Zum Inhalt springen

Partner

Kreativ in 2017


AnkeHe

Empfohlene Beiträge

Dafür hätte ich auch gern meinen Tipp - mein Mann schafft sie da alle :D

 

Bislang bügel ich immer Rewatex von links dagegen und nähe dann in mit Zick-zack in großen Schlingen alles fest. Einmal am Rand lang und dann quer drüber. Hat aber dann auch nicht das ewige Leben :(

 

 

Mir fällt gerade ein: keine Ahnung, ob das Zeug immer noch Rewatex heißt. Das sind so Stoffstücke mit einer Klebeschicht, die direkt für Reparaturen verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnkeHe

    36

  • Feuerblümchen

    3

  • Brigitte58

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Suchfunktion hat geholfen - nachdem ich ein paar unterschiedliche Suchbegriffe ausprobiert hab, bin ich bei diesen beiden Threads gelandet:

 

Ein schönes Tutorial hier und eine hilfreiche und lustige Unterhaltung über viele "Die Seiner Hosen" hier.

 

Im Prinzip machen die Hobbyschneiderinnen genau das, was Cadieno auch vorgeschlagen hat: Einen Flicken mit klebender Schicht je nach Wunsch von außen oder innen aufbügeln (Rewatex, Vlisofix oder Sprühkleber etc) und dann mit genähtem Zick-Zack vor allem am Rand und dort wo der Stoff dünn oder durch ist fixieren.

 

Das werde ich mit meinen Hosen mal ausprobieren. Ausreichend Jeansflicken sollten sich im Fundus finden :-)

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich hab nun also bei strahlendem Sommerwetter einen Wintersweater auf dem Tisch :-)

 

Hi. Diesen Sweater hab ich jetzt fertig. Dank einer Freundin von der ich mir eine Cover ausleihen durfte.

Das war zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Nachtschicht bei YouTube hatte ich die breite Covernaht auch so wie ich sie haben wollte. Oleole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den weiten Rollkragen habe ich aus Bündchen Ware genäht. Ein Jersey wäre vielleicht besser gewesen, weil nicht so steif... Aber den hatte ich gestern Abend grad nicht im Vorrat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Tage habe ich mal wieder repariert. Diverse Kinder Sachen. Und meine Lieblings Jeans, die an den Oberschenkel Innenseiten ultradunn geworden ist. Hab wie von euch empfohlen einen passenden Jeans flicken von innen aufgebugelt. Und dann von außen mit dreifach zick zack bearbeitet. Durch das farblich passende Garn fällt es viel weniger auf als erwartet. Yeah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Inzwischen habe ich eine weitere Jeans 👖 an gleicher Stelle repariert. Yeah.

Und für den Start im Büro am kommenden Montag nach meiner Sommerpause habe ich mir eine neue Laptop und Ordner Tasche genäht. Eine dazu passende Handtasche 👜 sowie Kosmetik Tasche ist zugeschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Cover noch nutzen darf, habe ich einen ganzen Satz gekaufte Shirts für den Sohn an Saum und Ärmeln gekürzt und neu gecovert. Zum Teil auch nochmal passend am Hals. Jetzt kann ich die Maschine annähernd blind einfadeln. Hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Das geht nur weil ich den Sommer über Eltern Zeit hatte. Die ist nun vorbei und der Alltag mit Kinder Programm und Büro und Hobbys geht wieder los :)

Ich freue mich sehr dass ich so viel Hobby Zeit hatte...

 

Heute hab ich die Cover wieder zurück gegeben. Aber vorher noch schnell das obige Shirt gesäumt.

Und heute Abend an einer Jeans Tasche aus alten Hosen weiter gearbeitet. Muss morgen noch ein Futter Panel einsetzen. Und dann sollte sie fertig sein...

 

Aber morgen ist erst Training und dann Familien Zeit :)

Habt alle einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Du zeigst definitiv zu selten Fotos von deinen genähten Sachen!

 

Ich habe gerade vier Wochen Elternzeit für die Eingewöhnung im Kindergarten mit der Kleinen - ein klein wenig hoffe ich ja, dass sie schneller eingewöhnt ist und ich dann noch Zeit für meine Nähprojekte habe, bevor es im Oktober dann wieder mit 50% auf Arbeit losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hab gerade mal wieder was genäht - die Tochter hatte sich schon deutlich vor den Sommerferien ein Rollmäppchen für die Schule gewünscht. Und nun haben wir es zusammen umgesetzt.

Und etwa 15 Säckchen genäht und mit Reis gefüllt. Etwa so groß wie ein c6 Briefumschlag und mit 300g Reis gefüllt. Zum Spielen und Balancieren zu Hause. Nebst einer passenden stabilen Tasche mit lasttauglichen Henkeln.

Außerdem habe ich ein paar Reparaturen gemacht - bei der Gelegenheit. Also Löcher in Hosen. Ärmel von Shirts gekürzt und gesäumt. Und dabei nur gedacht, wie schön es ist, am Ende ein fertiges Projekt in der Hand zu haben...

Jetzt muss ich noch ein bisschen tapfer sein im Büro und heute Abend können wir dann nochmal draußen zu Abend essen. Yeah.

 

LG Anke

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...