Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3D FileAssistent / SmartCard / Dongle /Pfaff 2124


Veri

Empfohlene Beiträge

guten Abend,

 

Ich habe meine Maschine / Pfaff2124 erst einige Tage und lese das jetzt mit dem Dongle!!

Wie sieht das Dongle denn aus und was hat es für Auswirkungen,w enn man es nicht hat?

Ich habe eine Creative smart card, die Station und auch die Software und dachte, damit wäre ich komplett - aber aus irgendeinem Grund sieht das bei mir dann so aus!

 

 

picture.php?albumid=5107&pictureid=61807

 

Wenn ich auf die rote Karte gehe (damit meine ich das Feld ziemlich rechts unten im Bild, auf Höhe des Kreuzes, um das Meldefenster zu schließen) - erscheint folgende Meldung

 

picture.php?albumid=5107&pictureid=61808

 

Ich habe natürlick eine Personal Card eingesteckt!! Die Meldung ist also nicht korrekt! sie wird auch angezeigt, wenn ich eine Kauf-Karte einlege.

 

ich hoffe, dass mir hier jemand behilflich sein kann :)

 

noch zur Info: ich habe Win7 und habe bereits auf den Kompatibiliätsmodus umgeschaltet, den Treiber für die SC-Station habe ich manuell installiert und das Gerät reagiert auch, wenn es eingesteckt wird. Das grüne Licht geht nciht an, aber das soll laut Anleitung auch nur angehen, wenn von der Karte gelesen wird

 

nochmal wegen der Software - auf der CD befindet sich lediglich der FileAssistent und die CD heisst auch genauso! Ich habe definitiv KEIN Dongle dazu erhalten

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    4

  • paula52

    4

  • rugosa

    1

  • zwilling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Veri,

 

ich habe gerade schon deine andere Nachricht gelesen und Dir geantwortet. Du brauchst kein Dongle, ich hatte ja auch nie eines dafür. Ich habe wegen der Größer der Dateien immer alles in HusDateien umgewandelt mit dem kostenlosen Ambassador. Hast Du die Karte in den richtigen Schlitz gesteckt? Der eine Schlitz ist für Creativ Karten, die sind für die größeren Maschinen 2144/2170. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Verena,

natürlich hatte ich die Karte im richtigen Schlitz, der zweite ist ja für die dickeren Karten (weiss gerade den Namen nicht)

ich habe mein Problem jetzt gelöst und das Programm läuft unter win 7.0 *puh*

Zumindest kann ich jetzt schon mal Daten von der Karte auf den Rechner und umgekehrt transportieren. Ich denke, den Rest werde ich auch noch finden. Ansonsten habe ich mir sofort nach dem "Nichtfunktionieren" eine XP-Version gekauft und würde damit eine virtuelle Partition/FP erstellen. Das hätte ich jedoch nur gemacht, wenn alle STricke reissen.

 

Danke für den Tip mit den Hus-Dateien, denn ich wusste nicht , welches Format für mich relevant ist und habe einfach mal eine Datei in ganz vielen Formaten im Ordner belassen. Es wurden z.B. auch vp3-Dateien angezeigt.

 

Danke für Deine Hilfe!!!!!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

grab den Beitrag mal aus, da ich dasselbe Problem habe nach Umstellung von XP auf Win7...

 

Wie bekomm ich denn den Card Reader unter Win7 zum laufen (Problem sieht genauso aus wie im 1. Beitrag)?

 

Maschine: Pfaff 2134

4D File Assistent, kein Dongle

Creative Smart Card

Win7 32

 

Besten Dank im Voraus

Benedikt (...der die EDV seiner Mutter betreuen darf :D)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt schon so lange her :o Aber man musste das unter Eigenschaften einstellen. Also Programm installieren und dann über Eigenschaften. Ich werde heute Abend mal nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 4D läuft jetzt unter Windows 7!!! :D

 

Hab noch mal gesucht und dann wo gelesen, dass man das Update 8.3 + Patch einspielen muss, das hatte ich vorher nicht gemacht, da die Update-Seite den Eindruck vermittelt, 8.3 ist nur für Win 7 64bit.

 

Egal, auf jeden Fall funkts jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

Ich hänge mich hier einfach mal ran, es passt vom Thema her gut. Meine Freundin hat eine Pfaff 2124, mit Kartenleser, Dongle und VIP File Assistant Version 1.1. Alles ist unter XP neu installiert ( hat Jahre bei ihr im Schrank gelegen) Und nun kommt das Problem, der File Assistant kommt immer mit der Meldung, es sei keine Maschine angeschlossen. Dabei hängt der Kartenleser an USB. Was kann ich noch machen?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula2,

 

woher hast Du das update?

 

Ich habe die 3D software unter Windows7 installiert bekommen.

Allerdings versuche ich nun noch die smart card stationII auf dem Rechner zum Laufen zu bringen. Hast du evtl. eine Idee dazu?

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.