Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov is 750E als Stickanfänger?


Sunshine12

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Erstmal ganz toll, dass man hier die Möglichkeit hat sich so toll auszutauschen. Da komme ich auch direkt schon mit meinem Anliegen...

Ich möchte gerne hauptsächlich Windeln mit Geburtsdaten sticken dann aber auch so Sachen wie Babydecken oder aber auch ganz dünne schöne Teppiche aus Baumwolle die man zB auch für Joga etc nutzen kann... anbei noch ein Foto dazu.... ich habe für diese Zwecke eine Maschine im Internet gefunden. Die Maschine ist ca 4 Jahre alt und hat ca 1.300.000 Stiche. In meinen Augen ist das sehr viel. Aber ich selber bin auch völliger Stickanfänger und habe diesbezüglich garkeine Ahnung. Ich möchte sie hauptsächlich für Namen Bestickungen nutzen... kann mir dazu jemand einen guten Rat geben?? Es wären noch 2 Nullen frei. Ich frage mih wieviel ich damit sticken kann und ob mir die Mschine überhaupt lange erhalten bleibt wenn ich zB im Monat 50 Namen oder Geburtsdaten bestickungen mache. Herzlichen dank für eure Hilfe schonmal.

Liebe Grüß

Bilddatei:

142759160092?hash=item213d1be91c:g:Nx0AAOSw5EBa08bL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunshine12

    2

  • Capricorna

    1

  • Devil's Dance

    1

  • Ceri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Sei mir nicht böse, aber du hast gestern, an einem schönen Sonntag den Beitrag geschrieben. Wir haben jetzt Montag morgen, und es gibt Leute, die Nachts besseres zu tun haben, als in Nähforen zu surfen..

 

Chillen z. B.

 

Meine persönliche Meinung: Es hört sich an, als ob Du das ganze gewerblich machen wollen würdest. Da würde ich in der Tat etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und eine anständige neue Maschine kaufen. Alles was du gebraucht bekommst (es sei denn vom Händler mit entsprechender Gewährleistung) kann Dir im Zweifel Verdienstausfall bedeuten weil das Gerät doch öfter in der Werkstatt steht als gedacht...

 

Ich würde immer wieder meine eigene Maschine empfehlen (Bernina B770) oder das entsprechende Pendant nur zum Sticken (Bernina 700).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300000 Stiche sind für eine Strickmaschine nicht viel.

 

Allerdings ist Windeln besticken auch nicht so einfach. Dafür muss man schon ein bisschen Erfahrung mitbringen.

 

Da du das ganze anscheinend gewerblich machen möchtest würde ich persönlich eher für eine größere vom Händler plädieren. Dabei musst du jedoch beachten, dass die Garantie bei gewerblich genutzten Maschinen eine andere ist als bei haushaltsüblich genutzten Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das denn Sinn, sich direkt eine Profi-Maschine zu kaufen, wenn man vom Sticken noch so gar keine Ahnung hat, und das Gewerbe - vermutlich - auch noch gar nicht existiert? Wäre es nicht vernünftig, sich erst mal die Technik an sich anzueignen, bevor man dann einen Schritt weitergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother Innov is 750E ist eine sehr gute Maschine, und ich denke, sie ist auch für (Stick-)Anfänger geeignet.

Ich hab mir vor einiger Zeit die Brother Innov is 800E gekauft und als totales Stick-Greenhorn keinerlei Probleme damit.

Allerdings käme ich auch nie im Leben darauf, gewerblich sticken zu wollen damit. - heißt ja nicht umsonst "Haushalts-Stickmaschine" ;):D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innov-is 750E habe ich mir auch als totaler Stickanfänger gekauft und kam/komme damit gut klar.

 

Gerade wenn das Gewerbe noch nicht besteht und noch keine Erfahrungen vorliegen würde ich es genau so machen. Eine gebrauchte Maschine oder evtl. ein Messemodell kaufen, vorzugsweise beim Händler oder mit Nachweis einer kürzlich erfolgten Wartung. Von Privat nur nach vorheriger Ansicht, nicht per Versand und dann erst mal Erfahrungen sammeln. Sowohl was die Machbarkeit und Technik der Stickvorhaben angeht als auch bzgl. der Nachfrage. Wenn dich dann die Aufträge überrollen, ist eine Profi-Maschine schnell gekauft.

 

Beim Händler kannst du auch erfragen, ob die Maschine für dein Vorhaben taugt. Unter Windeln besticken kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen und dein Bild kann ich nicht sehen. Egal ob du von Privat oder beim Händler kaufst kannst du ja mal eine Windel mitnehmen und es ausprobieren bzw. wird dir der Verkäufer wahrscheinlich auch sagen können, ob die Maschine das schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...