Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans-Blazer


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute bei Müller einen tollen bedruckten Strechjeansstoff erworben und mir schwebt ein Blazer vor.

Meine Frage: ist zufällig jemandem in einer BURDA ein pfiffiger Schnitt aufgefallen, der sich für Jeansstoff eignen würde? Ich habe sehr viele Burda-Hefte, auch ältere, aber es ist jedesmal so: wenn ich mit dem Durchblättern beginne, fällt mir soooviel schönes auf und ich vertue 3x soviel Zeit wie mit dem Nähen. Also liebe Näherinnen helft mir bitte, sonst wird mein Blazer erst im Sommer fertig;)

Vielen Dank

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    5

  • Stoffmaus

    1

  • Ingriiid

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva,

kannst Du mal so ein paar Punkte nennen, die die Suche etwas einengen würden, Größe, kurz, lang etc. Es gibt so unendlich viele Jeansjacken, ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich anfangen sollte zu suchen.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja natürlich: gr. 42-44, es sollte ein Blazer mit Reverskragen, leicht tailliert und nicht extrem kurz sein. Ich hab einmal einen sehr schönen gesehen, der war in der Taille unterteilt, muß aber nicht sein.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es unbedingt Burda sein? Ich habe letztens einen Blazer aus der Patrones genäht, auch aus Jeans. Mit Reverskragen, tailliert und nach hinten länger auslaufend...

 

Ist der Jeans einfarbig oder gemustert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrones hab ich leider nicht und mit Burda hab ich bezüglich Passform gute Erfahrung gemacht. Der Stoff ist dezent in sich gemustert(heller + dunkler).

Werd mir am Nachmittag einmal einen Stapel Burda hernehmen und durchblättern, vielleicht ergibt sich was.

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten einen Cordblazer Gr. 42 aus der Ottobre_Woman vom vergangenen Jahr genäht.

Meine Nähkursleiterin hat den Schnitt für mich etwas hüfttauglich gemacht und er hat super gesessen.

Vielleicht wäre das was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich Manuela nur anschließen: der ottobre-Blazer ist leicht zu nähen und sieht super aus. Kannst du mit "jeansmäßigen" Klappentaschen aufpeppen. Das Heft gibt's auch noch zu bestellen.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kathja, der sieht gut aus! Muß sehen, ob ich das Heft noch bekomme, denn grad diesen Monat hab ich mir vorgenommen, beim Heftkauf etwas sparsamer zu sein (sie nehmen sehr viel Platz ein und ich schaff es nicht, mich von älteren zu verabschieden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

in der burda-Ausgabe 04/2006 ist genau so ein Jeans-Blazer drin, wie du ihn suchst mit Reverskragen und Mittelnaht:

 

000001379735

 

Allerdings ist das ein Plus-Modell gewesen und geht erst bei Gr. 44 los, müsste aber ja gehen, wenn Du die Nahtzugaben etwas schmaler machst.

 

Ich habe den Blazer schon genäht (aus Cordstoff) und finde ihn toll.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.