Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Das ist ja gar nicht blau :kratzen::D:hug:

 

Schön ist es geworden. Wie hättest Du denn das Muster hinten laufen lassen, wenn Du genug Stoff gehabt hättest? Das sieht ja doch einigermaßen wild aus, insgesamt, das Muster. Grmpf, das klingt jetzt wie Mäkelei, aber Du verstehst mich, ja? "Wildes" Muster?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aus irgendeinem Grund stand hier gerade nochmal der Text aus meinem vorigen Posts :rolleyes:, dabei wollte ich eigentlich nur schreiben, dass ich aus dem Tupfenstoff auch ein Kleid genäht habe, trägt sich super!

Bearbeitet von Nähmatode
Doppelt gemoppelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gar nicht blau
Hihi, gell? Der Stoff liegt auch schon ein paar Jährchen :lol:

 

Wie hättest Du denn das Muster hinten laufen lassen, wenn Du genug Stoff gehabt hättest?
Da ist schon ein Rapport drin und den hätte ich versucht zu treffen, so dass wenigstens im oberen Rücken die Kreise, die keine sind (vom Nahen sieht man das) gepasst hätten.

 

aus irgendeinem Grund stand hier gerade nochmal der Text aus meinem vorigen Posts :rolleyes:, dabei wollte ich eigentlich nur schreiben, dass ich aus dem Tupfenstoff auch ein Kleid genäht habe, trägt sich super!
Ja? Vllt hast Du doch einen anderen Stoff. Bei der Anprobe gestern bin ich fast zerflossen. Ich befürchte, da sind einige Polytierchen für gestorben :rolleyes:

 

Sehr schick beides
Danke schön Bettina!

 

Das ist bestimmt die Motivation aus London. Ich muss da auch mal hinfahren glaub ich :D
Ja, das solltest Du, es gibt echt viel Tolles zu sehen. Das war übrigens in Camden, Richtung Camden Lock Market.

Bei diesem Shop musste ich sofort an Bettina denken :)

Camden.jpg.b4b09eab750f2c5294981dd7c56b77ad.jpg

IMG_0920.jpg.5737a10e7735fa01c739fa40b038ecae.jpg

 

Das ist unglaublich! Die ganze Straße ist so dekoriert. Je nach Shop. Ganz tolle Fotomotive, die man bestimmt besser in Szene setzen kann als ich das mit dem Handy gemacht habe :D

 

Also ja, Du musst unbedingt dort hin. Für Dich als Fotografin wär das, das Paradies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das Shirty hab ich mir gleich ins Ideenverzeichnis gepackt :-)

 

Dein "Eintagskleid" steht dir super gut - auch wenn ich eigentlich kein Zipfelfan bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Vllt hast Du doch einen anderen Stoff. Bei der Anprobe gestern bin ich fast zerflossen. Ich befürchte, da sind einige Polytierchen für gestorben :rolleyes:

Wie schade. :( Mein Stoff sieht zwar wirklich genauso aus, ist aber Viskose und somit gerade bei Hitze sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag hab ich noch ein Zipfikleid zugeschnitten. Zusammengenäht ist es auch schon. Noch die Ärmel rein, Ausschnitt einfassen, Rollsaum und Ärmel umnähen. Aber nicht mehr heute alles. Ich muss ja noch packen und evt. bügeln :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kimono Tee und schönes Zipflkleid :super:

 

Meinst Du wirklich das Kimono Tee müsste auch oben herum eine Nr. größer sein ? Ich finde nämlich es sitzt da

sehr gut und wenn der nächste Jersey dehnbarer ist dann brauchst Du da doch nicht noch mehr Stoff.

Und den Ausschnitt kannst Du ja für Dich anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea. Du legst ein Tempo vor , bewundernswert. Kimono T gefällt mir gut und mit dem Zipfikleid geb ich dir was die Länge angeht recht. Mach so wie du dich wohl fühlst.

Angelika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Danke für die Fotos. Die sind super. Ich schreib das echt mal auf meine to-Reise-Liste.

 

Und wieso schon wieder packen..? Noch ein Urlaub..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos. Die sind super. Ich schreib das echt mal auf meine to-Reise-Liste.

 

Und wieso schon wieder packen..? Noch ein Urlaub..?

Ich kann London echt nur empfehlen und werde sicherlich auch noch einmal hinfahren. Dann aber mit jemandem, der/die a) an Geschichte interessiert ist und mit dem/der ich mich b) auch mal in den Park legen kann :D

Ja, ich war letztes WoE in Berlin zu dem Kunst-Fetival 48 Stunden Neukölln. DAs Thema war dieses Jahr Schatten. Auch sehr interessant. Die Bilder muss ich erst noch ein bisschen bearbeiten, sonst liegen sie auf der Seite, was ja auch doof ist :o

 

Hey, du hast das Kimono Tee genäht :D :klatsch1:

Chic geworden! Ich würde auch sagen, die Größe stimmt so :)

Hihi. Ja, endlich geschafft. Ja, aus einem dehnbaren Material sitzt es sicherlich besser (für mein Empfinden), wenn ich die Hüfte noch anpasse. Wobei ich das kurze so auch ganz gut finde. Allerdings möchte ich es für die Single Jersey trotzdem mal in einer Nummer größer probieren :)

 

Mein anderes Zipfelkleid ist in den letzten Zügen! Gestern Abend habe ich den Halsausschnitt und den Rollsaum genäht. Jetzt noch 2 Nähe an den Ärmelsäumen und es ist geschafft :D

 

Dann probier ich tatsächlich die 2 Kimono-Tees nochmal und evtl. zwischendurch das "Shirty" in Gr. 98. Mal schauen was ich da an Stoffen in meinem Fundus habe. Von Alex bekomme ich im September einen Schwung Reste, der für ihre Kiddies zu klein ist und/oder die sie nicht mehr mögen, weil sie schon groß sind :D Dann werde ich da auch ein bisschen Stückeln. Mal ne Ovinaht als Designelement oben, oder so. Und ich brauch dann wohl doch auch mal so Farbverlaufsgarnkonen.

 

Morgen will ich mal schauen, ob mein Bauer Paul noch Erdbeeren hat, oder ob die diese Woche alle abgesoffen sind. Und was er sonst noch so an Beeren hat. Ich würde so gerne noch Himbeeren mitnehmen. Hab wenig bis keine Marmelade mehr :D Für Brombeeren und Heidelbeeren ist ja noch was Zeit. Holundersaft und den ersten Süßen gibt es auch erst etwas später.

Ich mach ja nie große Mengen Marmelade, sondern gerade soviel, dass es bis zum nächsten Jahr reicht :D

 

Nun wünsche ich einen schönen Freitag Ihr Lieben :hugs: Hier sieht es zu mindest bis Mittags ganz gut aus. Ich hätte heute gerne einen Tag trocken :D

 

Oh Monika, fast vergessen! Die Chilis fangen an sich zu verfärben :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Monika, fast vergessen! Die Chilis fangen an sich zu verfärben :freu:

Meine auch :)

 

Übrigens steht hier immer noch dein Glas Quittengelee, muss ich Dir wirklich mal vorbei bringen.

Holunder hab ich auch noch und Johannisbeere also ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens steht hier immer noch dein Glas Quittengelee, muss ich Dir wirklich mal vorbei bringen.

Holunder hab ich auch noch und Johannisbeere also ...

Oh, als Gelee nehm ich Holler und Johannisbeere auch sehr gerne, wenn Du zu viel hast :D Nur als Marmelade mit Stückchen drin mag ich die nicht :o

 

Nach Deinem Urlaub ist früh genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch toll an. Schatten ist ein interessantes Thema

Könnt ihr mal einen Wink geben, wenn es Holundern gibt? Habe die letzten Tage meine Johannisbeeren zu Saft verarbeitet und den gerade in Gelee verwandelt. Wenn du magst bring ich dir das nächste Mal ein Glas mit. Und beim Aufräumen hab ich gerade gedacht wie toll es wäre dieses Jahr Apfel-Hollunder-Gelee zu machen. :o Nur verpasse ich meistens die Holunderbeeren.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch toll an. Schatten ist ein interessantes Thema

Könnt ihr mal einen Wink geben, wenn es Holundern gibt? Habe die letzten Tage meine Johannisbeeren zu Saft verarbeitet und den gerade in Gelee verwandelt. Wenn du magst bring ich dir das nächste Mal ein Glas mit. Und beim Aufräumen hab ich gerade gedacht wie toll es wäre dieses Jahr Apfel-Hollunder-Gelee zu machen. :o Nur verpasse ich meistens die Holunderbeeren.

 

LG

 

flocke1972

Letztes Jahr hab ich Holunder Gelee im August eingekocht, meine Johannisbeeren brauchen noch ein paar Tage, wenn ich also "jetzt sage" ist es bei Dir vermutlich etwas spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Bild vom Kleid an der Frau. :

zipfi3.jpg.a083f112768456a24ed8d3c00224a122.jpg

Das Muster hätte ich allerdings etwas vorteilhafter platzieren können. Hinten hab ich auch nicht aufgepasst :o Is mir aber egal. Mir gefällt das Kleid sehr, es trägt sich toll, fühlt sich hervorragend an, und von hinten oder der Seite sehe ich es ja nicht so oft. Müssen die anderen mit leben :D

 

An der Länge hab ich 5cm zugegeben und die Zipfis hab ich etwas steiler zugeschnitten.

 

So jetzt gehts an die Erdbeermarmelade. Himbeer hab ich schon gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster hätte ich allerdings etwas vorteilhafter platzieren können.

 

Echt? Wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich gedacht, dass Du das mit voller Absicht so plaziert hast.

Ich finde es schön, wie die Ranken von der Seite aus vorkommen und sich um Taille und Hüften schmiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, wie die Ranken von der Seite aus vorkommen und sich um Taille und Hüften schmiegen.

Ich auch. Ein interessanter Stoff, gut geeignet für so ein Kleid.

Fein gemacht, Andrea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Ein interessanter Stoff, gut geeignet für so ein Kleid.

Fein gemacht, Andrea.

 

das sieht sehr raffiniert aus mit dem Stoff :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Zustimmung :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich gedacht, dass Du das mit voller Absicht so plaziert hast.

Ich finde es schön, wie die Ranken von der Seite aus vorkommen und sich um Taille und Hüften schmiegen.

 

Ich auch. Ein interessanter Stoff, gut geeignet für so ein Kleid.

Fein gemacht, Andrea.

 

das sieht sehr raffiniert aus mit dem Stoff :super:

 

Zustimmung :super:
Ach Ihr seid ja süß :hug: Vielen Dank! Es ist immer wieder gut Eure Meinung zu hören und damit einen anderen Blickwinkel zu erhalten. Danke :hug:

 

Hier ist meine Marmelade-Ausbeute von heute:

marm2017.jpg.dec3d93592a6de7951902f6e14786d0c.jpg

Vlnr:

Rharbarber

Rharbarber-Erdbeer

Erdbeer

Himbeer

 

Ich freu mich schon auf mein Frühstück morgen :)

 

Yoga habe ich eben gemacht. Jetzt brauch ich was zu essen. Dann gehts dem Kimono ans Tee :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Kimono hab ichs gestern nicht geschafft ans Tee zu gehen, aber ich habe "Shirty" plus dem Zusatz für Kleidchen zusammengeklebt und kopiert. Ich hoffe Gr. 98 passt jetzt erst mal. Naja, fürs erste wird es nur Shirts geben ;)

 

Jetzt ne Runde Yoga, dann frühstücken mit der frischen Marmela (mmmmm) und dann ab ins Nähzimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Du erntet wohl jetzt noch Rhabarber, ich habe gelesen, ab Mitte Juni soll man keinen mehr ernten, weil sich zu viele grüne Giftstoffe eingelagert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...