noch. Sind aber zugeschnitten und mit Stecknadeln markiert. Da würde jetzt aber wegen Müdigkeit nur Murks rauskommen :o, also lass ich das lieber.

 

Aber den Kragen habe ich noch angetackert und es könnte sein, dass jetzt die eine oder andere die Freundschaft mit dem Shirt kündigt :D. Der Blümchenstofff ist schon ne Hausnummer ;). Aber ich bin schwer verliebt in die Kombi. Sehr.

 

Euch allen einen guten Wochenstart!

10754E42-8314-453F-B30A-D2D8B5641C19.jpg.e8f4c8407d4d542dc4c1db51fdd6fd43.jpg

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marie, das Shirt wär immer noch voll meins:D

 

Die Decke gefällt mir auch, genauso wie die Stickdatei... und mehr weiß ich nicht:o

 

Mein Werkelwochenende bestand aus HH, Schränke abbauen und transportieren (boa, was war ich danach platt:( nix mehr gewohnt) und den Anfang vom Nähzimmer räumen. Heute Abend kommt besuch und da brauchen wir den Platz. Zum Glück nur für eine Matratze, aber der Zuschneidetisch muss leer und auf die Seite, also auch die Seite frei kramen.

 

So zwischendurch ein paar Grannies gehäkelt, hab jetzt rund 35 Stück. Für den Umfang der Jacke werd ich wohl 11 Stück brauchen - doof, wie teil ich das an den Ärmellöchern auf:confused: mal sehen ob ich nicht doch noch ein paar kleinere häkel, damit das besser aufgeht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Marie:

 

Die Decke ist nicht eingefasst, sondern einfach links auf links zusammengenäht und dann abgesteppt. Einfassen hatte ich im Plan, konnte mich aber nicht für eine Farbe entscheiden, weil das Fell grau und der Blumenstoff eher braun/rosa ist. Sieht man leider nicht so richtig. Ich schaffe es nicht, die Farben korrekt einzufangen.

 

Mit den Blümchen am Kragen darfst du dein Shirt übrigens behalten :cool: Der Rest ist aber sehr hübsch (ich steh nicht so auf kleine Blümchen. Hier liegt ein Jersey, der für ein Shirt gedacht war, schon länger deshalb rum. Seiht an mir komisch aus........)

Decke_Detail.jpg.a5b6dedf2fdee356cfbb8455cabaa25f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff!

Warum muss ich auch immer so pingelig sein? :confused:

Quick & Dirty geht bei mir nicht, selbst bei einem Faschingskostüm.

Kaufkostüme sind definitiv einfacher. Aber es hat Spaß gemacht, die letzten drei Wochen daran zu werkeln.

Jetzt am Wochenende war Endspurt:

Bis auf ein paar Perlenapplikationen, ein paar zusätzliche Fransen und Federn, einem längeren Henkel für die Tasche und den Kopfschmuck, den Mademoiselle selber basteln will, hab ich fertig!

Wenn alles dran ist, mache ich eine genauere Beschreibung für die Galerie.

20190218_140955(2)-1.jpg.5386d4b1483dff6a101939cae1f7cd8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine fleißigen Werkelbienchen,:hug:

 

am Wochenende wurde ja viel Schönes geschaffen:super:

 

biene deine Fledermaus ist soooo süß.

 

Carlista die Tasche gefällt mir sehr gut ist nur zu hell,

die wär nach ner Woche schmuddelig bei mir :rolleyes:

 

Anne du warst ja besonders fleißig:super:

 

Loni die Unnerbuxen sind klasse ich glaub ich werd auch mal wieder einige nähen.

 

Für alle anderer schönen Werke gibt es ein dickes Rundumlob.

 

Ich bin grad mit meiner Fächertasche fertig geworden:

Breite ca 26cm

Höhe der Taschen innen ca 10 cm.

Ich hatte echt schon vergessen wie aufwendig die Näherei der Tasche ist:silly: aber hat trotzdem wieder spass gemacht.

 

IMG_0314.jpg.1e0773389e5f79c7321d1241dcafc659.jpg

 

IMG_0316.jpg.7b122fed9be14c7c5fc3d6e9f0286cba.jpg

 

IMG_0317.jpg.550cf8c3d45d104185b706eb32932fb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer das Foto ist heller als das reale Leben. Zum einen ist es ein hellblaues Leder, dass selbst ein wenig changierend ist und der obere Teil so gemustert, dass Flecken nicht so auffallen. Und der Boden wohlweislich in Braun. Da ich die Tasche nur quasi einmal pro Woche trage und Leder feucht abwischbar hoffe ich, dass ich eine Weile Freude haben werde.

 

Nähbert, das Kostüm ist toll, einfach super.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, was eine tolle Tasche! Da steckt viel Arbeit drin, wie überhaupt bei dieser Art Taschen mit vielen Unterteilungen. Was genau ist der Unterschied zu Bionic Gear-Tasche?

Was bewahrst Du darin auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...