Zum Inhalt springen

Partner

Fotos versehentl. von PC gelöscht


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habe am Donnerstag versehentlich eine große Fotodatei von meinem Rechner gelöscht und auch im Papierkorb geleert.

 

Muß ich jetzt mit Pc Inspector Smart Recovery File alle Fotos wiederherstellen, die ich seit Kauf des Rechners draufhatte und gelöscht habe. Das dauert wohl 100 Tage. Kann ich gezielt mit einem Freeprogramm nur die letzten 6 Monate wiederherstellen lassen oder nach dem Dateinamen suchen lassen.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    4

  • nowak

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mausespeck,

 

wenn du Dateinen auf der Festplatte löschst, kannst du dir das so Vorstellen, als würdest du von einem Wort (datei) auf einem Papier (Festplatte) nur den Ersten Buchstaben wegradieren. Die "Festplatte" weiß dann nicht mehr, dass die Datei existiert hat, weil ihr den Anfang kenn.

 

Filerecovery sucht einfach alle Dateien, die es findet und gelöscht wurden oder aus einem anderen Grund verloren gegangen sind - ein Löschdatum wird nicht gespeichert. Daher kannst du keinem Programm sagen, das es nach Löschdatum suchen soll. Allerdings wird auch Filerecovery nur Daten wieder herstellen können, die noch nicht überschrieben wurden - Sprich, die Festplatte, nimmt im übertragenen Sinne einfach einen dicken Stift und schreibt neue Daten über die alten. Sobald das passiert ist, hat auch Filerecovery schwierigkeiten Dateien wieder herzustellen.

 

Je nach dem, wie viele Sachen schon verloren gegangen sind, ist der Dateiname nicht mehr auffindbar - oder verstümmelt und würde nicht gefunden werden können. Und das suchen einzeln nach Dateien würde fast genauso viel Zeit in Anspruch nehmen...

 

Meiner Erfahrung nach ist der Pc Inspector auch der Beste, den du finden kannst... Also Augen zu und durch ( bei mir hat es immer weniger gedauert, als er gesagt hat - je nach dem wie voll deine Festplatte schon ist)

 

Viel Glück

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der besten Datenrettungstools ist Recuva, dass man bei Chip downloaden kann.

 

Das Teil ist wirklich gut. Es ist in der Lage sogar Daten von bereits formatierten Festplatten (eigene Erfahrung!) wiederherzustellen und ermittelt sogar die Chancen für eine Wiederherstellung.

 

Das dauert unter Umständen ein paar Stunden (evtl. muss der PC halt über Nacht auch mal anbleiben), aber nie und nimmer 100 TAGE!!!!

 

Das tolle an Recuva ist, dass man gezielt nach bestimmten Dateien, Musik oder eben auch Fotos suchen lassen kann. Schränkt man die Suche ein, verkürzt sich naturgemäß auch die Scandauer entsprechend.

 

Kostenlos ist das Programm auch! Ein Versuch kann auf keinen Fall schaden und vielleicht hast Du Glück und die meisten Fotos lassen sich retten.

 

"Versuch macht kluch!" wie mir mal jemand sagte. ;)

 

Viel Glück

 

auenfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

im Moment läuft gerade PC Inspector File Recovery drüber, nachdem der "Inspektor" erst nur 240 Minuten angesetzt hat, will er jetzt 839 Minuten suchen. Soll er!

Er kann angeblich auch die Fotos nach Dateiname und Dateityp finden.

 

Schreib Euch, ob es geklappt hat.

 

Liebe Grüße

 

Mary

 

Den Fotosondermüll habe ich natürlich nicht gelöscht, sondern meine Lieblingsbilder,:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht das (Bilder auf den PC laden) der Sohn. Ohne die dann auf CD brennen geht bei ihm da "gar nix", d. h. vorher wird keine Speicherkarte glöscht !!!

 

Übrigens: Gebrannte CD`s in Schrank/Schublade lagern, nicht im Licht !

 

Vor gut einem Jahr war der alte PC "maustot", der Sohn konnte die meisten Daten von der Festplatte noch retten - aber leider nicht alle, die sind für immer verloren!

Aber gerade davon (wichtige Unterlagen) gibt es zum Glück gedruckte Duplikate.

 

Bei den Dateien im Schreibprogramm war "nur" eine zerstört. Das waren einige (ab-)geschriebene Rezepte.

Na ja, das kann ich -notgedrungen- verschmerzen, muß eben irgendwann mal Großmutters altes Rezeptheftchen suchen und neu schreiben!

 

Vielleicht klappt es mit der Wiederherstellung - nur die Hoffnung nicht aufgeben!

 

Grüße Annmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bis jetzt hat es nicht geklappt.

 

Bin leider etwas fotoverrückt und bei mir gehen mehrmals täglich Fotos auf den Rechner, für alles CD brennen wäre zu viel. Sonst muß ich einen UMYH "alte FotoCDs" verwerten aufmachen.

Wir sind sogar stolze Besitzer einer externen Festplatte, aber in der letzten Zeit lief alles so prima, da haben wir trotzdem nicht gesichert.

 

Mal sehen, ob das nächste Programm Erfolg hat.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer internen 2. Festplatte? Da könntest Du Fotos extra speichern. Oder auch eine zusätzliche externe. Ich habe beides und sichere meine Dateien an beiden Orten. CDs brenne ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

die Recovery Programme haben nur 8 Fotos von den Gesuchten gefunden.

Ich tröste mich jetzt damit, dass ich nur Fotoexperimente und keine Urlaubsfotos gelöscht habe. Die werde ich jetzt auf Papier bannen und vorsichtiger sein.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...