Zum Inhalt springen

Partner

WerkelWochenende 15-17 Februar


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

hier steppt ja der Bär:D

 

Dieses Wochenende versuch ich wieder mit zu werkeln.

 

mika dein Quilt ist wunderschön geworden, meinen Lieselquilt habe ich wieder in die UFO-Kiste gelegt.

 

Andrea deine Shirts gefallen mir sehr gut.

 

Jetzt habe ich den den Überblick verloren :rolleyes: sorry, deshalb noch ein dickes Rundumlob.

 

Loni mach schön langsam ein Teil nach dem Anderen.

 

Ich werkel an einer größeren Fächertasche , die Bionic Gear Bag war mir zu klein.

 

Das Außenteil ist fertig gesteppt.

Bis später das Wetter ist ja ein Träumchen heute, freu:)

 

IMG_0312.jpg.0d712eaf2f7c3b504d5b31fdd3c694fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    15

  • Carlista

    13

  • Paula38

    11

  • AndreaS.

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werkel auch mal wieder mit.

 

Ein Teil der Druckknöpfe an meinem Mantel ist angenäht - die Gegenstücke sind gleich dran. Erst muss aber noch die Farbe von meinem Kopf :D

 

Eure Sachen gefallen mir gut, soweit ich es gesehen hab.

Lalleweer, wo du immer die Stoffe herholst...... *kopfschüttel*Außergewöhlich und toll :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Wetter ist sooo toll, dass es mit vor der Nähmaschine schon zu warm wird. Die stehen alle vorm Fenster und das knallt grade die Sonne drauf.

 

Trotzdem ist das schwarze Shirt fertig geworden. A38CA489-4514-47DA-8DEF-B827F41F4B9F.jpg.3e4b55a081cbebdbcc8b7c7009e51d08.jpg

 

Und der Postmann war auch schon da und hat den RV gebracht.

 

Kann weitergehen.

EB7EA3AF-D6EA-4902-9D72-56B26E319699.jpg.687412de51d2e4ba95d1a5f937667610.jpg

 

Sweatjacke für mich hellgrauer Sweat mit dunkelgrauen Sternen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen zaubert Ihr mal wieder und das bei diesem Sonnenschein heute. Wunderbares Wetter auch hier im Südwesten!

Eben war Werkeln im Garten angesagt. Wir haben eine Weide abgesägt, bei unseren Bienen hab ich auch kurz reingeschaut und die Leichen des Winters aus dem Kasten gefegt und die Futtervorräte kontrolliert. Es können ja noch kalte Tage kommen und im Moment blüht hier erst Krokus und Hasel, da brauchen sie noch Vorräte.

 

Habe gestern aber wieder die Werkelei am Faschings-Squaw-Outfit aufgenommen.

Letzten Sonntag fiel mir zum Glück endlich eine Lösung für die Rockunterteile ein. Die im hellbeigefarbenen Alcantarastoff vorhandene Stickerei sollte unbedingt ins Kostüm integriert werden und so hab ich meine Schnittteile geschoben und auf der Rockrückseite ein Stück drangestückelt, so dass ich jetzt 4 "indianische" Stickereien passgenau und sogar gespiegelt auf den 4 Rockteilen habe.

Gestern habe ich begonnen, die Saumkanten mit Zackenlitze aufzupeppen. Grün und Gelb fehlen noch. Irgendwo appliziere ich noch Federn, Fransen und Lederflicken, der RV hinten fehlt auch noch. Den Halsauschnitt will ich mit Schrägband von hinten einfassen. Eine Tasche passend zum Outfit ist auch noch in Planung... und ein Gürtel... und ein Stirnband mit Federn... mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Einmal losgelassen, gibt's kein kreatives Halten! Deadline ist in fünf Tagen, dann macht die Schule eine vorgezogene Faschingsparty.

P1050132.jpg.908fe327c81c2e64324fcb78509ae034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lallewer, das wird bestimmt eine schöne Tasche. Die Stoffe passen auch gut zusammen.

 

Cadieno, na, sind die Knöpfe dran und Mantel fertig? Bild :D?

 

Paula, schickes Shirt. Auch mit Abnäher soweit ich das erkennen kann. Und das nächste direkt in der Pipeline :rolleyes:. Wird bestimmt ne schöne Musterzusammenstellung, vermutlich wird der Streifenstoff auch eingearbeitet?

 

Nähbert: tob dich mal weiter aus an dem Kostüm, zu Karneval darf man das :D!

 

Und bei mir heute? NIX. Seit meinem letzten Post, in dem ich schrieb, dass ich nach Sommerurlaub gucken muss nur genau das gemacht :clown:. Aber immerhin haben wir jetzt gebucht :hammer:. Das war ein 8-Stunden-Tag am Rechner. Mal 2 weil mein lieber Mann auch gesucht hat!

 

Ob ich jetzt noch die Kurve ins Nähzimmer kriege? Eben die beiden Ärmelbündchen und dann das neue zurechtschneiden und den Ausschnitt anpassen? Das hat so dermaßen genialen Stoff, dass muss richtig gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind ja schon wieder entstanden :hug:

Meine Kohltour war total schön und kurzweilig und lecker sowieso....

Jetzt stricke ich noch paar Schleifen für meine Filzpuschen und dann kommen die in die WaMa.

Sonst geht nix mehr, allenfalls noch die Sachen für morgen zusammen kramen :o

Marieken, Go Go Go !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Anja. Dann packst du aber auch noch die Brocken für morgen zusammen :p!

Ich hol mir jetzt mal was mit Umdrehungen aus dem Keller ;). Vorteil: macht den Kopf frei. Nachteil: macht müde und könnte Kurven erzeugen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Marieken auch Urlaub ist wichtig und ich hoffe Ihr habt das passende gefunden.

Nähbert tolles Kostüm und hinten sieht das sicher keiner so genau.

 

Ich habe meine To-Do-Liste fast abgearbeitet.Lexa Tasche bis auf die oberen Teile der Träger fertig. Da die Maschine gebockt hat viel Fummelei. Meine Hände schmerzen vor Anstrengung, dafür wächst der Stolz in meiner Brust endlich eine selbst genähte Tasche mit Leder zu haben.;)

Fotos kommen morgen. Versprochen.

 

Weiter frohes schaffen

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, die Bionic Tasche ist zu klein? :eek: Zum Nähen, oder fürs Boot?

 

Paula, der V-Ausschnitt ist klasse. Da hab ich ja immer noch einen Riesen-Reschpekt vor :rolleyes: Und die Sweatjacke dürfte auch bei mir einziehen :D

 

Oh das Squaw-Kostüm wird aber bezaubernd, Nähbert!

 

Marie, Urlaub ist aber so was von wichtig! ICh wünsch Euch schon mal eine tolle Zeit wannimmer und woimmer :)

 

Oh Carlista, da bin ich aber sehr gespannt. Die Tasche hört sich auf alle Fälle schon mal ganz toll an :)

 

E.T. Seele baumeln lassen ist zwischendurch gaaaaanz wichtig. Wir setzen uns alle viel zu sehr unter Druck :)

 

Das eine Shirt hat gecoverte Säume. Yeah! Jetzt eine kurze Yogarunde, dann geht es weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Carlista, das,mit dem Urlaub war wichtig und wir waren eh viel zu spät dran. Das mit der Tasche finde ich spannend, so etwas kann ich mir überhaupt noch nicht vorstellen zu nähen. Erst Recht nicht aus Leder. Ich hab hier noch so Henkel liegen, die trage ich glaube ich zum Schuster zum Nähen :D. Bin gespannt auf die Fotos!

 

E. T. , das hört sich nach krank an, wünsche dir gute Besserung und alles Gute!

 

Andrea, machste bitte dann mal ein Detailbild von der Covernaht? Ich bin so drauf und dran...aber das Wunschmaschinchen ist zu teuer, trotz rundem Geburtstag dieses Jahr.

 

So, das eine Shirt ist immerhin fertig. Vor lauter Gezerre habe ich sogar ne Nadel an der Ovi geschrottet. Tja, manchmal wäre Bündchenstoff doch die bessere Lösung, aber Madame will ja immer alles so passend, oder nicht anpassen oder gar bis ins Detail vorplanen :rolleyes:, da muss sie sich nicht wundern :D.

 

Mal schauen, ob ich jetzt wirklich noch den Dreh habe, mit dem Zuschnitt des nächsten anzufangen. Das sollte ja jetzt schon fast fertig sein ;).

CABCB7F7-59C8-46A7-8716-7D685959F1CE.jpg.c7d49ada09d74ef6e2c60823460d82fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir hat das Projekt auch auf der Seele gelegen und mindestens 6 Monate vor mir hegeschoben. Aber nachdem meine Bernina schon 3 Monate von der Reparatur zurück war, hatte ich keine Ausrede mehr und nicht nur der Stoffberg, sondern auch der Lederberg muss kleiner werden.

So eine geschlachtete Couch stellt einen echt vor Probleme.;)

 

Schönen Abend

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam: Das ist Stina von Smalino. Ich finde den Schnitt so,toll, weil er,mir passt :D und man,sehr schön mit Stöffchen und Farben spielen kann. Den Kragen mach ich mir selber und auch den Ausschnitt werde ich für das nächste ändern, der ist doch eher auf die Kapuze ausgelegt.

 

:p.

 

Dankeschön! 😘😘😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lallewer, das wird bestimmt eine schöne Tasche. Die Stoffe passen auch gut zusammen.

 

Marieken der Stoff ist schon so, da habe ich nix zusammengestellt:D

dein Shirt ist klasse geworden:super:

 

 

 

Lisa, die Bionic Tasche ist zu klein? :eek: Zum Nähen, oder fürs Boot?

 

Für den Nähkram und fürs Boot für die Ladekabel brauch ich größere Fächertaschen:p

 

Ich bin fix und foxy, aber ich lass euch noch ein Foto vom Innenleben da.

 

IMG_0313.jpg.a1ea26ecaf86e6aff514f2acc119601b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist auch hier die Kohltour zusende. Nixe, wart ihr schon zum Mittag los? Oder warum bist du schon um viertel nach sechs wieder im Forum?

 

Wir hatte einen Wunderschönen Sonnenuntergang über der Wesermarsch. Und lecker niedersächsische Hochzeitssuppe, deftig Kohl und Pinkel und noch ein Eis....

 

Andrea, der V Ausschnitt ist super einfach, ich such dir mal die Anleitung raus.

 

Und das geringelte werden die Bündchen am Saum. Ärmeln und Tascheneingriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlista, ich freue mich schon auf deine Fotos. Und noch besser finde ich es, dass du da so schön wiederverwertet hast :super:! Ist doch noch dazu ein tolles Gefühl, wenn man ein Projekt bezwungen hat, oder?

 

Lallewer, doch! Du hast den schönen grünen Stoff zu dem gemusterten geworfen und das fand ich sehr geschmackvoll. Ist immer schön, mit Kontarsten zu arbeiten, aber dann die Kunst, es nicht zu überfrachten. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Und Danke für dein Lob, das freut mich :D.

 

Ich hab mich durchgebissen und Shirt zwei ist schon auf der Produktionsstraße. Die Stöffchen schmiegen sich äußerst freundlich aneinander und das flutschte nur so weg. Jetzt nur noch ein bisschen lesen und dann ab in die Heia :engel:.

 

Schlaft alle gut :hug:!

DEE07E7D-03E5-47A1-AC48-0B4625AE430B.jpg.51ac984c1f1fda81c9a34b9173e455b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Paula :hug:. Wir hatten gerade parallel geschrieben. Die Petrolstoffe...den Anfang machte ein Rest im Stoffladen, der einfach zu mir wollte. Eine liebe Hobbyschneiderin hat nach den Ergänzungen gesucht und wurde fündig. Und ich hoffe sehr, dass das am Ende stimmig wird....da kommt noch ein Stöffchen dazu.

 

Und ja, den Schnitt finde ich auch absolut klasse. Der verschlankt je nach Stoffwahl und man hat soooooo viele Möglichkeiten zu kombinieren.

 

Hier bei dem Shirt habe ich aber den Ausschnitt angepasst. Ist normalerweise mit Kapuze. Aber so was habt ihr ja drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken Das Shirt gefällt mir sehr gut, bin direkt mal nach dem Schnittmuster lunsen gegangen, aber ob ich mir jetzt wirklich das gefühlt 100. Schnittmuster hinlege oder aus vorhandenen zusammentacker muss ich mal uberlegen. Genügend Trigemastoffe in 60 cm Länge für die Seite habe ich.

Mal abwarten.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich bin süchtig :clown:. Noch beim ersten Kaffee habe ich mir das Shirt geschnappt und angefangen zu Reihen. Was tut man dagegen? Isolation mittels Nähzimmerverschluss? Neeee, ganz im Ernst, wenn einem wie mir noch so viele (Anfänger-) Stolpersteine im Weg liegen, ist es einfach ungeheuer befriedigend, wenn man mal kein Teil für die Tonne produziert.

 

Da ich nachher noch Kochen muss und mein Zögling ein Spiel hat, das wir natürlich begleiten, wird es schon knapp, das Teil heute fertig zu bekommen :D. Und die Körperpflege braucht auch mal wieder eine größere Einheit als nur Duschen und Haarewaschen :rolleyes:.

 

Also, ran an den Stoff, ich freue mich auf eure Produkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie versprochen:

Die Inneneinteilung sieht man zwar nicht so gut. Aber ich hoffe man erkennt ein bisschen was.

Feintuning mit restliche Fäden abschneiden kommt noch.

LG Carlista

DSC00439.jpg.258cd97dd71179a36548be094221a100.jpg

DSC00444.jpg.dc7559c9b7a7b065a4fbd3f6a7ab41e8.jpg

DSC00446.jpg.5649357070eac5bca047ad1b99189cde.jpg

DSC00456.jpg.0480f63ae986d2b4066435463c727692.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die liebe Marie ein Bild der Covernaht:

CN.jpg.9892e4bc791eeb29ff6c7d3a3646af40.jpg

 

D.h. ich habe die Shirts fertig. Das schwarz-bunte Shirt darf bei mir bleiben. Der Ausschnitt ist schön geworden. Das andere Shirt geht zu Oxfam. Es sei denn es von irgendjemand hier den Namen gerufen, dann schickt mir bitte die Adresse.

Meine Maße, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt: OW 98, T 80, H106.

 

Jetzt muss ich mich erst ein wenig bewegen, dann ruft der Sloper. Nicht so laut, aber er will genäht werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Carlista :rolleyes:, die Tasche ist echt ganz, ganz toll geworden! Und sieht absolut professionell aus! Kannst stolz auf dich sein :super:.

 

Und danke sehr Andrea für die Covernaht :hug:. Hat schon was :rolleyes:. Sieht einfach besser aus. Irgendwann hab ich auch ne Cover. Leider bin ich an der Gloria klebengeblieben und habe auch keine Lust auf teure Umwege. Bissi teuer für ein Teil, das man nicht unbedingt braucht :rolleyes:. Welche hast du denn?

 

Jetzt kommt erstmal Leben 1.0.

 

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Fleissigen:hug:

 

Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende weiter Oktoputze nähen, da letzte Woche ja gleich wieder welche verschwunden sind:) und mein weltbester Ehemann besondere Farbwünsche angemeldet hatte.

 

Aber am Freitag habe ich erstmal schnell 3 Handtücher für eine ganz liebe Bekannte bestickt (war ein Notfall, sie brauchte die bis Samstag und es fand sich kein Laden/Firma in der weiteren Umgebung der das machen konnte/wollte:confused:).

 

Dann brauchte ich noch ein "Geschenkanhänger" für ein Geburtstagsgeschenk.

Flederrmaus.jpg.ecc64e1b98f012905981a42255706ac8.jpg

 

 

Heute steht erstmal Küche und dann etwas Garten-werkeln auf dem Programm. Danach komme ich vieleicht noch ein wenig zun Nähen, mal schauen.

 

@ mika: Dein Quilt ist wunderschön, gefällt mir viel besser als die Vorlage aus dem Blog.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...