Zum Inhalt springen

Partner

Die außerirdischen Brüder ...


peterle

Empfohlene Beiträge

Außerirdisch?

Könnte man schon meinen bei so einem Bild.

 

partner.jpg

brother_nv30_os.JPG

 

Sind sie aber nicht. Sie sind ganz real und hier unter uns. Jetzt sind es zwar nur wenige, aber bei den Anlagen werden es wohl noch eine Menge mehr werden. Ein Heer von Brüdern quasi.

Sie basieren auf der guten alten NX-Reihe und sind technisch genau so sauber und ordentlich verarbeitet, wie wir es von diesen her noch kennen.

 

Gut sehen sie aus, nicht nur auf Bildern, sondern auch im realen Leben und ohne Falschfarben:

 

brother_nv30.JPG

 

Die mittlere NV30 ist ein kleiner elektronischer Alleskönner:

brother_nv30_stiche.JPG

 

Knopflöcher in diversen Varianten und selbstverständlich als Einstufenknopflöcher, simulierte Overlocknähte und Elastikstiche in diversen Varianten und natürlich eine kleine Einheit mit Bordüren und Floralstickereien.

 

Bedient wird das Ganze mit einem großen runden Rad:

brother_nv30_wheel.JPG

 

Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil sehr emfindlich in den Reaktionen, aber es geht flott aus der Hand und das Display zeigt, wo man gerade ist und welche Länge und Breite gerade eingestellt worden ist.

Neben den beiden Tasten für Länge und Breite gibt es noch zweo für die Verriegelung und die Breitenbegrenzung bei schmaler Zwillingsnadel.

 

Beim Einfädeln findet man dann:

brother_nv30_needle.JPG

den Einfädler und zwar fast genau so wie in den großen Maschinen, aber auch nur fast. Einfach solide und sicher wird der Faden elegant durch das Öhr gefädelt. Kein hartes Kah - klok mehr, sondern butterweich und leise. Damit gefällt er mir persönlich besser, als der andere.

 

Stellt sich noch die Frage: Und wie näht dat denn nu?

Genau so, wie der Einfädler: Butterweich und leise.

Das bringt natürlich die andere entscheidende Frage auf: Warum denn mehr Geld für eine "große Brother" ausgeben?

Das läßt sich natürlich auch beantworten:

  • mehr Durchlass unter dem Freiarm
  • Füßchendruck verstellbar
  • Kniehebel
  • Fadenabschneider
  • noch mehr Zubehör
  • noch mehr Stiche

je nach dem auserwählten Stück natürlich.

 

Eine kleine Alternative gibt es auch dazu. Auf das wichtigste reduziert, mit einfacherem Einfädler und einem mechanischer wirkenden Drehrad, aber dennoch voll elektronisch gesteuert.

brother_nv10_stiche.JPG

 

P.S.

Ich finde das übrigens ganz bewundernswert, was meine liebe Anne hier vorne so macht und wie sie es schafft mit den Finessen des HTML und dem schlichten Editor der Seite so selbstverständlich umzugehen. :o

Vielleicht lerne ich das auch irgendwann einmal - vorher werfe ich aber diese nervendbuchstabenschluckende Tastatur aus dem Fenster. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • liebeslottchen

    2

  • smunkert

    1

  • stoffmadame

    1

Peter, hab ich das richtig verstanden, das die Neuen die du da vorstellst keinen verstellbaren Nähfußdruck haben? :eek:

Das wäre schade, die NX Reihe hatte den ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es...komm ich gerade von der Roadshow...aber ich muss Peter beipflichten(dass ich das mal schreibe;)

Die Maschinen machen echt einen guten Eindruck...

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Fashion is my profession!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Die sehen ja schon spannend aus. Kann man die denn schon bei den örtlichen Fachhändlern besichtigen?

 

Gruß

Marion

 

Hallo,

 

bei einem meiner Händler in München hab ich sie schon gesehen.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einem meiner Händler in München hab ich sie schon gesehen.

 

Viele Grüße,

 

Angela

 

Dann muss ich mal gucken, ob es die in Mannheim auch schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mich dazu mal zu einer Janome überreden lassen,aber im nachhinein wäre ich, glaube ich,mit der Brother besser und preiswerter davon gekommen.Habe beim Jeans nähen so meine Probleme,die ich, wenn ich mal mit der Brotherstick.-und Nähmaschine nähe nicht habe.Leider zu spät,aber aus Schaden wird man klug oder wie ear das ?

LG mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, hab ich das richtig verstanden, das die Neuen die du da vorstellst keinen verstellbaren Nähfußdruck haben? :eek:

Das wäre schade, die NX Reihe hatte den ja.

 

Dafür sind die Maschinen ja auch eine ganze Tüte preisgünstoger, als die Nixen das waren und sind. Die NX-200 gibtes mit Füßchendruck für 599,00 - zumindest im Moment noch.

 

Hallo ich habe mich dazu mal zu einer Janome überreden lassen,aber im nachhinein wäre ich, glaube ich,mit der Brother besser und preiswerter davon gekommen.Habe beim Jeans nähen so meine Probleme,...

 

Ich weiß ja nicht, was Du da für Probleme hast, aber so wie Du sie beschreibst, sind sie sicherlich ungewöhnlich und Du solltest mal deinen Händler damit beschäftigen. Mir ist bis dato noch keine Janome aufgefallen, die ernste Probleme mit Jeans hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...