Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2019 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    267

  • cadieno

    55

  • AndreaS.

    35

  • Marieken

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, der Flamingo gefällt mir und die Kombination der von dir gewählten Farben auch!

 

Ich arbeite in der Regel auch an mehreren Teilen gleichzeitig und so eine Jacke ist schon um einiges aufwendiger zu nähen als ein Shirt. Da ist es schön, wenn man noch ein Teil in Arbeit hat, das etwas weniger aufwendig ist.

 

Mehrere Teile gleichzeitig nähen mache ich eher selten aber die Jacke ist doch aufwändig und dazwischen was einfacheres

zu machen hilft gegen Frust :D

 

 

Also echt jetzt! Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich keine Stickmaschine brauche, aber immer wenn ich deine Sachen sehe, kommen mir Zweifel :D Ich mag ja die drei Tiere.......

 

Hahaha ich weiß was Du meinst, deswegen habe ich heute eine Stickmaschine :D

Ich mag die drei Tiere auch aber sie verschwinden mir zu sehr im Flor des Jackenstoffes deswegen der Flamingo.

 

 

Schöne Stickis, Petra!

 

Aber noch attackiert mich dieser Virus nicht :D

 

Du bist wirklich tapfer, ich bin stolz auf Dich :hug:

 

 

@kiwiblüte

Echt, Flamingos sind in ? Ich dachte Lamas seien in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Lamas in sind bin ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.

 

Bei den 3 Tieren, die mir auch gut gefallen, könntest Du wie beim Frottee besticken, wasserlösliche , transparente, feine Stickfolie z. B. für hochflorige Stoffe und Maschenware oben auflegen , damit die Stickerei nicht in den Stoff einsinkt.

 

Würde ich aber auf jeden Fall erst an einem Rest Stoff versuchen.

 

Ich weiß leider nicht ob ich die Folie beim Nemen nennen darf ?

 

Herzliche Grüße

Kiwibblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Lamas in sind bin ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.

 

Bei den 3 Tieren, die mir auch gut gefallen, könntest Du wie beim Frottee besticken, wasserlösliche , transparente, feine Stickfolie z. B. für hochflorige Stoffe und Maschenware oben auflegen , damit die Stickerei nicht in den Stoff einsinkt.

 

Würde ich aber auf jeden Fall erst an einem Rest Stoff versuchen.

 

Ich weiß leider nicht ob ich die Folie beim Nemen nennen darf ?

 

Herzliche Grüße

Kiwibblüte

 

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich schnuppe was gerade für ein Tier inn ist, mir muß es gefallen, gelle :D

 

Ich habe die zwei Stickis schon auf dem Originalstoff gestickt (Fotos) und auch mit auswaschbarer Folie oben, trotzdem

finde ich es nicht so ideal.

 

Und den Namen der Folie darfst Du natürlich nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir ist ist es schnuppe ob in oder out, ich mache auch was mir fällt

 

Es ist die Folie von Madeira.

 

Ich wußte ja nicht, daß Du es bereits so ausprobiert hattest oder habe ich etwas

überlesen.

 

Beide Stickies sind schön.

 

Freue mich auf ein Bild von Deiner bestickten Jacke.

 

Herzliche Grüße

 

Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte ja nicht, daß Du es bereits so ausprobiert hattest oder habe ich etwas

überlesen.

 

Herzliche Grüße

 

Kiwiblüte

 

Auf hochflorigen Stoffen soll man generell kein Redwork/ Linework sticken, weil die Stiche trotz Folie im Flor verschwinden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf hochflorigen Stoffen soll man generell kein Redwork/ Linework sticken, weil die Stiche trotz Folie im Flor verschwinden. ;)

 

Danke für die Info, so richtig war mir das nicht bewusst, bis ich es jetzt ausprobiert habe :D

 

Meine Winterjacke Cozy ist endlich fertig, zum Schluß habe ich noch ganz schön gekämpft aber gewonnen. Jetzt dreht sie

ihre Runden in der Wama und wenn sie trocken ist gibt es auch ein Foto, gelle :D

 

Dann habe ich direkt mit der blauen Jacke weiter gemacht, das Rückenteil hat seinen Flamingo (noch mit Folie) bekommen

 

HideAway3.jpg.37166b9ce50cfc6e6834c304021f43b0.jpg

 

und die Taschen sind an den Vorderteilen dran

 

HideAway4.jpg.d52ec9b1f915692e69544a312f09e74b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes gibt es heute Augenfutter, meine Jacke Cozy ist fertig und wurde gestern auch schon ausgeführt.

 

JackeCozy16.jpg.ae0ebeb0f4a79786290021e54b937f50.jpg

 

Dieses mal nur an Trulla, Stativ ist momentan weggepackt und mein Nähzimmer ist zur Zeit teilweise Gästezimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen :hug:

 

Gestern und heute ging es mit der blauen Jacke weiter, alle Nähte sind geschlossen und die Ärmel sind ebenfalls

drin und so sah sie gestern abend aus:

 

HideAway8.jpg.3b3b45c8e2c20926efee49ec2e8d753d.jpg

 

Heute kam dann der Reißverschluß rein, der Halsausschnitt bekam ein Bündchen und auch die Ärmel. Für den Saum hatte ich

dann keine Lust mehr, den mache ich dann noch irgendwann unter der Woche. Von den heutigen Fortschritten gibt es kein

Foto, habe ich glatt vergessen und jetzt ist es einfach zu dunkel dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommt die fertige Jacke:

 

HideAway10.jpg.56a453cee91ffdb5c3be04577fbae324.jpg

 

Nochmal zusammengefasst, es ist der Schnitt Hide Away aus der Ottobre Woman 2/2017 zugeschnitten als Jacke. Statt Kapuze ist am

Halzausschnitt ein kleiner Stehkragen aus Bündchenware dran und vorne zum schließen ein Reißverschluß. Ich mag sie jetzt schon, weil

sie ist leicht und bequem und genau so hatte ich mir das vorgestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namibia,

beide Jacken sehen toll aus. Aus welchem Stoff ist die letzte Jacke?

 

lg

birgit

 

Danke schön :hug:

 

Der blaue nannte sich Technostretch und ist wohl 100 % Kunstfaser irgendwas, die rechte Seite ist ganz weich und samtig, die linke

ganz glatt. Mal sehen wie es sich im Alltag bewährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus. Aber wolltest du da nicht ne Sticki drauf machen? :rolleyes::cool::hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Der Flamingo ist auf der Rückseite, aber ich gebe Dir Recht, sieht vorne so nackig aus :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namibia2003,

 

Deine Jacken sind toll geworden.

 

LG Kiwiblüte

 

Danke schön :hug:

 

Sieht toll aus. Aber wolltest du da nicht ne Sticki drauf machen? :rolleyes::cool::hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Daaaanke :hug:

Die Sticki ist auf dem Rücken.

 

Der Flamingo ist auf der Rückseite, aber ich gebe Dir Recht, sieht vorne so nackig aus :D :cool:

 

Stimmt und es ist garnicht nackig vorne :beleidigt warte mal bis in drinnen stecke in der Jacke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flamingo ist auf der Rückseite, aber ich gebe Dir Recht, sieht vorne so nackig aus :D :cool:

 

Daaaanke :hug:

Die Sticki ist auf dem Rücken.

Stimmt und es ist garnicht nackig vorne :beleidigt warte mal bis in drinnen stecke in der Jacke :lol:

 

Ich weiß doch, dass der Flamingo auf der Rückseite ist. :o:hug: Eigentlich wollte ich doch nur ein Foto von der Rückseite haben. :rose:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß doch, dass der Flamingo auf der Rückseite ist. :o:hug: Eigentlich wollte ich doch nur ein Foto von der Rückseite haben. :rose:

 

LG

 

flocke1972

 

:D du hast recht, das bild fehlt dann noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bekommt noch Euer Foto von der Rückseite der Jacke, das macht aber erst Sinn wenn die Folie ausgewaschen ist und das

ist sie seit heute morgen :D Jetzt arbeite ich noch ein wenig und morgen geht es dann hier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier kommt das Foto von der Rückenansicht:

 

1822014393_HideAwayRcken1.jpg.ef272508bb314ddfaf69528cb9de8bf0.jpg

 

Ist jetzt wieder alles gut ? :powerknutscher:

 

Was mache ich als nächstes ?

Momentan sticke ich Untersetzer mit verschiedenen Methoden, das zeige ich aber im Stickfred samt meiner Fragen ;)

 

Eigentlich wollte ich mal einen Rock nähen und mich auch noch mal mit einer Hose beschäftigen und für den Sommer hätte

ich gerne noch ein Kleid Pia. Aber letzte Nacht hatte ich eine Eingebung :idee:, eine Tunika aus Trigema Pikee und der Saum

wird bestickt und zwar hiermit: klick mich Beim Schnitt bleibe ich beim bewährten Painted Canvas aus der Ottobre 2/2016,

da sollte nix schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...