Zum Inhalt springen

Partner

Sommer, Sonne, Fröhlich sein das Motto der Schlußpfiff-Mäuse im Juni


Schneedi

Empfohlene Beiträge



„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“



Che Guevara

 

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen.

 

Ein neuer Monat und der Sommer halten Einzug bei den Mäusen. Die Sonne scheint und Vögel geben ein Konzert das kann nur gute Laune geben.

 

Ich selbst gehe ab heute Sechs Stunden arbeiten und ich hoffe das diese Zwei Wochen genauso gut gehen wie die letzten Drei. Es war am Anfang schon hart aber mittlerweile hat sich alles gut eingependelt.

 

Ich wollte Euch noch zeigen was nach zwei Wochen arbeit nun fertig ist.

Es ist das Colourline von Diana Schneider. Es macht Spass es zu stricken auch wenn es zum Schluß durch die ewug langen Reihen etwas nervig wird. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Und nun wünsche ich uns allen viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

001.jpg.04cb615b986135395142946f03d59c7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • DragonSew

    20

  • akinom017

    18

  • FrauPuhvogel

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

je öfter ich das Tuch anschaue liebe Susanne, umso schöner wird es :hug:.

 

Ich wollte euch doch noch das Ergebnis von meinen ersten Gehversuchen mit dem scanNcut zeigen.

 

Faith.jpg.ea026cc1c8c96cd13b2a5ca2ac2295ee.jpg

 

Das wird ein Trostkissen für eine an Leukämie erkrankte Freundin. Mittlerweile sind die Buchstaben fest aufgebügelt. Müssen jetzt noch per Hand umrandet werden (Maschine finde ich nicht schön) und dann gibt es noch etwas Dekostickerei.

Mit einer Schere hätte ich die Buchstaben im Leben nicht so toll ausgeschnitten bekommen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jutta, was für eine schöne Idee :hug:

 

Susanne, dein Tuch habe ich schon bei FB gesehen.Ist das toll geworden! Wie bekommt man denn den Streifenverlauf so hin?

 

Anke, wie war dein erster Tag in der neuen Praxis? Allet jut jejangen?

 

 

Sowie ich das sehe, ist Andrea ja die Nähmaus des Monats, weil sie als einzige etwas eingereicht hat. Oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mäuse. :)

 

Ich kämpf mich grade mit meiner Diva durch. Ich hab doch seit September ne gebrauchte Bernina 2500DECT (Ja ich weiß, da gibts ne Reihe an Montagsmaschinen... :rolleyes:) und wurschtel mich nun durch einzelne Einstellungen. Dabei hab ich immer das Problem, dass mir die rechte Nadel ne große Schlinge zieht, dann greift der Obergreifer durch und dann... :mad:

 

Egal, muss ich jetzt durch. Ich hab die Geduld dafür. :cool:

 

Schneedis Tuch ist der Wahnsinn! :eek: Da ich ja leider nun mal so gar nicht stricken kann mit der Hand (und daher auch meine Strickmaschine streichel :rolleyes:) find ich solche Sachen immer richtig toll :)

 

Philo hat auch was schönes produziert. :hug: Ich hoffe, dass deine Freundin bald geheilt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Mein erster Tag in der neuen Praxis was , entgegengesetzt meiner schlimmsten Befürchtungen und wildesten Ahnungen sehr gut. Die Mädels und auch meine neue Cheffin sind sehr nett und sie haben mich sehr willkommen geheißen. Ich habe mich eben auch bei meinem Männe entschuldigt weil ich die letzten 10 Tage sicherlich nicht immer gut gelaunt war. Komisch wie das jemanden so aus der Bahn werfen kann!!:confused:

 

Jetzt haben wir zwar einen neuen Fred, aber vergessen die Nähmaus im Mai zu küren!!!!

 

Liebe Andrea!

 

Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats Mai!:hug:

 

Ich hab auch so einen Stempel erstanden und werd mal Deine Idee auf greifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben - Ich freue mich sehr, finde es aber auch sehr schade, dass keine weiteren Exemplare entstanden sind.

 

Was machen wir denn diesen Monat Schönes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, primafehra :hug:

 

Ich hatte nicht mitgemacht, weil ich das Teilchen eh nur für die Tonne genäht hätte... Ich bin kein Fan von Tuniken. :o

 

Aber die Frage ist gut: Was ist denn diesen Monat geplant? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch primafehra :klatsch1::king:

zur TunikaNähmaus des Monats :)

 

@schneedi

ein tolles Tuch, sowohl Farben wie auch Muster :super:

 

@Frau Puh

schön, daß der erste Tag alle Befürchtungen als falsch bewiesen hat - so macht arbeiten doch Spaß :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Streifenverlauf des Tuches ergibt sich im Prinzip von alleine.

Man macht die Wellen, diese dunklen Flächen, diese ergeben sich aus verkürzten Reihen. Nach jeder Welle strickt man dann eine bunte Linie die sich an die Welle schmiegt.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gratuliere Primafehra zur Gewinnerin herzlich. Da sie als einzige genäht hat, ist sie wirklich eine verdiente Gewinnerin.

 

Schneedi, dein Tuch ist sehr schön. Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Dreiecktuch gehäkelt, so kann ich mich noch genau an die endlosen Reihen erinnern. Nur wer Ausdauer hat kommt ans Ziel :D .

 

Philocat: scanNcut - Kenn` ich nicht, macht dass die Nähmaschine? Mir gefallen die Buchstaben auch sehr gut.

 

Wie lautet denn nun das Monatsmotto? Vielleicht ist irgendwann mein Thema dabei, dann schließe ich mich an ;) .

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philocat: scanNcut - Kenn` ich nicht, macht dass die Nähmaschine? Mir gefallen die Buchstaben auch sehr gut.

 

 

Das ist ein Gerät zum Papier und Stoff schneiden. Gib mal bei You Tube Brother ScanNcut ein. Ich habe sabbernd vorm Bildschirm gesessen....:D

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Huch, dass ging aber schnell mit der Antwort.

 

Wouw, was es so alles gibt. (Nur ein bischen teuer?! :kratzen: ).

Danke *Mika*

 

Da kann ich dir nicht widersprechen. Hatte aber einen Teil des Geldes zum Geburtstag bekommen. Da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Bin gerade erst dabei alle Möglichkeiten auszuloten. Leider fehlt mir diese Woche etwas die Zeit.

 

Ich war gestern das erste mal seit Jahren wieder bei der Fußpflege. Der Nagel am linken großen Zeh war schon etwas eingewachsen......den hat sie kunstvoll rausgepopelt. Jetzt habe ich aua Zeh. Nur gut das Sandalenwetter ist. Geschlossene Schuhe geht gar nicht....

 

Ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Tag.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag Mäuse (oder so ;) )

 

Ich warte sehnsüchtig, dass endlich mal die Uni aus dem Quark kommt und sich bequemt, mir mal mein Abschlusszeugnis zukommen zu lassen. Ebenso, dass sich Firmen bei mir melden für ein Bewerbungsgespräch oder ähnliches.

 

Bis dahin werde ich weiterhin an der Nähma sitzen und Dinge nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Ich schick Euch liebe Grüße und ein gemütliches Frühstück mit Butterkipferl, Marmelade, Salzstangerl, Butter und Kaese zum frischen Kaffee aus dem wunderschönen Strobl.

 

Euch einen wunderbaren Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben Mäuse:hug:

 

Christa, vielen dank fürs Frühstück, da stell ich noch mein frisch gemachtes Holunderblütengelee dazu, das passt bestimmt gut zu den Butterkipferl.

 

Wünsche auch einen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuse.

 

Und die nächste Absage kassiert. So langsam gehen mir irgendwie die Ideen und alternativen aus, eben nicht schon wieder in die Leiharbeit gehen zu müssen. Ist doch alles Mist. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Angi :hug:

 

Ich war vorhin 2 Stunden knatschig nach der Nachricht und eben auch gefrustet, dann hab ich mir eine neue Taktik überlegt und bin dann gegen 14 Ihr noch mal zu 2 Uni-Instuten gefahren mit Bewerbungsmappen in den Händen.

 

Bei dem einen der Institute hatte ich mich schon mal vor ein paar Jahren beworben. Die hätten mich auch damals liebend gern genommen, nur durfte ich damals noch nicht promovieren, daher hatte ich den Job nicht bekommen.

Nun haben sich aber die Karten gewendet und ich darf es nach dem Uni-Diplom.

 

Mal schauen, was draus wird. Der Mitarbeiter konnte sich noch an mich und die Situation damals erinnern und war nicht abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du, so schnell kann es gehen! Wußt ich's doch! :D

 

Das wird schon, gib nicht auf; Du bist doch eine starke, tapfere und mutige Frau! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleiner Drachen, ich drück Dir die Daumen, das wird schon :hug:

 

Andrea - herzlichen Glückwunsch, ist aber auch eine schöne Tunika.

 

Liebe :hug::hug::hug: an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Nähmäuse,

grad gehts zum Endspurt für TKs England College Besuch, ein Rock braucht noch einen Reissverschluss, müssen wieder in Form gebügelt werden und dann gibts noch unfertige Shirts,also keine Langeweile.

Dragon.ich drück dir ganz doll die Daumen .

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb noch mal frischen Kaffee in die Runde und nerve erneut: Was machen wir diesen Monat Schönes? Oder gibt es schon ein neues Thema und ich habe es übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...