Zum Inhalt springen

Partner

Super Giant Double Wide Hoop-Kit für Brother Innovis 4000


chris

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich brauche eine Entscheidungshilfe.

 

Würde mir gerne oben genanntes Rahmenkit zulegen, da die Sache aber nicht ganz billig ist, möchte ich mich vorab ein bißchen schlau machen.

 

Wer hat ein solches Kit und wie sind Eure Erfahrungen damit?

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chris

    3

  • sticki

    2

  • Sophy

    1

  • mirre1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich weiß schon das Ulme diese Rahmen verkauft aber auch sie wird sicherlich nicht die Zeit haben, jedes Teilwas sie zum Verkauf anbietet, auch vorher zu testen.

 

Ich möchte vor allem wissen wie sich der Stoff in dem riesen Rahmen verhält und ob es Probleme mit großen Stickflächen ( ca.35x60 cm )gibt.

 

Danke

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich hab ja bei diversen Versuchen die Erfahrung gemacht, das es eigentlich gar nicht so schlimm ist, wenn das Vlies - bei den Hoop-It-Alls braucht man ja Klebevlies - nicht trommelfest, wie sonst immer gefordert, ist.

 

Bei den Riesenrahmen bekommt man das auch nicht so ohne weiteres hin.

 

Wichtig ist, das der Stoff mit einem entsprechenden Vlies überhaupt gut stabilisiert wird.

 

Konkret klebe ich Filmoplast 140 auf den Rahmen... bei nicht dehnbaren Stoffen nix weiter. Habe schon erfolgreich zwei Bademäntel durch je zweimaliges versetzen und drehen bestickt. Ich hab sogar den Heftrahmen weggelassen und das wasserl. Vlies nur so aufgelegt, der Frottee war ganz unproblematisch, außer das ich teilweise nicht wusste wohin mit dem ganzen Stoff drumrum - Bademäntel in XL :eek: :D

 

Bei 'nem dehnbaren T-Shirt und 'nem ellenlangen Schriftzug hab ich ebenfalls Filmoplast aufgeklebt und zusätzlich die Rückseite des kompletten ! Klebevlieses mit 2 Lagen (kreuzgelegt) dünnerem Reißvlies mit Hilfe von Sprühzeitkleber beklebt.

Ich hatte 3 Musterteile und habe um jedes einen Heftrahmen sticken lassen (sicher ist sicher) und auch zusätzlich wasserl. Vlies aufgelegt. Macht Schriften im Satinstich etwas plastischer. Ging auch wunderbar.

 

Das das Filmoplast sehr gut am Rahmen klebt - kann den mal jemand sauber machen kommen :rolleyes: - hält der Stoff wie in jedem kleineren Rahmen auch, wenn man Klebevlies verwendet und nicht den Stoff einspannt.

Durch den Anschiebetisch hängt ja auch nix durch.

 

Allerdings kann ich mit meinen Rahmen nicht 35x60 sticken.

 

Und den Square hab ich noch nie benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich habe Ulmes großen Rahmen in Aachen gesehen. Und eins weiß ich, die testet alles aus, bevor sie es anbietet.

 

In Aachen konnte man auch sehen, wie der Stoff eingespannt wird und auch den Tisch, der zwischen die Maschine und das Stickmodul kommt, konnte man sich ansehen.

 

Ich denke, Ulme wird Dir alles haarklein erklären. Sie ist immer meine Anlaufstelle für spezielle Fragen (eigentlich für sowieso alle Fragen ;-).

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Chris fragt hier nicht, weil sie sich von mir schlecht beraten fühlt, sondern, weil ich - beim besten Willen, der bei mir wirklich auch immer vorhanden ist - ihr manches gar nicht erklären kann, weil ich die nicht das gleiche Maschinenmodell habe wie sie.

 

Wir stehen in gutem Kontakt miteinander und ich bin froh, dass sie sich hier Infos aus erster Hand, nämlich von Double-Wide-Hoop-Verwendern/- innen und im besten Fall von jemandem , der sowohl ihre Maschine als auch so einen Riesenrahmen sein eigen nennt, besorgen möchte.

 

Natürlich verkaufe ich nichts, von dem ich nicht überzeugt bin, allerdings kann ich ausführlich nur Artikel testen, die nicht sooooooo hochpreisig sind.

 

Bei den Hoop-It-All-Rahmen kann ich also nur die übergreifenden Dinge erklären, nicht aber z.B. das Teilen von Mustern im PE-Design 6. Ich habe aber schon jemanden gefragt, der das beherrscht und auch sie ist eine ganz Nette, die sofort Unterstützungs- und Erklärungsbereitschaft signalisiert hat bei aufkommenden Fragen.

 

Da diese Rahmen - leider - sehr teuer sind, ist es mir lieber, wenn sich jeder Interessent so gut wie nur möglich informiert. Und das kann er am besten hier in diesem Forum, in dem unheimlich viel Erfahrungen und Wissen aufeinanderprallen.

 

Wenn man dann liest, wie gut z.B. Sticki mit dem entsprechenden Rahmen für ihre Maschine zurechtkommt, dann ist mir das wesentlich lieber als wenn sich jemand nur von meiner Begeisterung anstecken lässt, aber vielleicht hinterher den großen Katzenjammer bekommt, weil alles viel schwieriger ist als gedacht.

 

In diesem Sinne: ich hoffe, es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

P.S.:

 

Liebe Germaine und liebe Anne-aus-Bremen,

 

ich freue mich sehr, dass Ihr mich zur Spezialistin macht beziehungsweise meine Erklärungsversuche mögt. Das zu lesen, tut schon sehr gut... Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Chris fragt hier nicht, weil sie sich von mir schlecht beraten fühlt, sondern, weil ich - beim besten Willen, der bei mir wirklich auch immer vorhanden ist - ihr manches gar nicht erklären kann, weil ich die nicht das gleiche Maschinenmodell habe wie sie.

 

 

Schlecht beraten von dir ??????????????:eek:

 

Das gibts nicht !!!!!!!!!!!!!!:rose: :powerknutscher: :handkuss: :rose: :powerknutscher: :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Brother Innovis 4000 D und auch zwei Hoop-it-all-Rahmen dafür. Wenn man erst man dem Stick-Wahnsinn verfallen ist, kann man der Versuchung immer mehr und größer zu sticken einfach nicht widerstehen...;)

 

Ich kann Sticki nur beipflichten, den Stoff trommelfest einzuspannen, ist mir bei diesen großen Rahmen noch nicht gelungen, aber durch das Klebeflies macht das wirklich nichts. Im Gegenteil ich benutze jetzt eigentlich das Klebeflies auch sehr gerne zusammen mit den Brother Stickrahmen.

 

Ich habe das PE Design; damit läßt sich das Stickmuster problemlos teilen und die Hoop-it-all-Rahmen haben den Vorteil, dass man den Stoff nicht rausnehmen und neu einspannen muß. Damit hatte ich vorher immer Probleme, einen "sauberen" Ansatz habe ich nicht hinbekommen.

 

Gleich mein erster Versuch mit den Hoop-it-all-Rahmen war erfolgreich (davon gibts auch ein Bild in der Galerie; ich weiß nur nicht, wie man dorthin einen Link setzt).

 

Ich kann die Rahmen nur empfehlen. Sicher ist es ein teurer Spaß, aber ich würde mir die Rahmen wieder kaufen. Einmal sticksüchtig, immer sticksüchtig...Heilung unwahrscheinlich:D

 

Liebe Grüße

 

Sophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich hefte mich hier einfach mal mit an. Ich hab besagten Rahmen für die ACE&E - hab aber die Mühe gescheut diese Rahmengröße im Embird einzugeben - war mir auf die Schnelle zu kompliziert (mit Startnadel für jeden Part eingeben - die, dieim Embird gestöbert haben wissen sicher was ich meine) ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meine Mashine auf die rahmengröße kalibrieren muss - schön wärre es wenn man im Embird nur die Rahmengröße und das Stickfeld der MAschinen eingeben könnte...

 

Hat vielleicht jemand die entspr. Koordinaten und würde sie weitergeben?

 

 

 

Im PE-DesignV6 habs ich noch nicht probiert - obwohl ich schon große Motive gekauft habe.Wenn wir das renovieren halbwegs im Griff haben , dann klemm ich mich dahinter.

Das Rahmenset ist ordentlich verarbeitet und passt genau.

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon mal einen lieben Dank an alle.

 

Vor dem Teilen der Muster scheue ich mich nicht, ich arbeite auch mit dem PE- Design V.6, einfacher geht es wirklich nicht.

 

Mein Interesse bezieht sich hauptsächlich auf das Händling und das

Ergebnis.Verzieht sich der Stoff bei der großen Fläche? Wie ist das Händling mit dem riesigen Teil von Rahmen? Gibt die Verlängerung des Sticktisches dem Rahmen genug Halt oder schlappert er arg beim Sticken?

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...