Zum Inhalt springen

Partner

Die Geburtstagsrunde 2013/2014


HappyA

Empfohlene Beiträge

Liebe Angelika

klar bin ich als alter Hase gern wieder mit dabei. Jetzt muß ich aber erst Schuhe kaufen gehen:D damit ich einen Karton habe.

Gruß

Ute

 

Vielen Dank für deine Arbeit:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 797
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    99

  • Lacrossie

    56

  • Creacarina

    40

  • mz0804

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Angelika

Jetzt muß ich aber erst Schuhe kaufen gehen:D damit ich einen Karton habe.

Diese damit verbunden Kauforgien habe ich befürchtet ! :D

 

@Quasimoda

Klar - es ist ja noch viiiiiiiiel Zeit. Letztendlich dabei ist derjenige, der mir bis Mitte August das Päckchen zuschickt.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön das du dich doch wieder bereit erklärst liebe Angelika :hug:. Ich glaube im Grunde deines Herzens bist du einfach nur ein "Gutmensch" oder ein Engel auf Erden.

 

Ich glaube ich bin auch wieder mit dabei. Es ist ja genug Zeit etwas zu werkeln. Und alle vier Geschenke gleichzeitig rechtzeitig fertig zu bekommen ist einfacher (für mich jedenfalls). Auch das es keinen Wunschzettel mehr gibt, empfinde ich persönlich als Erleichterung.

 

Ich freu mich auf eine neue Runde. Ich gehörte in der letzten Runde aber auch zu denen, die alle vier Geschenke bekommen haben :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - es ist ja noch viiiiiiiiel Zeit. Letztendlich dabei ist derjenige, der mir bis Mitte August das Päckchen zuschickt.

 

LG Angelika

 

Heißt das, ich könnte theoretisch schon loslegen? Ich hab grad so viele Ideen und Zeit hätte ich auch...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich aber erst Schuhe kaufen gehen:D damit ich einen Karton habe.

UTE!!!!!!!:silly: Hm, ich bräuchte ja noch neue Walkingschuhe (Gr. 38). Aber vielleicht braucht ja einer meiner Jungs auch noch neue Schuhe (Gr. 45), :kratzen: da wäre der Karton dann größer :klatsch1:

 

Ich bin momentan noch mit dem Geschenk für mein letztes Geburtstagskind aus der aktuellen Runde beschäftigt, danach kann ich dann ja gleich weiter machen ...

 

Vorausgesetzt es wird auch Anderes genäht als Topflappen.

Wenn jeder Teilnehmer 4 Topflappen näht wird das gleichmäßige Verteilen für mich säääähr schwierig.

Ich nähe definitiv KEINE Topflappen!!!

 

Auf jedem Paket klebt ein PostIt mit Farbe und Inhaltsangabe - so kann ich ggf. vermeiden, daß vlt. vier Topflappen einem Geburtstagskind zugelost werden.

Da die Geschenke doch sowieso VOR dem Einpacken fotografiert werden sollen, könnte man dir ja ggf. noch zusätzlich die Fotos schicken? Oder wird das vom Aufwand her dann zu viel für dich?

 

 

Vielen Dank, liebe Angelika, dass du wieder eine neue Runde startest und dir so viel Arbeit damit machst.

 

 

Heißt das, ich könnte theoretisch schon loslegen? Ich hab grad so viele Ideen und Zeit hätte ich auch...:rolleyes:

Wie? Du hast noch nicht angefangen?! :ups: *lachgrinsduckundschnellwegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da möchte ich auch gerne mitmachen. Ich war noch nie bei einer Geburtatagsrunde dabei.

 

Wie ist es dann mit dem Porto geregelt wenn wir unseren Karton zurückbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Geschenke doch sowieso VOR dem Einpacken fotografiert werden sollen, könnte man dir ja ggf. noch zusätzlich die Fotos schicken? Oder wird das vom Aufwand her dann zu viel für dich?

 

 

Wäre das nicht blöd für Angelika? Dann weiß sie ja schon, was sie zum Geburtstag bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin

 

Neee - kein Foto auf das Geschenk kleben! Einfach nur ein Zettelchen mit Farbe und einem Wort als Beschreibung für den Inhalt.

 

Für die Rücksendung müßtet ihr das Porto als Briefmarke beilegen, oder als Geldbetrag - oder ihr macht eine ÜW dann auf mein Konto. Das kann im Einzelnen geregelt werden.

Ein Päckchen im Inland kostet z.B. online erstellt 3,90 Euro - ich glaube bei Hermes wäre es der gleiche Betrag - allerdings sind da die Maximal-Abmessungen etwas anders.

Ein Paket kostet bei DHL 5,90 Euro - online Paketschein-Erstellung.

 

Ob es Sinn macht, daß ihr Eure Rücksende-Aufkleber schon im Voraus online bei DHL oder Hermes erstellt (& dort bezahlt) und dann nur noch das Etikett ins Paket legt, weiß ich noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß zeitlich sehr lange gebuchte Pakete vielleicht irgendwann mal die Gültigkeit verlieren. Da werde ich mich aber noch informieren.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 ist schon fertig.....:D

 

Mensch bist du flott :freak::eek:.

Ich bin noch bei der Ideensuche.....:rolleyes:.

Wobei, wenn nicht allzu viele aus der letzten Runde mitmachen (zumindest nicht die, die ich beschenkt habe), hätte ich ja schon ein paar Ideen.......;):p

 

Angelika, machst du denn auch eine Aufstellung wer denn jetzt schlussendlich dabei ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mache ich eine Aufstellung wer dabei ist.

Wer wann Geburtstag hat und

für die Schenkerinnen als geheime Information, wo ihre 4 Päckchen landen werden.

 

Wer mit seinen 4 Gaben fertig ist möge hier laut FÄRDDISCH schreien und mir eine PN mit seiner email-Adresse schicken, damit ich das Sende-Instruktionen-Form-Blatt zumailen kann.

Alles andere regeln wir hier über den Fred.

 

Ich werde dann auch eine eigene email-Adresse anlegen. Dann habe ich alles in einem Postkasten und muß nicht großartig suchen.

 

Liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gerade noch gesehen. Kann ich denn noch mitmachen?

Dieses Jahr hätte ich wieder mehr Zeit.

Die neuen Regeln finde ich gut, wenn es auch mehr Arbeit für dich bedeutet, Angelika:rose:

 

LG Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohhh, meine Nähmaschinen sind heute gerade in die Luftfracht verpackt worden und wenn alles gut geht, dann sollten sie auch in 3 Wochen in Deutschland stehen. Somit haette ich dann eigentlich ausreichend Zeit 4 Geschenke zu nähen.... zumal ich selbst noch nie Topflappen genaeht habe und gern welche haette.... Ich heb mal vorsichtig den Finger und wenn alles gut geht werde ich laut "FÄRDDISCH" schreien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen habe ich schon einige. Am Sonntag fahre ich noch zum Stoffmarkt. :D

Eigentlich könnte man ja 4 x das gleiche aus unterschiedlichen Stoffen/Farben machen.

 

Können wir uns darauf einigen, dass keine Lebensmittel (Naschis, Tee, etc.) eingepackt werden? Finde ich nicht so prickelnd für diejenigen, die gegen Ende der Runde Geburtstag haben und dann Sachen bekämen, die schon (fast) ein Jahr eingepackt wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder alternativ sollte man nur Lebensmittel einpacken, die mindestens noch ein Jahr halten und nicht kühl gelagert werden müssen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher dafür, daß wir die Tee- Kaffee- und Schokoladenfraktion diesmal ausklammern. Manche mögen das ja gar nicht und es ist ja in der Tat so, daß die eine oder andere Praline dann ggf. 1 Jahr vor sich herlagern müßte.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, außerdem wäre das nicht so gut für meine Hüften :D

 

Ideen für die 4 Geschenke habe ich schon, Stoffe muss ich noch etwas besorgen.

Momentan ist es mir aber zu warm und zu schön, um zu nähen. Mein Nähzimmer ist nämlich unter dem Dach.

 

Das sonnige Wochenende werde ich also fürs Planen nehmen und mich dann nächste Woche ans Nähen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten die 4 Päckchen nicht fest eingepackt werden, damit Angelika passend sortieren kann?

 

LG Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, ich möchte dir nur schreiben,dass ich tief beeindruckt von Deinem Engagement bin.

Ich werde wohl nicht in die 3. Runde starten, wünsche allen aber eine schöne neue Runde.

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten die 4 Päckchen nicht fest eingepackt werden, damit Angelika passend sortieren kann?

 

LG Rosi

 

Nein, falsch verstanden, liebe Rosi.

 

4 Geschenke schön hübsch (fest) in Geschenkpapier einpacken, einzeln natürlich. Außen jeweils eine Karte drauf' mit dem Hinweis, wer das drinnen genäht hat, und Glückwünsche natürlich. Einen Klebezettel draufpappen, mit der Farbangabe und einem Wort zum Inhalt (z.B. Schlüsselanhänger) und dann alle 4 Kleingeschenke in einen Umkarton/Schuhkarton verpacken.

Den Anleitungs-Fragebogen gibt's dann per email als pdf-Dokument. Da stehen dann noch ein paar Einzelheiten drauf.

Das Wesentliche ist im Moment das fertigen von 4 Nähgütern.

 

Da wird ich mir mal Gedanken machen ob ich

1. mitmachen werde und

2. wenn ja, was ich nähen könnte.

LG Gerda

Du hast noch mächtig lange Zeit zum hin und her überlegen, würde mich freuen, wenn Du auch in diesem Jahr dabei wärst.

 

@Katharina

:hug: DANKE

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

super - Danke Angelika, dass Du Dir die Mühe machst, eine 4. Runde zu starten, auch wenn die letzte so mies gelaufen ist!

 

Ich bin auf jeden Fall wieder mit von der Partie! :jump: :jump:

 

Werde mir mal Gedanken machen und sobald ich wieder meine geliebte NähMa habe ans Werk machen.

 

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, falsch verstanden, liebe Rosi.

 

4 Geschenke schön hübsch (fest) in Geschenkpapier einpacken, einzeln natürlich. Außen jeweils eine Karte drauf' mit dem Hinweis, wer das drinnen genäht hat, und Glückwünsche natürlich. Einen Klebezettel draufpappen, mit der Farbangabe und einem Wort zum Inhalt (z.B. Schlüsselanhänger) und dann alle 4 Kleingeschenke in einen Umkarton/Schuhkarton verpacken.

Den Anleitungs-Fragebogen gibt's dann per email als pdf-Dokument. Da stehen dann noch ein paar Einzelheiten drauf.

Das Wesentliche ist im Moment das fertigen von 4 Nähgütern.

 

Entschuldige, liebe Angelika! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich habe erst jetzt alle Beiträge nachgelesen.

Das erste Geschenk habe ich auch schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...