Zum Inhalt springen

Partner

Bei Feuerblümchens wird auch 2017 ge-UWYH-t!


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für eure Worte!

 

Wir sind froh, dass wir ihr ein schönes Leben schenken konnten und sie sich bei uns von einem großen Angsthasen in ein kleines Angsthäschen verwandelt hat.

 

 

Heute Abend möchte ich ein paar Sachen zuschneiden und hoffe drauf, dass ich morgen zum Nähen komme. Die Große hat auch wieder Designerin "gespielt" und mir ein Shirt aufgezeichnet, dass ich jetzt für sie umsetzen soll - die Kleine möchte das gleiche dann auch. ;-) Ich mache mir mal meine Gedanken dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    56

  • Dackeline

    16

  • namibia2003

    7

  • Lehrling

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das finde ich toll, dass deine kleinen Blümchen sich am kreativen Prozess beteiligen :)

Bald kannst du anfangen, ihnen das Nähen beizubringen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oh dein Blümchen weiß aber auch ganz genau was sie will. Aber wie heißt es so schön: Papier ist geduldig :D

Ich bin jetzt sehr gespannt was auf dem Bild zu sehen ist, wenn du ein Foto hast würde ich mich freuen es zu Gesicht zu bekommen :)

 

Meine Tochter (ist noch nicht einmal 3 Jahre alt und sucht sich auch selbst die Stoffe aus und sagt mir ganz genau was ich daraus nähen soll :rolleyes:

So sind sie eben, wissen ganz genau was sie wollen, herzallerliebst !!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oh dein Blümchen weiß aber auch ganz genau was sie will. Aber wie heißt es so schön: Papier ist geduldig :D

Ich bin jetzt sehr gespannt was auf dem Bild zu sehen ist, wenn du ein Foto hast würde ich mich freuen es zu Gesicht zu bekommen :)

 

Meine Tochter (ist noch nicht einmal 3 Jahre alt und sucht sich auch selbst die Stoffe aus und sagt mir ganz genau was ich daraus nähen soll :rolleyes:

So sind sie eben, wissen ganz genau was sie wollen, herzallerliebst !!!! :hug:

 

Ja, Foto muss ich mal machen. Stoffe aussuchen sieht hier genauso aus-machen die Große und die Kleine auch seitdem sie zwei sind.

 

Leider komme ich nicht so zum Nähen wie erhofft. Finde den Anfang nicht und der muss gemacht sein, dann gehts wieder zügiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

 

ich lese auch wieder mit - war eine Zeit lang mit anderen Baustellen beschäftigt, aber nun ist wieder mehr Zeit fürs Nähen und dazu Lesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, die liebe Zeit! Dieses Problem haben und kennen wir wohl alle...

 

Da kommen mir so Gelegenheiten wie die goldene Hochzeit der Schwiegereltern, wo zwei bestickte Kissen als Geschenk miteingeplant sind, gerade recht, denn dann muss ich einfach an die Maschinen! ;)

 

Eben habe ich die Stoffe zugeschnitten, gebügelt und vorbereitet, damit ich sie heut Abend dann besticken kann. Habe bei Rockqueen eine tolle Datei gefunden, die haargenau als Zugabe zum Hauptgeschenk passt.

 

Ich hoffe, dass dann heut Abend alles klappt und ich dann am Ende des Abends zwei tolle Kissen fertig habe.

 

So, nun Kinder abholen, später mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ein Kissen ist gestern fertig geworden:

 

29679707mf.jpg

 

29679708jl.jpg

 

 

Die Mädels wollten einfach nicht schlafen, so dass ich erst um halb zehn anfangen konnte... Naja, so mach ich heute das zweite Kissen, das "männliche" Pendant. Wie schon erwähnt, kommt die Stickdatei von Rockqueen und passt perfekt zu unserem Geschenk - eine Gartenbank. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse über externe anbieter eingebundene bilder *grummel*

 

dann gibt es halt keinen Kommentar.

 

Ach stimmt, kein Wunder das es so lange braucht um das Bild beizubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse über externe anbieter eingebundene bilder *grummel*

 

dann gibt es halt keinen Kommentar.

 

:confused:

ich konnte die Bilder sofort sehen, ist was geändert worden?

 

Bei dem rosafarbenen Kissen finde ich den Kontrast am Anfang und Ende zu schwach, das ist schlecht zu lesen.

Feuerblümchen, du kennst den Geschmack des Goldpaares und wirst das richtige ausgesucht haben.

 

Aber Kissen sind nicht so meins, die sind mir überall im Wege :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder liegen nicht hier auf dem Server, das Laden oder nicht Laden ist dann Glücksache

 

Beispiel für einen Bildablageort blaues Kissen, zweites Bild

http://up.picr.de/29692486kj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

ich konnte die Bilder sofort sehen, ist was geändert worden?

 

....

liebe Grüße

Lehrling

 

es gibt browser/ browserkonfigs die das nicht anzeigen und da ich nicht immer mit dem selben rechner und browser unterwegs bin, bekomme ich eben mit, wenn jemand extern bilder einbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Erklären, akinom und quälgeist,

 

von diesen technischen Sachen krieg ich nichts mit, ich seh die Bilder langsam oder schneller - und ich bin froh, daß ich hier Bilder vom PC hochladen kann, weil ich meine Sachen nicht in irgendwelchen Wolken unterbringen mag, die sind mir zu durchlässig :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier war ja richtig was los!

 

Ich werde die Fotos noch mal als Anhänge über das Forum einfügen. Ich vergesse das immer... Mach das seit Jahren über den Anbieter, dass mir das in Fleisch und Blut übergegangen ist, Fotos darüber irgendwo einzufügen. Zusätzlich zeig ich dann gleich noch das Gesamtpaket unseres Geschenks, nur die Luftballons sind nicht mit drauf. ;-)

 

Auf jeden Fall ist das Geschenk gestern sehr gut angekommen. Schwiegermutter hat das zunächst gar nicht so richtig realisiert mit den Kissen. Abends daheim beim Autoausladen hat sie dann gefragt, wo man sowas bekommt - im Internet? ;-) Da hat mein Mann sie dann noch mal aufgeklärt, dass ich die Kissen gemacht habe. Sie war begeistert!

 

Fotos sind nicht so besonders, weil mit Handy aufgenommen. Die guten kommen dann hoffentlich noch von der Fotografin.

WP_20170705_11_18_43_Pro.jpg.5c784dd0462d75ff3cd59983a5c7bafe.jpg

WP_20170705_11_20_04_Pro.jpg.edc725635d2b72ee779d4be45d01e472.jpg

WP_20170708_18_08_21_Pro.jpg.4c4f8a056a5d803063573b6f64a611d2.jpg

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wir haben uns halt überlegt, dass sie so noch ganz lange was von haben und an den Tag erinnert werden.

 

So, nun werde ich mich der nächsten Stickerei widmen. Eine Kollegin heiratet und ein Geschenk muss noch her. Dann noch zwei Lesezeichen für den Abschied zweier Kolleginnen. Mal sehen, was ich da so finde.

 

Und ab spätestens Freitag gehts dann los mit der Urlaubsgarderobe, Strandtaschen und Kulturbeuteln für den Urlaub. Ich freu mich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochzeitsstickerei ist fertig geworden, Lesezeichen habe ich doch lieber gebastelt, weil das sonst alles die halbe Nacht gedauert hätte.

 

Und nun da heute der letzte Schultag war und unsere Ferien fleißig genutzt werden sollen geht es an die Strandtaschen!

 

Die ersten Stickereien sind fertig und heute Abend werde ich wohl die Beutel für die Mädels schon mal fertig machen. Nähzimmer gerade mal wieder vom größten Chaos befreit, damit das Arbeiten auch wieder richtig Spaß macht.

 

 

Sorry, warum liegt das auf der Seite?

WP_20170714_09_20_24_Pro.jpg.f702e00e1ba7dda3a8dc6092312fe148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzer Zwischenstand hier:

 

Vier Shirts und die Strandbeutel für die Mädels sind fertig, meine Strandtasche (wird echt riesig!) möchte morgen Abend vollendet werden und heute Abend habe ich mich um zwei 3/4-Hosen für mich gekümmert. Dies stand so gar nciht auf dem Plan, aber nachdem ich gestern mit Schrecken festgestellt habe, dass meine Lieblingshose zwischen den Beinen aufgerubbelt und löcherig ist, blieb mir nix übrig - gut, ich hätte auch kaufen können, aber Hosen sind echt ein leidiges Thema bei mir - so habe ich mir zwei lange Hosen geschnappt, die mir einen Ticken zu kurz waren, als dass ich sie so gern getragen habe, und habe sie mir weiter gekürzt. Leider schläft der Göttergatte nun schon und das Endergebnis an der Frau kann ich erst morgen so richtig betrachten. Hoffe, dass ich sie so tragen kann.

 

Fotos stell ich die Tage noch ein.

 

Ach, was ich noch zu der Stickdatei oben erwähnen wollte, die war ein Freebie von einer Seite, die sich den Gratis-Stickdateien verschrieben hat: stickeck.de .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier fehlen ja noch die Fotos von den Taschen, muss ich die Tage mal machen.

 

Heute haben wir anderweitig UWYH betrieben. Die alte Babybadewanne und lange rumstehende Blumentöpfe und Schalen wurden umfunktioniert und verschönern jetzt unseren Hauseingang:

IMG_6762.jpg.235497ab5ca03d5239f06d684cf1d895.jpg

IMG_6755.jpg.5594b3100cce221f1d494a2205c63a60.jpg

IMG_6754.jpg.8120e33d9c532fbd35352a7b84916057.jpg

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...